News Nvidia kooperiert mit Ubisoft für zukünftige Spiele

GPU-Joe

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
192
Nachdem AMD sich seit 2012 fast alle Top-Titel für das hauseigene Gaming-Evolved-Programm sichern konnte, blieb eine überzeugende Antwort Nvidias bislang aus. Das könnte sich bald ändern, denn Ubisoft und Nvidia haben angekündigt, bei den Herbst-Titeln des Publishers eng zusammenzuarbeiten.

Zur News: Nvidia kooperiert mit Ubisoft für zukünftige Spiele
 
Ich könnte einfach jedesmal kotzen, wenn Nvidia diesen verdammten proprietären Müll auf den Markt wirft, obwohl das mit Sicherheit alle Karten ohne Probleme darstellen könnten.
 
JEDES Spiel wird auf jeder aktuellen Karte laufen :-p
Gab es nicht bis vor kurzem das Bundle mit Metro Last Light?
Das werden auch die großen Karten was dran zu knacken haben, und trotzdem kam es für die NICHT-HighEnd-Karten der 6xx-Reihe soweit ich mich erinnere.
 
Hier sollten sich, anstatt für solche Bundles Applaus zu spenden, mal lieber die Spieler fragen wo diese Reise hingehen könnte. Auf die Spitze getrieben und in die Zukunft gedacht könnte das bedeuten, das bestimmte PC-Spiele zwingend eine bestimmte hardware erfordern. Wollen wir das?
 
Ubisoft wird auch an die ATI-Karten Besitzer denken müssen :freak:
Ob die 3 Mehr-Effekte der Nvidia-Karten das jeweillige Spiel besser machen, dass sei mal dahin gestellt. :o
 
Die Reise geht ganz wo anders hin...
Konsolen, Tabletts, Smartphones, Handhelds... und mit den Preisen für entsprechende Hardware, werden die PCs einbüßen.
Ich kenne viele, die mittler Weile nur noch Office-Rechner, oder Laptop haben, sich vom Zocken völlig gelöst oder ne Konsole gekauft haben.

Da wäre eine spezielle Hardwarevoraussetzung kontraproduktiv...
 
und den einzigen wirklichen Mehrwert, den nvidia bieten könnte (physx) wird gleich aussen vor gelassen.. sehr gut^^
 
Ich bleib bei PC auch wenn ich der letzte sien sollte und es keine spiele mehr gibt und alle mit ihren 30zoll handysspielen :p mir wayne.
Weiß nicht ob Marketing oder nicht aber der satz von ubisoft das die pc leute so stark wären wie noch nie und sie daran festhalten find ich schon irgendwie positiv. Eigentlich versteh ich auch garnicht warum der pc immer so abgedroschen und hinten dran sein soll...
 
der Unzensierte schrieb:
Hier sollten sich, anstatt für solche Bundles Applaus zu spenden, mal lieber die Spieler fragen wo diese Reise hingehen könnte. Auf die Spitze getrieben und in die Zukunft gedacht könnte das bedeuten, das bestimmte PC-Spiele zwingend eine bestimmte hardware erfordern. Wollen wir das?
Da kann man sehr froh sein, dass AMD alle 3 Konsolen-Hersteller mit ihrer Technik ausliefern, die paralleln nicht proprietären Spiele & Software ihren Kunden anzwingen. Ubisoft muss daher ihre Titeln auch auf AMDs GPU-Technik flüssig zum laufen bringen, weshalb dann der ganze TXAA-Vorteil dann ins Leere Lauft, weil sich dieser dann im >30 fps-Bereich abspielt. Außer Ubisoft schießt sich damit ins eigene Knie.

