• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

Pisaro schrieb:
Eigenartige Grafik, ja. Ich Frage mich, warum man nichtmal eine DK 3 für PC/Konsolen rausbringt? Wo ist das Problem? Ich denke selbst heute würde so ein Spiel erfolgreich sein.

Das frage ich mich allerdings auch. Ich hab Dungeon Keeper 2 auch gern gezockt und hatte viel Spaß dabei. Das war schon ein Spiel, das stundenlang fesseln konnte. Ich hab's noch da. Könnte ich glatt mal wieder entstauben und zocken.
 
Also wenn sie das Spiel nocheinmal für IOS und Android programmieren, dann aber lieber richtig. So wird das bestimmt nichts.
 
Oh mein Gott, was für eine unterirdische Grafik ist das denn?!

Naja, den "Jünglingen" wird's gefallen, aber wir alten Säcke wissen noch, wie schön die 90er Jahre vor dem Bildschirm waren ^^

Cya, Mäxl
 
Na da bin ich ja mal gespannt ob es genauso süchtig macht wie einst Dungeon Keeper auf dem PC.
Der Comic-Stil haut einen allerdings nicht gerade um.
 
Das zweite Bild erinnert an einen Weihnachtskalender.

Totaler Schrott und stellvertretend dafür, dass systematisch Spieleklassiker durch Profitsucht / Prestige / Werbezwecke zunichte gemacht werden. Anstatt diesen Müll zu produzieren, sollte man mit Dungeon Keeper 3 lieber eine Fortsetzung erscheinen lassen.

Da Schlimme an der Sache ist, dass zu viele junge Leute den Klassiker Dungeon Keeper gar nicht mehr kennen, diesen wiederbelebten Schrott dann spielen und behaupten es sei ein gutes Spiel. Naja immer der selbe Effekt! Was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen.
 
Yeah! Dachte da steht ein Dungeon Keeper 2 reloaded vor der Tür. Aber dann...... EA...... und dann weiter die Screenshots :freak: das soll wohl ein Ponnyhofkeeper werden :freak: Wer dann zu wenig Geld hat, muss als Pony sein Dasein fristen statt ein Ponyhofkeeper zu sein.
Ich werde es EA nie verzeihen, eins der genialsten Spiele aller Zeiten DUNGEON KEEPER, nach der Übernahme von Bullfrog, sang und klanglos beendet zu haben.
EA = Heuschrecke
 
Hatte gerade mega den Anfall vor Freude. Grafik hin oder her, es unterwegs zu spielen wird großartig sein. man kann nur hoffen, dass die Verkaufszahlen motivieren für DK3, denn ich will unbedingt überirdisch spielen :-)
 
badevil schrieb:
Da kann Horny einen einfach nur leid tun ;-(.


wenn Horny davon wüsste säße der ganze EA-Verein teils im Kerker und die Hauptverantwortlichen dürften mehrere Sessions bei der eisernen Jungfrau verbringen.
Aber Horny wird wohl gerade damit beschäftigt sein, still und heimlich die Welt zu erobern.
Die Erde bebt schon...
 
Fühlt sich noch jemand an die South Park folge The China Probrem erinnert?
 
Hallo,

lasst doch bitte die guten alten Spiele in Frieden ruhen! (An EA und natürlich an alle anderen geldgeilen Publisher.)

[...] die Texturen werden jedoch auf ein aktuelles Niveau angehoben.

Das Niveau ist ja nicht gerade hoch... und dann noch nichtmal für PC? :freak:

Nachtrag:
Den zweiten Teil habe ich vor nicht all zu langer Zeit endlich mal durchgespielt, super Spiel. Schade, dass es keinen dritten Teil gibt, der die Geschichte vortsetzt. Den ersten Teil besitze ich mitsamt Add-On auch noch, damals noch für 5 € oder DM gekauft. :D


Gruß
Frog33r
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die isometrische Darstellung des Spieles soll beibehalten werden, die Texturen werden jedoch auf ein aktuelles Niveau angehoben.

Welche Texturen? Ich seh da nur Farbklecksmatsch im pseudo Comiclook. Können sich die Publisher keine vernünftigen Designer mehr leisten oder wieso gibts nur noch diesen Einheitsbrei?

Muss mal schauen das ich meine DOS PC wieder ans laufen bekomm, dann zock ichs Original, das sieht deutlich besser aus.
 
Also, AOE Online war auch super! (ironie off)

Ich habe alle Teile gespielt. Leider tut mein Hirn jetzt schon weh, wenn ich das Design ansehen. Das ist doch kein Spiel, sondern ein Zirkus!
 
Wenns taugt isses gekauft. Aber da EA dran steht werde ich vorsichtig abwarten.
 
Der Comic-Look... *würg*

Wenn es den gleichen Grafik-Stil wie DK1/2 hätte würde ich sagen:

shut-up-and-take-my-money.jpeg
 
Oh mann, was ist nur aus meinem geliebten Dungeon Keeper geworden... ein Witzspiel für die Casuals?! DAS TUT SO WEH!

Ich dachte bei der Meldung zuerst: "Yeah, das rockt bestimmt..."

Danach die ersten Bilder gesehen und es folgte ein lautes:
"F....., was ist das denn für eine Sch...! Da sieht ja Dungeon Keeper 1 besser aus!"

So langsam werden alle guten Serien meiner Jugend zugrunde gerichtet:
-Diablo
-Duke Nukem
-Jagged Alliance
-Doom
-Heroes of Might and Magic
-Dungeon Keeper *jetzt*

Sorry, ich stehe nun einmal nicht auf kitschigen Casualmist! Außer Deus Ex: Human Revolution und Giana Sisters haben mich nahezu alle Remakes enttäuscht. Dabei muss das nicht einmal sein! Die heutigen ARM-Prozessoren sind doch mitlerweile wesentlich leistungsfähiger als alte Pentium II/III und die Grafik ist auch schon gut genug.

Warum werden die alten Klassiker nicht 1:1 übernommen? Versteht das jemand?
 
Das ist doch nicht deren Ernst. Die können diesen Comic-Stil doch nicht meinem ersten Spiel, was ich je gespielt habe, antun!!!
 
noxon schrieb:
Know your audience.

Der Stil ist genau richtig für die Zielgruppe. Mit dem Game sollen ja nicht nur die Fans des Klassikers angesprochen werden sondern hauptsächlich auch Spieler, die das Game noch gar nicht kennen.
Außerdem ist der Stil relativ neutral und lässt sich nicht besonders stark in eine Kategorie einordnen. Damit sollte er einer breiten Masse zugänglich sein und möglichst vielen gefallen bzw. möglichst wenigen missfallen.
Warum spielen so leute wie du dann nicht einfach MyPony oder Pokemon? Die Schlümpfe gibts bestimmt auch. Da passt auch eine solch knuddelige quietsch bunte kuscheloptik.
 
Jesterfox schrieb:
Welche Texturen? Ich seh da nur Farbklecksmatsch im pseudo Comiclook. Können sich die Publisher keine vernünftigen Designer mehr leisten oder wieso gibts nur noch diesen Einheitsbrei?

Muss mal schauen das ich meine DOS PC wieder ans laufen bekomm, dann zock ichs Original, das sieht deutlich besser aus.

DK1 bekommt man mit nem Frontend sogar unter Windows 7 x64 ans Laufen! :) Habs selbst vor ein paar Monaten erst wieder gespielt.

EDIT:
@Tulol:
noxon hat das schon vollkommen richtig und treffend formuliert, dem ist (leider) nichts hinzu zu fügen.

Cya, Mäxl
 
Es gab ja mal über einen längeren Zeitraum spekulationen darüber ob ein Dungeon Keeper 3 Entstehen würde.

Damals hatten ja noch die Firma Bullfrog die Rechte, etc. Ich hab Dungeon Keeper 1 bis zum Abwinken gesuchtet, war damals 12 Jahre Alt. Alleine schon der Teufler ( der Dicke mit den beiden Kugeln an seinen Ohren und den Furzwolken ) hatte es mir angetan eine Superkreatur zusätzlich muss ich sagen das vorallem die Deutsche Sinkronisierung die sehr Düster war perfekt ins Bilde passte.

Leider bin ich von den meisten Spieler die heutzutage rauskommen eher enttäuscht da sie vorallem "Bunt, leicht und viel zu unausgereift" auf den Markt kommen.

Kann mir einer sagen ob es eine Firma gibt die Dungoenkeeper als Version 3 Produzieren würde, oder ob es gerüchte dazu gibt?
 
Hoffentlich versauen sie es nicht durch so komische F2P Marketplace Dinger. Ich will es einfach für 5€ kaufen können und gut is, keine Microtransactions etc, ich hasse das.
 
Zurück
Oben