• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weltraum-Shooter „EVE: Valkyrie“ für Oculus Rift

Schön, dass ccp das umsetzen möchte und keiner der üblichen Publisher mit nur Dollar-Zeichen vor den Augen. Ich wünsche denen jedenfalls viel Erfolg und bin gespannt, was das gibt!
 
Also ich halte die OR ja für overrated... aber DAS macht sie doch um einiges interessanter... =D
Alles überm Zerstörer dürfte aber wohl langweilig zu fliegen sein, da zu träge, sofern man nur Cockpit-Perspektive hat.
 
Also overrated finde ich die nicht denn sie hat gegenüber normalen VR Brillen einen riesen Vorteil und das ist das Blickfeld. Ausserdem gab es sowas schon seit langem nicht mehr.
 
Amr0d schrieb:
Inwiefern haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert? CCP ist eine der wenigen Firmen die mir heutzutage noch richtig sympathisch sind. Wirklich viele gibt es da nicht mehr.

tl;dr -> CCP hat kein erfolgreiches Spiel entwickelt außer EvE, ein Nischenprodukt ohne Konkurrenzdruck. Alle anderen Projekte (Incarna, Dust, WoD) haben sich als Flop erwiesen bzw. sind nicht realisiert weil immer wieder verschoben.

Dabei meine ich nicht die Philosophie des Unternehmens, welche mir sehr sympathisch war (bis zum Incarna FtP Flop), aber die Erfolgsquote ist unterirdisch.

Sie haben, weil sie ZWINGEND auf den FtP Zug aufspringen wollten mit Incarna und die Entwicklung nicht hinbekommen haben + sich völlig übernommen mit Dust & WoD fast ihre Firma an die Wand gefahren (gingen im Herbst vor 2 Jahren fast Pleite). Als Konsequenz wurde Incarna eingestampft, Atlanta Offices (WoD) praktisch geschlossen, viele tolle Leute entlassen (vom Ursprungsteam sind kaum noch Leute übrig). Übrig geblieben ist EvE auf Sparflamme sowie Dust514 (FtP Experiment) welches große Probleme hat (Grundmechaniken eines Shooters nicht gut umgesetzt, nur 5000 Peak-Spieler obwohls FtP ist, schlechte Kritiken).

EvE läuft seit Apokrypha-Patch auf Sparflamme was die Entwicklung betrifft. Incarna sollte das richten, bzw. nachher sollte die 18months Phase vorbei sein. Das blieb aus. Seit dem "Horror-Sommer 2011" (Aufstand der Spielerschaft) gibts viel Bugfixing und Rebalancing, aber praktisch kein neuer Inhalt, dafür ist das Team zu klein. Der Mann der die letzten 2 Jahre EvE produziert hat ist jetzt in die Mobil-Sparte gegangen und der neue Produzent kommt von EA, also mal sehen was jetzt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber eine Firma muss ja auch nicht zwangsläufig 20 Spiele haben um als gut zu gelten. WoD ist doch auch noch in der Entwicklung und Incarna wird auch noch kommen. Ich sehe das nicht so wild. Jeder Firma gehts mal schlecht und CCP hat sich ja offensichtlich irgendwie rausmanövrieren können. Bin in der Materie nicht so drin aber für mich macht CCP eigentlich immer einen guten Job.
 
lubi7 schrieb:
Schön, nur muss die Harware, vor allem Display weiterkommen, die bisherigen 215ppi bei 1280x800 sind zu wenig. Das neue LG Display ist mit 538 ppi schon nett, aber um 4k bei 7" der Oculus zu erreichen brauchen wir 630ppi. Mann kann nur hoffen, dass der ppi Wahn bei den Smartphones weiter anhält umd damit die ppi steigen und Preise fallen.
Nur wird man noch 120Hz Displays brauchen http://www.heise.de/ct/artikel/Endlich-mittendrin-1843019.html

Wozu 630ppi? Und welcher 10k€ PC soll dir die Bilder dafür berechnen? Oder willst du nur Spiele aus dem Play-Store darauf spielen? ^^

Selbst bei "alten" 720p Brillen (oder noch weniger) habe ich keine Pixel erkennen können. Dafür ist die Brille bzw. der Bildschirm zu dicht vor den Augen. In dem kurzen Abstand von Auge zu Bildschirm kannst du keine einzelnen Pixel fokussieren, aber das Bild ist trotzdem scharf.

Ich wette meinen Arsch darauf, dass die finale Brille den Bildschirm viel dichter an die Augen positionieren wird, als die aktuellen Testbrillen.

Das einzige was wichtig und definitiv noch verbessert werden muss, sind die Grauschaltzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNM: Bischen was Wahres ist da schon dran. Kleinere Neuerung kommen zwar immer mal (z.b. Scanning Sides im letzten Addon), aber die ganz grossen Innovationen sind schon etwas länger her. Need nen Todesstern :D (oder mindestens T2-Caps). :evillol:

Bzgl. Valkyrie bin ich auf die Landzeitmotivation gespannt. Ist bestimmt ein cooles Erlebnis mit der Oculus Rift, aber wenns Gameplay und Inhalte langweilen, wird es ein kurzes Vergnügen.
 
@ripa
keine Ahnung in welche Brille du reingeschaut hast, aber das Prinzip der Oculus Rift hast irgendwie nicht verstanden. Man bräuchte nämlich 4K um auf FullHD Auflösung in der Horizontalen zu kommen. Denn das Bild wird, wie bei passiv 3D TV´s aufgeteilt, damit hat man in der Horizontalen schon mal eine Halbierung der Bildpunke und auserdem schaut man durch eine Art Vergrößerungslinse (Lupe) was die Sache bei wenigen Bildpunkten nicht grade begünstigt, wenn du aber den verlinkten Link und Video von C´t gelesen hättest, könntest du dir deinen post sparen.
Auch Wiki hilft http://de.wikipedia.org/wiki/Oculus_Rift
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals hab ich wirklich viel gezockt. Mittlerweile kaum noch.

Die neuen Konsolen werde ich abbestellen, einzig Kinect könnte interessant werden, aber ausser DC gabs bisher nichts und auf dem Radar was kommt ist nichts interessantes zu sehen.

Aber Oculus Rift ist was anderes! Wenn das ausgereift wird mit einer sehr hohen Auflösung in Kombination mit Kinect...

Stellt euch ein Forza Motorsport oder Gran Turismo vor mit dem richtigen Rennsitz, Lenkrad und Gearbox. Dank VR Brille kann man sich komplett umsehen und Kinect erkennt wo der eigene Körper und Arme sind, so dass man direkt richtig zum Lenkrad greift.


Wenn man dann noch so wie in den teuren Simulatoren physisches Feedback bekäme wäre die Erfahrung ca 1 Million mal besser als jegliche Rennspiele zuvor.

Das Problem scheint mehr derzeit, dass sich die nötige Menge das nicht leisten könnte ( Ich würde so mind 6 K Euro schätzen für alles zusammen).

Ich würde sofort zuschlagen.
 
Zurück
Oben