Weil die Spiele-Brauchne sich nicht mehr auf PC-Only abspielt, sondern auch auf Konsolen & Smartphone & Tablets bzw. all diese Tecniken (PC, Fernseher, Smartphone, Tablet & "Gameboys") immer mehr zusammenwachsen, würde der ganze PC-Game-Markt darunter leiden, wenn wenn wenn ein GPU-Hersteller mit Zwangtechnik versucht den PC-Game-Markt etwas an sich zu binden.
 
cool, dann wird ja "The Crew" auch richtig ordentlich laufen wenn es nächstes jahr rauskommt :3
 
Na dann kann man sich ja dann auf das Uplay Chaos gleich noch mit freuen oder ;) Wenn die ihren Mist so wie das jetzt läuft noch weiter machen schaue ich mir dann an was Nvidia dazu sagt.

..................wird ja "The Crew" auch richtig ordentlich laufen............ haha wenn die Server nicht gehackt und erreichbar sind viiiiieeeeeellecht.
 
@der Unzensierte

Wo diese Reise hingeht? Das ist doch hauptsächlich nur Marketing. Und ob ein Spiel so etwas wie TXAA unterstützt oder nicht, kann jedem Besitzer einer AMD Grafikkarte egal sein. Zumal es auch beim AMD Evolved Programm spezielle Anpassungen gibt, etwa die Unterstützung von 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
calluna schrieb:
@der Unzensierte

Zumal es auch beim AMD Evolved Programm spezielle Anpassungen gibt, etwa die Unterstützung von 3D.

Nvidia unterstützt 3D schon lange und es hat sich nicht wirklich durchgesetzt, deswegen ist das für 99% der Spieler auch wiederum egal.
 
Von Ubisoft wird sowieso nichts gekauft oder gespielt. Der Launcher und das ganze Uplay sind einfach nur Mist.
 
fliger5 schrieb:
Nvidia unterstützt 3D

Wer braucht es auch wenn er vor dem PC sitzt. Damit wenn ich drei Stunden gespielt habe mir den Kopf am Türpfosten anschlage, weil ich nicht mehr gerade laufen kann? Also ich brauche es nicht. Getestet ja aber sonst.....

@ OldboyX völlig deiner Meinung.
 
der Unzensierte schrieb:
Hier sollten sich, anstatt für solche Bundles Applaus zu spenden, mal lieber die Spieler fragen wo diese Reise hingehen könnte. Auf die Spitze getrieben und in die Zukunft gedacht könnte das bedeuten, das bestimmte PC-Spiele zwingend eine bestimmte hardware erfordern. Wollen wir das?
Du meinst es gibt dann ähnlich Xbox oder Playstation exklusiv Titel für Nvidia?

Glaube ich nicht, die Publisher würden sich ja den eh schon dünne PC Markt weiter beschneiden. Außerdem kann man bei Konsolenexklusivität einfach beide Konsolen kaufen, aber selbst Enthusiasten werden sich nicht zwei Spiele-PC mit unterschiedlichen GPUs hinstellen. Das müsste man dann aber zwangsläufig, weil AMD dann sicher hinterher ziehen würde um seine Position zu festigen. Von daher wäre ich da beruhigt. Sicherlich gibt es Grafikspielereien und einen erzwungenen Leistungsunterschied, je nachdem wer die Spieleschmiede unterstützt, aber mehr auch nicht. Soviel Geld kann weder Nvidia noch AMD in eine Spieleschmiede buttern. Da bräuchten sie schon selber Studios die exklusiv entwickeln.

Von daher weiter das kaufen, was einem am besten gefällt oder zum Geldbeutel passt.

Für meine Geschmack verzettelt sich Nividia im Moment zu sehr. Hoffen wir mal das sich das nicht irgendwann mal recht.
 
aylano schrieb:
Außer Ubisoft schießt sich damit ins eigene Knie.

welches knie? auf nicht nv hardware werden die features nicht aktiviert, performance probleme ergeben sich dadurch nicht, wenn man mal logisch denkt.
 
Haben sich wieder zwei Dumme gefunden, den sie mit ihrem TWIMTBP-Programm einlullen konnten … rolleyes.gif
Naja, zeigt nur deren Torschlußpanik, jetzt wo ihnen markttechnisch allmählich das Wasser bis zum Halse steht.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben