• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint ungeschnitten in Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Grand Theft Auto V erscheint am 17. September für die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat das Spiel am 18. Juli mit „keine Jugendfreigabe“ bzw. „ab 18“ eingestuft. Wie Rockstar Games nun per Twitter mitgeteilt hat, erscheint das Spiel komplett ungeschnitten in Deutschland.

Zur News: GTA V erscheint ungeschnitten in Deutschland
 
Alles andere wäre auch schlecht für uns Spieler. :D
 
Müssen sie aber nochmal drüberschaun ob das nich doch schon als Amoklauftrainingssimulation gilt^^
 
Schön zu hören. Man muss auch sagen, dass sie das ganze System mMn stark gelockert haben. Gerade auch was Filme angeht. Hab schon Filme ab 12 und 16 gesehen, die ich persönlich eventuell höher eingestuft hätte. Naja anderes Thema. :)
 
Jaytie schrieb:
Schön zu hören. Man muss auch sagen, dass sie das ganze System mMn stark gelockert haben. Gerade auch was Filme angeht. Hab schon Filme ab 12 und 16 gesehen, die ich persönlich eventuell höher eingestuft hätte. Naja anderes Thema. :)


Das stimmt, meien Freundin fand im Film Elysium auch ein paar szenen nicht so ganz cool...früher hätte es dafür ein FSK18 gegeben.
 
Aber sowas muss doch schon viel früher bekannt sein oder?

Was ist wenn der USK doch noch was nicht gefällt und es geschnitten werden muss. Dauert das dann nicht eine Weile bis die Mühlen mahlen, denke mal es sind jetzt schon einige dutzend Kopien des Spiels unterwegs auf nem Schiff ;-)
 
CJay schrieb:
Was ist wenn der USK doch noch was nicht gefällt und es geschnitten werden muss.
Naja wenn das Rating raus ist, ist es raus. Denke nicht das die USK jetzt noch eingreifen kann.
 
Jaytie schrieb:
Schön zu hören. Man muss auch sagen, dass sie das ganze System mMn stark gelockert haben.

Hier ist es aber nicht wirklich überraschend... GTA IV war ja auch schon komplett unzensiert... und das ist vor 5 Jahren erschienen.
 
Bleibt nur noch Frage, ob man jetzt für die aktuellen Konsolen kauft, oder wartet bis mal eine Next Gen Variante kommt.
 
CJay schrieb:
Aber sowas muss doch schon viel früher bekannt sein oder?

Was ist wenn der USK doch noch was nicht gefällt und es geschnitten werden muss. Dauert das dann nicht eine Weile bis die Mühlen mahlen, denke mal es sind jetzt schon einige dutzend Kopien des Spiels unterwegs auf nem Schiff ;-)

Naja es ist das endgültige Rating. Es gibt schon unzählige Vorversionen die vorab beurteilt werden. Ich vermute auch mal, dass GTA V unter umständen erst gar nicht in Deutschland erschienen wäre, wenn Schnitte notwendig gewesen wären. Und GTA V wurde noch nicht Gold gemeldet, also geht noch keine Version in die Produktion. GTA wird auch sicherlich nicht aus Amerika verschifft, Presswerke haben wir auch genug in Europa ;)

Nekuan schrieb:
Deutschland macht sich :D

Brot und Spiele?
 
easy.2ci schrieb:
Bleibt nur noch Frage, ob man jetzt für die aktuellen Konsolen kauft, oder wartet bis mal eine Next Gen Variante kommt.

Warten? :o
Nix ist... ich halt's eh kaum noch aus. :D

Schön das auch wir in den ungeschnittenen Genuss von GTA V kommen.
USK muss nicht immer pöse sein... High5TV hat eine recht nette Reportage darüber gemacht.
Und wie ich GTA bzw R* kenne, ist die 18 auch gerechtfertigt. :evillol:
Besser als komplett verboten.
 
Und wann kommt endlich die PC Version, ich hab keine Konsole und werde mir dafür bestimmt keine kaufen, PS4 kommt evtl in frage aber dafür gibts ja auch keine Version.
Außerdem kann man am PC schön Mods rein machen, so machts viel mehr Spaß.
Dennoch gut das es Uncut kommt.
 
Früher waren die GTA Teile deutlich entschäft, aber zum Teil dann ab 16 Jahren (Vice City). Da hat sich wohl einiges in den Jahren getan.

@Wann kommt die PC Version:

Jammert nicht so viel rum, wenn ihr schon das Geld für nen überteuerten Gaming PC habt dann werden euch die paar Lausige Euro auch nicht weh tun. Man kann sich ja ne PS oder Xbox gebraucht kaufen, im übrigen gibts noch andere tolle spiele für die Konsole.
 
konsole kommt niemals in die tüte als ernsthafter gamer. gibt es schon ein realeasedate für die pc version ?
 
Zurück
Oben