Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Was erzählst du denn für einen Müll, hast dich zuviel von Werbung blenden lassen? Von welchen ergonomischem Stuhl redest du? Ich sitze jedenfalls auf meinem Stuhl extrem bequem, also ergonomisch. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Was erzählst du denn für einen Müll, hast dich zuviel von Werbung blenden lassen? Von welchen ergonomischem Stuhl redest du? Ich sitze jedenfalls auf meinem Stuhl extrem bequem, also ergonomisch. :evillol:

Ich glaube eher du hast dich zu viel von der Werbung blenden lassen.
Leider heisst ergomisch sitzen nicht gleich bequem sitzen. Gerade wenn dein Rücken schon an das falsch sitzen sich gewöhnt hat, wirst du dich am Anfang bei nen richtigen bürostuhl nicht wohl fühlen.
Ich bin jetzt seit ungefähr einem Jahr auf der Suche nach einen perfekten Stuhl für mich, der nicht mehr als 500euro kostet und ich habe ihn noch nicht gefunden.
Meine letzte Hoffnung ein topstar t400. Leider schreckt mich da die Garantie zeit ab...
 
Dachte eigentlich, der Smiley macht deutlich daß das nicht ernst gemeint war, aber gut.
Ergonomisch heißt aber auch, den Stuhl auf seine Maße einstellen zu können und das machen viele der sogenannten Gamingstühle halt schon ganz gut.

Vieleicht kann dir ja der Kollege, der hier Stunk reinbringen wollte, bei der Suche helfen. Sener Behauptung nach gibt es ja gute Ergonomische Stühle für 350,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Dachte eigentlich, der Smiley macht deutlich daß das nicht ernst gemeint war, aber gut.
Ergonomisch heißt aber auch, den Stuhl auf seine Maße einstellen zu können und das machen viele der sogenannten Gamingstühle halt schon ganz gut.

Vieleicht kann dir ja der Kollege, der hier Stunk reinbringen wollte, bei der Suche helfen. Sener Behauptung nach gibt es ja gute Ergonomische Stühle für 350,- Euro.

doch passt e :p bin nur schon am durchdrehen, die Stühle was mir zusagen kosten jenseits von 900 euro, und meine Frau ist auch schon sehr sauer wenn wieder so ein großes paket kommt :p
 
Ich denke in einen ordentlichen Stuhl zu investieren ist nie eine schlechte Idee. Ein paar Hundert Euro mehr sind doch gar nichts im Austausch für weniger Rückenprobleme. Oder findet deine Frau es besser wenn du dann einen kaputten Rücken hast?
Man muss nur geschickt argumentieren ;)
 
usopia schrieb:
Vieleicht kann dir ja der Kollege, der hier Stunk reinbringen wollte

Hat die meisten Posts in diesem Thread und hilft so gut wie immer bei Anfragen. Interstuhl bietet schon einige Modelle für ~350€ an, ganz sicher bekommt man aber welche für ~400€.
 
Ja, der mit grüner Naht war im Angebot für 250. und ich Doofi konnte die Kohle nicht schnell genug aufbringen. :/ Nuja, wirds also doch am 1. jener mit goldenen Nähten. Auch gut. :D

Bez. Markus etc.: Ich hatte den markus auch erst im Blick, denn 10 jahre Garantie ist schon ne Ansage. Aber wie bereits gesagt scheint man da nichts verstellen zu können. Und gerade das möchte ich doch ganz gerne haben.

DxRacer hatte ich auch im Blick, aber nach ein wenig Recherche habe ich zu viel gelesen im bezug auf eine schlechte Verarbeitung, welche sich nach ca. einem Jahr äussert in zB. Armlehnen, bei welchen die Schweissnaht bricht oder das brechende Kreuz, auf welchem die "Sitzplatte" befestigt ist. Ich weiss nun nicht, ob das immer noch so ist, aber dennoch: Danke, nein.

Joar, dann wären da noch die Maxnomic: Diese sollen wohl besser verarbeitet sein, aber da sprang dann der Noblechairs Epic dazwischen und sagte "Nimm mich, ich schreie nicht optisch herum. Ich bin einfach nur da."

Und somit wirds eben genau jener. Ich freue mich schon. Eventuell muss ich dann einmal die Tischhöhe anpassen, dann sollte es aber passen.

edit 26.11.: Heute ist der vollkommen schwarze für 270 drinne. Ich Doofi.., wieso habe ich nicht einfach gestern per Nachnahme bestellt? ._. ..naja, jetzt hab ich´s gemacht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein (luftiges) Tischchen/Schränkchen, indem ich meinen Router, mein NAS und meine USV unterbringen kann. Habe schon bei ikea.de geguckt, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht kennt hier ja jemand ein gutes/passendes Produkt. :)

Gerne mit zwei Etagen...
 
Nein, das kannte ich wirklich noch nicht. :D Ist aber nichts für mich. Erst einmal zu groß und dann möchte ich die Geräte auch nicht offen stehen lassen (Staub).
 
Hä? Deine Aussage schließt sich aus... :D Das Lackrack ist kaum größer als 19" Komponenten und du willst diese einhausen aber es soll kleiner als das Lackrack sein?! Wenn es geschlossen sein soll dann bleibt dir ja nur was größeres.... wie tief soll es denn sein?
 
Weder meine USV noch mein NAS oder die FritzBox sind im 19" Format. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. :D
 
Ersatztextplatten für Stempel gesucht

Hallöchen,

ich brauche für meinen Stempel eine Ersatztextplatte, leider habe ich keine Ahnung woher ich die bekommen kann. Im Schreibwarenhandel gibt es die nicht und im Netz finde ich nichts darüber. Zumindest nicht die die passen, ich habe das Gefühl, dass ich mir gleich neue Stempel kaufen kann oder wie seht ihr das?

Grüßle
 
AW: Ersatztextplatten für Stempel gesucht

Wenn du nicht einen besonders exotischen Stempel hast, sollte es keine Probleme geben, eine passende Textplatte zu besorgen. Wenn du etwas sehr spezielles suchst, dann mußt du deine Frage ensprechend ausführlicher stellen.

Für die "gängigen" Marken/Modelle sollte es bei den Stempelshops (Google) eigentlich passende Produkte geben. Die ätzen einem auch persönliche Platten. Auch gibt es für die gängigen Größen Textplatten zum selbersetzen solltest du so einen Stempel haben.

Ob sich das jedoch lohnt, hängt von deinem Stempel und seinem Zustand ab. Kannst nur du entscheiden. So ein billig ALDI-Teil würde ich wegschmeißen und neu kaufen.


$0.02
 
Habe letzte Woche bei der Aktion vom Noblechairs zugeschlagen.
Gestern kam der Stuhl und auch gleich die Ernüchterung.
Stuhl ist fast zu hart aber man gewöhnt sich schnell an die Härte. Nur was überhaupt nicht sein darf, der Stuhl knarzt bei jeder wipp Bewegung und der Wiederstand ist leider nicht auf mein Körper Gewicht einstellbar (90kg). Das geht alles viel zu leicht!
Jetzt weiss ich nicht ob einfach meine wipp Mechanik einen defekt hat, oder ob es einfach so ist.
Laut den Kommentaren auf caseking, haben viele das Problem mit der Lautstärke.
Und ja klar kann ich den Stuhl fetten / ölen, nur bei einen Stuhl um die 300 Euro kann man sich schon erwarten dass er nicht so klingt, wie ein Ikea Stuhl nach 10 Jahren.....
Habe jetzt mal case King mein Problem geschildert und warte auf deren Antwort.
Positiv hervorheben muss ich, die Qualität des pu Leders, auch sitzt man sehr bequem und er ist nicht zu eng (was anfangs befürchtet habe).
Und eines noch, der Stuhl hat sehr stark nach Chemie gerochen.
Hat von euch wer die gleichen Erfahrungen?
 
Der Geruch kommt vom Material, das vergeht nach einiger Zeit. Ich nehm an du hast auch so ein schweißabweisendes Material und nicht nur Kunstleder.
 
AW: [Sammelthread] Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

So,

Ich bin nun auch auf der Suche für meinen "Büroraum", jedoch eher als Sitzmöglichkeit.
Habe hier einen Bürostuhle (ich setze allgemein vorraus, dass die sich um 360° drehen können :) )
Bei dem so langsam die Pumpe versagt, also der sich nach ner Zeit und bei bestimmten Positionen Stück für Stück senkt.
Als wäre das nicht noch genug, perlt das Kunstleder ab und habe nun immer die Fetzen irgendwo an der Kleidung und auf dem Boden :)
Also muss ein neuer her : (Ich habe in meinem "Büro" / "Zimmer" nur ein Bett und ansonsten einen 170x220 Ecktisch.
Also bin ich viel am sitzen, wenn ich zuhause bin (PC, sowie Schreibarbeit für die Uni.
Schreibtisch Höhe : 72cm

So als Vorraussetzungen für den neuen Stuhl :

-lange Haltbarkeit (Material sowie Mechanik)
-Armlehnenbezug (hatte früher mal einen, wo die Armlehnen nicht bezogen waren und hatte dann am rechten Ellebogen ne dunklere Stelle, weil sich dort die Haut "angeschürft" und "angerauht" hatte. (MEine Ellenbogen sowie Unterarme liegen generell oder stützen sich oft auf der Armlehne ab).
-feststellbare Kippmechanik, bei meinem jetzigen Stuhl ist die Sitzfläche und die Rückenlehne zwar immer in einem festen Winkel, aber dafür kann ich Allgemein, die Sitzposition bis zu einem bestimmten Winkel ändern und dann so feststellen, sodass ich dann z.B. leicht schräg nach hinten liege aber keine Kraft aufwenden muss, um diese Position zu halten, da sie ja so festgestellt wurde. (Also keine einfache Wippmechanik)
-Passend für meine Größe + Gewicht = 186cm und 90 Kg.
-Rollen an den Füßen.
-Gedachte Nutzungszeit pro Tag, von 4h bis zu 10h.
-evtl. ergonomisch (betreibe nebenbei Sport, also Rückenprobleme oder sonstiges hatte ich mit meinem jetzigen "Chefsessel" nie, aber vllt. gibt es ja noch was wirklich ergonomisches :) "

Preis : 200-300€

Habe mir z.B. den DX Racer 1 angesehen :
Der hat folgende Kritikpunkte :
- Armlehnen ohne Bezug
-Wippmechanik nicht so wie ich es mir denke, aber dafür Rückenlehne verstellbar, nur kann ich mir hier vorstellen, da man dann auch insgesamt etwas runterrutscht, weil die Sitzfläche gerade ist und sich nicht mit dem Winkel der Rückenlehne verstellt.
 
Habe meinen Epic Black (das 280er Angebot vom Samstag) auch seit heute (hatte darum gebeten ihn erst Mittwoch loszuschicken, daher erst heute ;) ) und bin sehr zufrieden. Das einzige, was bei meinem ist: Die Plasteabdeckung links unten (da wo Noblechairs drauf steht) ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Aber da habe ich bereits ne Email geschrieben und bin guter Dinger, dass sich das klärt. Stinken tut meiner kein bisschen und quietschen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben