• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dungeon Keeper erscheint für Android und iOS

Tulol schrieb:
Warum spielen so leute wie du dann nicht einfach MyPony oder Pokemon? Die Schlümpfe gibts bestimmt auch. Da passt auch eine solch knuddelige quietsch bunte kuscheloptik.
Ich spiel so ein Zeug gar nicht. Ist absolut nicht mein Ding.
Aber wenn ich Entwickler/Publisher wäre und ein Remake verkaufen möchte, dann würd eich garantiert nicht die Original-Optik verwenden sondern das Gleiche tun wie EA und versuchen die breite Masse anzusprechen.

Wenn ich das Spiel aus Spaß programmieren würde um einen würdigen Nachfolger zu ertstellen, dann würde ich natürlich versuchen den Spirit des Originals so originalgetreu wie möglich beizubehalten.

Letzteres ist aber nicht EAs Aufgabe. Spieleentwickler ist ein Beruf und kein Hobby.

Außerdem ist auch nichts verwerfliches Daran ein Spiel zu erstellen, das einer Millionen Casual Gamern gefällt anstatt einem Spiel, das nur 100.000 Hardcore Fans gefällt.

Ein größeres Publikum bedeutet nicht nur mehr Gewinn, sondern auch mehr Leute die du mit deinem Produkt glücklich gemacht hast. Du bist ja nicht allein auf der Welt.

Wie gesagt. Nieschenprodukte werden nicht von großen Publishern bedient. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, das EA so etwas machen würde.
Wenn es tatsächlich einen Markt für ein DK ähnliches Spiel gäbe, dann gibt es sicherlich einen Indie Developer, der sich darumkümmern wird. Eventuell könnte man das sogar per Crowdfunding finanzieren.
 
Hmm....ich könnte den Grafikstil sogar ertragen, wenn das Spiel entsprechend gut ist. Aber wenn ich sehe wieviele iOS Games irgendwelche Kristalle brauchen, wo man 20 Std. für 10 Kristalle braucht oder für € kaufen muss. Sollte sowas auch gemacht werden bei DK dann brauch ich das nicht. Es reizt mich schon z.B. auf nem 10" Tablet auch unterwegs oder auf der Couch mal DK zocken zu können (wenn ich mal fürn Tab entschieden hab).

Ich hab auch schon immer auf nen aktuellen DK gewartet und setze doch einige Hoffnungen in
http://www.pcgameshardware.de/War-f...for-the-Overworld-Gameplay-Test-Beta-1071337/
 
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
DK1 bekommt man mit nem Frontend sogar unter Windows 7 x64 ans Laufen! :) Habs selbst vor ein paar Monaten erst wieder gespielt.

Aber wo bleibt da der Flair? Ich hab ja extra einen Penmtium 200 MMX mit ET4000, Voodoo 2 und Gravis Ultrasound ;-) Muss den nur wieder einrichten, hatte mal versucht 3 verschiedene Soundkarten (GUS, WSS, EWS64S) gleichzeitig ans laufen zu bekommen, das hat die Config etwas zerschossen...
 
Bin ich ma gespannt, selbst hol ich mir ja nix fürs Handy aber n Kumpel ballert so Games als aufs IPad. Vielleicht isses ja doch ganz nett für zwischendurch :D Ne Zeitgemäße Neuauflage fürn PC würde mir da besser gefallen. Langs ists her mit DK1 :D
 
Das ist ja einfach genial.

Hoffentlich setzen sie es gut um. Erinnert mich an viele Stunden Spielspaß als Kind :)
Ich würde es mir definitiv zulegen.


​Colneko
 
Würde mich auch sehr darüber freuen sowas mal neu aufgemacht zu spielen :)

Eigentlich könnte ich das Spiel mal wieder rauskramen.
 
MajinChibi schrieb:
googelt mal, scheint inzwischen draussen zu sein :(

scheint genauso "toll" umgesetzt wie theme park fuer ios -.-

Diese APp kann im Land ihres Gerätes nicht installiert werden....
Aha. Ok, dann wirds vorerst wohl nix auf meinem Xperia Z. Bin gespannt, wann es in D gelauncht wird.
Viele 1 Stern Bewertungen sind übrigens Leute, die sich über die Microtransactions beschweren, von daher nehme ich die zumindest nicht so ernst und will mir selber ein Bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinen Huawei P6 Grafikfehler.

Version des Spiels ist: 1.0.40

Wie sieht es bei euch aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
für ios wohl scheinbar noch nicht in D erhältlich.
 
Zurück
Oben