1. #1
    Kassettenkind
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    1.422

    Post Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    Umsetzungen von Spiele-Klassikern für mobile Geräte werden immer beliebter und sorgen somit dafür, dass immer mehr Hersteller diese auf mobile Systeme portieren. Nachdem bereits „Leisure Suit Larry“ und diverse „GTA“-Titel eine solche erfahren haben, arbeitet EA an einer Umsetzung des Rollenspiel-Klassikers „Dungeon Keeper“.

    Zur News: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS
    Neben Kassettenkind auch Walkman-Erstbenutzer.

    "Einfache Bakterien sind rund. Da ist vorne und hinten ziemlich egal."
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    www.schon-gewusst.net
    www.klowissen.de

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2007
    Beiträge
    2.040

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    Hm sieht wie gebackene kakke aus! Armer DK
    ups: ohne korrektur , so jetzt aber!
    Geändert von roker002 (22.08.2013 um 21:06 Uhr)

  4. #3
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    20.276

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    Hi,

    da bin ich sehr gespannt! Hoffentlich gelint die Umsetzung! Wäre eine echte Bereicherung!

    Neben dem original Gameplay will EA Mobile die Neuauflage mit weiteren Online-Features ausstatten, zu denen auch die Interaktion mit anderen Dungeon-Keeper-Spielern gehören soll.
    Davor habe ich Angst, wenn ich mir angucke, dass bei Plants vs Zombies 2 für iOS Blumen quasi als Bezahl-DLC extra kosten...

    VG,
    Mad

  5. #4
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Sep 2007
    Beiträge
    15.884

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    Och war das schön :-)
    ​​| i7-3770K@4.6GHz | GTX 1080Ti@2,0/5,8GHz | 24GB DDR3@1.87GHz | ASUS PG348Q@100Hz |

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2004
    Beiträge
    1.157

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    Der Grafikstil ist aber alles andere als original. Dann doch lieber das Alte.

  7. #6
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    20

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    Zitat Zitat von roker002 Beitrag anzeigen
    Hm sieht gebackene kakke aus! Armer DK
    Dem Original sollte weit mehr Ehre zuteil werden, als dieses Dingens ;( Ich finde es toll, dass sie es wiederbeleben, nur bitte nicht so...und bitte nicht grad für mobile *knirsch*...

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    645

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    Na ob das was wird... DungeonKeeper 2 war seinerzeit ein wirklich gelungenes Spiel. Das einzige was dem Ganzen in neuerer Zeit etwas ähnelte war Overlord. Aber eben auch nur etwas... Ich liebe es der Böse zu sein
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

    RED SUN
    - WER SCHWEIGT, STIMMT NICHT IMMER ZU. ER HAT NUR MANCHMAL KEINE LUST MIT IDIOTEN ZU DISKUTIEREN.

  9. #8
    Banned
    Dabei seit
    Aug 2006
    Beiträge
    790

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    definitiv ist dungeon keeper 1 neben baldurs gate 1 das beste spiel aller zeiten...

    edit:
    "Rollenspielklassiker"...alles klar

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    755

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    Ist ja cool aber die Angabe "für Android" reicht mir nicht.. Für Smartphone & Tablet wäre eine ordentliche Angabe..
    CM 690 II PCGH-Edition white
    Intel Core i5-3570K 4x 4.0GHz @ ASRock Z77 Pro4 1.60
    G.Skill Ares 8GB DDR3-1866 CL9-10-9-28
    Gigabyte GeForce GTX 670 OC Windforce 2GB GDDR5

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    1.306

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    Zitat Zitat von Magnus1986 Beitrag anzeigen
    Ist ja cool aber die Angabe "für Android" reicht mir nicht.. Für Smartphone & Tablet wäre eine ordentliche Angabe..
    Wieso das?
    oO Es wird eben fuer Android und iOS gemacht. Und nicht fuer alle Smartphones und Tablets..

  12. #11
    Commodore
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.826

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    Hmmm gabs da nicht mal ein ähnliches Spiel in der Kiddie-Optik ?

    Dungeon Keeper klingt eher nach etwas düsterem, aber das sieht eher nach einem Spaß für die Familie aus.

  13. #12
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    6.519

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    Zitat Zitat von roker002 Beitrag anzeigen
    Hm sieht gebackene kakke aus! Armer DK
    Know your audience.

    Der Stil ist genau richtig für die Zielgruppe. Mit dem Game sollen ja nicht nur die Fans des Klassikers angesprochen werden sondern hauptsächlich auch Spieler, die das Game noch gar nicht kennen.
    Außerdem ist der Stil relativ neutral und lässt sich nicht besonders stark in eine Kategorie einordnen. Damit sollte er einer breiten Masse zugänglich sein und möglichst vielen gefallen bzw. möglichst wenigen missfallen.

    Es gibt nämlich auch viele, denen gefallen solche Spiele im Stil des alten DK überhaupt nicht. So zum Beispiel mir. Damit kann ich absolut nichts anfangen. Da spiele ich schon lieber so etwas wie das hier gezeigte.

    EA macht hier meiner Meinung nach also schon den richtigen Schritt das Spiel allgemein zugänglicher zu gestalten, obwohl es natürlich nicht dem Geiste des Spiels entspricht. So etwas kann man aber auch von großen Publishern nicht erwarten. Das können einem eigentlich nur kleine Indie Developer bieten. Die können es sich leisten Spiele für Randgruppen zu entwickeln. EA kann das nicht.

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2005
    Ort
    Bern
    Beiträge
    1.217

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    von den Bildern her wird es wohl nicht an das Originale Dungeon Kepper2 rankommen..

    zum Glück hab ich noch eine Installation auf meine etwas älteren Notebook mit Windows 7 wo dungeon kepper 2 problemlos läuft

  15. #14
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2001
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.919

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    Mein Lieblingsspiel, schöööööön

    @altas

    da steht auch DK1 und nicht 2...
    3930K@wakü / GA-X79-UD5 / 1 TB 850 EVO / 16GB Ram / 1080TI(FE)@wakü / ROG PG278Q / 580W BQ E8

  16. #15
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    293

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    und wieso muss das so eine schirche kunterbunte WoW grafik haben und kann nicht einfach genauso düster und toll aussehen wie das originale?
    x5690 @ 4Ghz 1.25V | Noctua NH-D15 | Asus P6T | 3x4GB Crucial Ballistix Elite @1669Mhz CL8 | Radeon RX 470 8GB | Xonar D2 RIP | Plextor M6e black 512GB | SeaSonic X-750W | Jou Jye GTX-U322D-FD

  17. #16
    Admiral
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.324

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    Danke EA. Wie kann man so ein Klasiker nur missbrauchen.umd verschandeln.
    <= pipip

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2005
    Ort
    Bern
    Beiträge
    1.217

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    scheiss... vorfreude adee

    Zitat Zitat von Mac_Leod Beitrag anzeigen

    @altas

    da steht auch DK1 und nicht 2...

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2009
    Beiträge
    574

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    bitte bitte nicht free to play...

  20. #19
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2002
    Ort
    Gladbeck, da wo die Geiselnahme war...
    Beiträge
    2.317

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    Und bitte bitte nicht Comic-Look!
    Das alte DK hatte ein richtig schön dreckiges Erscheinungsbild. Die jetzigen Bilder sind zu geleckt und hell.
    "Man sollte Internet-Zitate immer mit Vorsicht genießen" - Abraham Lincoln

    Board:
    ASUS Z170 Deluxe CPU: i7-6700K Speicher: 32GB Kingston HyperX Fury DDR4/2666 GraKa: Sapphire AMD Fury Nano Kühler: Corsair H110 Gehäuse: Lian Li PC-B16 HDD: 2x WD Red 6TB, SSD: Sata: 2x Crucial M550 512GB, M.2: 2x Samsung 950 Pro 500GB DVD,BD: LG BH16NS40, Pioneer BDR S09XLT Netzteil: Enermax Platinmax 750W Monitor: LG 34" 3440*1440 Drucker/Scanner: Canon iP6000, Brother MFC-6910DW, DCP-J925 uvm...

  21. #20
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2.353

    AW: Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

    nach der überschrift eine kleine freude ...
    beim lesen des artikels wurde ich schon skeptisch ...
    nach den screenshots dachte ich mir, was ein mist das wird.

    ich zocke gelegentlich noch DK2, ist immer noch ein geniales spiel und ich hoffe auf DK3 über crowdfounding. mir ist auch kein game bekannt, dass Dungeon Keeper vom gameplay irgendwie ähnelt.

    edit:
    Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Es gibt nämlich auch viele, denen gefallen solche Spiele im Stil des alten DK überhaupt nicht. So zum Beispiel mir. Damit kann ich absolut nichts anfangen. Da spiele ich schon lieber so etwas wie das hier gezeigte.
    aber dungeon keeper lebt doch gerade von der düsteren und fiesen atmosphäre. durch den hellen look verliert man komplett das gefühl in einem dungeon zu sein. mag sein, dass es so eine größere interessentenschicht anspricht, aber mit dungeon keeper hat das leider nicht mehr viel zu tun.
    Geändert von Alienate.Me (22.08.2013 um 14:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite