Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Schau dir mal den Hjh pro tec 300 an. Hat ne hohe Rückenlehne und den gibt es gebraucht immer wieder um 140 euro bei Amazon.
Der Porto wird dir zu klein sein.
 
Ja der sieht ziemlich interessant aus und der Preis ist auch sehr attraktiv.
Der Porto ist definitiv raus, weil die Rückenlehne zu kurz ist. Das habe ich gar nicht beachtet.
Danke erstmal für deine Empfehlung.
 
Ja sehr schwierig das ganze.
Die Stühle die ich im Fachhandel Probe gesessen bin, und auch gepasst haben, die waren viel zu teuer. Das nächste Problem, ich hatte einen gekauft der beim Probe sitzen voll super gepasst hat, nur daheim dann die Ernüchterung. Nach ca 2 h sitzen bekam ich Rücken schmerzen. Und habe mit den Händler echt raufen müssen, bis ich das Geld zurück bekommen habe.
Den Pro tec 300 wollte ich eigentlich als erstes bestellen, und habs gelassen da er mir zu günstig war und nun habe ich es doch reskiert und ja er passt.
Hab gleich mal noch 2 bestellt für die Kinderzimmer, Kids sind auch sehr zufrieden.
 
Mir fehlen grad die Suchbegriffe für Google.
Kennt ihr ein paar Seiten wo man sich Anregungen für den Aufbau einer Arbeitsecke, Schreibtisch usw. holen kann. Gerne auch mit Kombination von Möbeln.

Vielen Dabk schon mal!
 
Google Bildersuche?

Wenn ich Büro + Arbeitsplatz eingebe, kommt schon bisschen was.


PS: Habe mir den Pro-Tec 300 nun bestellt. Dazu auch gleich einen Satz Rollen für Hartböden, da die Stock Rollen nur für Teppisch ausgelegt sind.
Werde dann mal berichten, wie er mir gefällt.
 
AW: Ersatztextplatten für Stempel gesucht

Was hast du denn für einen Stempel? Wie bereits gesagt wurde, handelt es sich um ein Billigstempel, dann ab in den Müll und einen neuen holen. Ansonsten habe ich selbst noch die Platten austauschen müssen und kenne mich dazu auch nur bedingt aus. Da ich aber meine Stempel auf Stempel Factory kaufe, habe ich da mal geschaut und das hier https://www.stempelfactory.de/stempelplatten/ gefunden. Bin mir wie gesagt nicht sicher, ob es das ist, was du suchst. Aber ich habe den Begriff „Testplatten“ noch nie gehört, aber du meinst schon die Stempelplatten, mit einem gewünschten Text bzw. Logo oder ähnliches.

Wenn du dir aber gleich einen neuen Stempel kaufen willst, dann kannst du dich da auch gleich mal umschauen. Man kann dagegen absolut nichts sagen. Bestelle schon seit Jahren meine Stempel dort und war immer alles wie gewünscht. Da können halt die Stempel von Aldi nicht mithalten. Auch die aus dem Schreibwarenhandel haben da so ihre Probleme. ;-)
 
An die Leute, die sagen man kann den Markus nicht verstellen

-Höhenverstellung
-Rückenlehne federnd einstellen
-Rückenlehne auf einen bestimmten Neigungswinkel einstellen

Nur die Armlehnen sind fixiert.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach zwei Sachen.

1. Ich suche einen Schreibtischstuhl. Der Stuhl sollte...

... Höhenverstellbar sein
... Armlehne besitzen aber auch gepolstert
... nach hinten fast in Liegeposition neigbar sein, falls möglich nicht wie bei den vielen Stühlen stufenweise sondern stufenlos.

Armlehnen müssen nicht verstellbar sein, wäre aber auch nett. Stoff oder Leder ist egal, hat beides vor und Nachteile.
Stuhl sollte sehr bequem sein, so gut wie ein zweites Bett.
Kopfpolster und Lendenwirbelpolster ist denke ich bei dem Budget überall dabei.

Budget: Schmerzgrenze 400€ (kann muss aber nicht)

Ich sitze ca. 8 Stunden auf dem Stuhl am Tag. Ca. 175cm groß und Gewicht um die 80kg sind jetzt nicht die Unmaße denke ich mal.

2. Suche ich einen Schreibtisch. Genauer gesagt einen Eckschreibtisch.

Bevorzugt Eiche (dunkle Farbtöne wirken eher störend beim Arbeiten). Maximale Maße sind für die erste Platte (das lange Stück vom L) 240cm x 60cm und für das kurze Stück vom L (abzüglich des großen Stücks vom L) 60cm x 40 cm. Höhe vom Tisch so um die 75-80cm. Keine Schubladen nötig.

Budget leg ich mal bei 200€ an ich weiß nicht vielleicht gibt es ja etwas das passt.

Danke im voraus für die Hilfe.
 
Ich brauche eure Hilfe.

Momentan habe ich einen IKEA Markus (2010 gekauft) und war soweit ziemlich zufireden. Leider kommt er in die Jahre, ist durchgesessen, ich habe auch ordentlich was zugenommen, er geht öfters mal runter... da habe iuch nun den DXRacer ins Auge gefasst und lese hier, dass das P/L-Verhältnis nicht so ganz stimmt. 5-600€ will und kann ich leider nicht ausgeben. P.S. Ich bin 1,86m und wiege 97kg - trainiert
 
Dann kauf dir doch erneut den Markus. Oder halt einen anderen Stuhl für ~400€.
 
also meint ihr der IKEA Markus ist gut und es gibt für den Preis bzw im Bereich 250-300€ wie DXRacer oder Maxnomics?!

Leider habe ich den Stuhl vor gut 7 Jahren bei Ikea und das weiter weg erworben und habe dann bis dahin keinen Ersatz :( natürlich würde ich mich freuen (und mein geldbeutel), wenn ich hier nicht nochmal geld ausgeben müsste!
 
Also ich sitze grad frisch auf dem DxRacer5 und kann mich nicht beklagen, allein schon wegen dem einfachen Zusammenbau.
 
Du kannst den Stuhl normalerweise auch bei einem anderen IKEA reklamieren.
Normalerweise bekommst du einen neuen Stuhl direkt vor Ort.
 
Hallo,

bin auf der suche nach einem passenden gaming-schreibtisch.
Ich brauche in der Regel eher viel Platz um auch ab und zu auf dem Tisch was für die Uni zu machen.
Ich hab mich im Internet umgeschaut und ein Eckschreibtisch von möbelando:

http://weisser-schreibtisch.de/prod...btisch-arbeitstisch-buerotisch-computertisch/

Optisch gesehen ist der Tisch sehr schön aber ich würde gerne mal Wissen ob der ein oder andere erfahrungen mit dem Tisch gemacht hat. Brauche einen Tisch der über mehrere Jahre genutzt werden kann.
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß
Pedro
 
Ganz ehrlich an so Dingern lässt es sich beschissen arbeiten. Ich hab gerade mein Büro neu eingerichtet und wenn du wirklich in Sachen Preis/Leistung was vernünftiges kaufen willst, dann fahr mal zu Ikea. Ich hab jetzt mit Rollcontainer keine 200 € für meinen Tisch bezahlt und hab mit 155x75cm ne relativ große Tischplatte in Buche, die auch ziemlich stabil ist.

Ich hab auch noch eine Frage. Wie oben beschrieben, habe ich mein Büro eingerichtet und war dazu bei Ikea. Leider hatten die nur ziemlich billig wirkende Bürostühle dort. Da ich bald eventuell in die Vollselbständigkeit gehe, kann es sein das ich sehr viel auf dem Bürostuhl sitze. Allerdings finde ich nichts vernünftiges im Netz. Entweder ist es billig, sprich unter 100 € oder aber es geht erst ab 600 € los. Das ist mir dann aber für ein eventuell ist mir das aber aktuell zu viel. Deswegen wäre ich durchaus bereit 200-300 auszugeben. Wichtig ist mir das er bis 120kg zugelassen ist, Rückenlehne sollte verstellbar sein, genauso wie die Armlehnen. Aktuell ist mein Favorit der Noblechair, jedoch ist mir das eigentlich zu sehr Gamingstuhl, vielleicht gibt es ja noch eine vernünftige Alternative?
 
Gamingstühle sind auf keien Fall mit Bürostühlen zu vergleichen.

Ikea Vollmar hat bei Tests immer gut abgeschnitten und liegt in deinem Budget, ist allerdings nur bis 110KG getestet.
Da 120KG ehr die Ausnahme als die Regel sind, wird es mit 300€ knapp bis unmöglich was passendes zu finden.


Sowas sieht vielleicht schön aus, Produktiv arbeitet es sich mmn am Besten an vier Beinen und einer Tischplatte bzw. L-Form.
Bei dem Tisch musst du z.B. immer zurück und nach links rollen wenn du an die Schubladen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin seit knapp ner Woche (stolzer) Besitzer eines IKEA Markus´Stuhl mit Leder.
Heute fällt mir auf (kann nicht genau sagen, ob es von Anfang an so war, daher die Frage), dass wenn ich die Rückenlehne einraste und mich zurücklehne, der Stuhl unten ein Klack-Geräusch macht, bevor er einrastet. Löse ich die Rückenlehne wieder, gleitet er geräuschlos von A bis Z.

Ist das normal bzgl. dem Einrasten oder ist hier ein Defekt?

Danke euch :)
 
Ich hab jetzt einfach mich mal für den HJH Pro-Tec 300 entschieden und was soll ich sagen, seit 2 Tagen im Einsatz und bis jetzt super zufrieden. Guter Sitzkomfort und ordentlicher Rückenhalt, höhenverstellbare Armlehnen etc. Den Stuhl kriegt man übrigens beim Hersteller aktuell mit 10 % Rabatt wenn man ihn über Ebay kauft mit anderen Rollen. Dadurch habe ich jetzt nur 209 € inkl. Versand bezahlt.

Man muss natürlich schauen wie der Stuhl sich im Dauereinsatz bewährt, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Einzig das Drehkreuz unten könnte etwas robuster sein.
 
Hat jemand mit den Herrman Stühlen Erfahrungen sammeln können? Ich liebäugel gerade mit dem Herman Miller Embody, kostet natürlich eine ganze Stange Geld. Lohnt es sich oder zahlt man da viel für "Design" ?
 
Zurück
Oben