Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Wie hoch ist denn dein Budget?
 
Naja, sagen wir mal so:
Ich kann schon um die 300 ausgeben, aber will ich das? :D
Je weniger desto besser :)

Btw: bin 1,88m groß und ca. 85kg schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle nach wie vor den Interstuhl Geos 15G2. Mit allen Optionen bist du allerdings bei 500€.
 
Jup, ich habs in den vorgehenden Kommentaren gesehen.

Ich denke ich werde mal zum Ikea fahren und mir den Markus mal ansehen und Probesitzen.
Was ich allerdings kacke finde, dass die Armlehnen nicht höhenverstellbar sind,a stößt man immer am Tisch an....demontieren will ich sie aber auch nicht :freak:

Ansonsten gefällt mir der Maxnomic Dominator Black ganz gut.

Der Interstuhl Geos 15G2 is mir mit meinen Anforderungen iwie zu teuer :rolleyes:
 
Mal 'ne Frage bzgl. der DX Racer Stühle:

Wie genau muss man die Angaben der Hersteller bzgl Körpergröße/Gewicht nehmen?

Ich bin mit 1,96m und knappen 120 Kilo definitiv weder schmal, noch klein, hab aber auch nicht wirklich Lust/Laune 400€ für einen Stuhl auszugeben. Mein Maximum wären eigentlich eher 200€. Mit 230€ könnt ich notfalls auch noch leben und da ist mir eben https://www.amazon.de/dp/B009S68I6A...ails?_encoding=UTF8&me=&qid=1469737585&sr=1-2 als WHD aufgefallen.
 
Hallo,

kann dir nur davon abraten. Zwar dürfte die Feder mit einer gewissen Sicherheit ausgelegt worden sein, dennoch überschreitest du das Soll-Gewicht dauerhaft um 20%. Da du nicht schmal bist, dürften dich außerdem die Seitenteile ziemlich stören. Du wirst ziemlich eingeengt im Stuhl hocken.

Davon abgesehen vermute ich mal, dass du einen Stuhl suchst, durch den man auch nach mehreren Stunden keine Schmerzen bekommt. Laut Amazon: "Nutzung im Home office Bereich für 2 -3 Stunden täglich". Das sagt ja schon einiges über die Ergonomie aus...
 
Ja, leider. Wobei ich eben auch von Leuten gelesen habe, die angeblich 1,97m sind und für die es auch "nach 10 Stunden immer noch der beste Stuhl war, den sie je besessen haben".

Was für Alternativen gäbe es denn?
 
Für das Budget wirst du keine vernünftige Lösung bekommen. Zumindest keine wirklich ergonomische, nachhaltige, stabile und langfristige. Würde dir raten zum IKEA zu fahren und die Stühle dort auszuprobieren.

Vielleicht wirst du auch mit dem Racer Stuhl glücklich, ich vermute nur sehr stark, dass dich die Seitenkissen stören werden und du in 1-2 Jahren wieder Geld ausgeben darfst. Es ist wie mit Kopfhörern, einmal wirklich gute gehabt, möchte man nie wieder etwas schlechteres. Ich hätte auch keine Lust 500+ € Euro für einen Stuhl auszugeben, dein Rücken wird es dir aber danken und wenn du den Preis auf die Jahre umlegst, ist er gar nicht mehr so hoch. Dazu hast du oft lebenslange Garantie.
Falls du dich für eine teure Lösung entscheidest, lass dich bitte beraten, nur so kannst du den optimalen Stuhl finden.
 
Hallo Leute,

ich wollte mir nun endlich mal einen neuen Bürostuhl zulegen, aber weiß absolut nicht was für einen ich mir besorgen soll. Bei Grafikkarten und co scheint es durch Benchmarks/Tests ein wenig leichter zu sein, aber bei da es offensichtlich keine Benchmarks für Bürostühle gibt, frage ich einfach mal hier um einige Meinungen zu bekommen.

Zum Stuhl:
Preis: max. 350€
Sitzdauer: ~8Stunden
Belastbarkeit sollte bei mir kein Problem darstellen
Größe 1,80


Was einzelne Mechaniken angeht, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ein Stuhl mit Lordosenstütze und Sitztiefenverstellung (Schiebesitz) hört sich eigentlich ganz gut an.

Ob nun Gaming Chair oder normaler Bürostuhl ist mir eigentlich egal, solange die Qualität stimmt und das Aussehen nicht zu sehr in Richtung Racing geht. Allgemein will ich einfach nur den bequemsten Bürostuhl für max. 350 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir einen selber gebaut. Kann man im Hinblick auf die Größe nahezu beliebig anpassen ... 120*80 haben mich 70 € gekostet (Buche Vollholz).
 
aurum schrieb:
Habe mir einen selber gebaut. Kann man im Hinblick auf die Größe nahezu beliebig anpassen ... 120*80 haben mich 70 € gekostet (Buche Vollholz).

Habe ich auch schon überlegt, woher hast du die Platte?


crashbandicot schrieb:
Ich stehe auf stabile Officemöbel, habe mir daher den hier gekauft: Hammerbacher Serie O ergonomischer Schreibtisch höhenverstellbar
Ist vielleicht nicht der günstigste, dafür wertig gebaut, sehr stabil und qualitativ einfach gut. ;)

Das sieht schon mal sehr gut aus, recht teuer aber für die Stabilität wäre es mir das wert

AbGedreht schrieb:
http://www.xxxlshop.de/arbeitszimme...1/carryhome/schreibtisch.produkt-002593005801

Kann ich nur empfehlen.
Ich steh halt nur auf solche Schreibtisch Arten, Standbeine etc sind für mich n no-go :D

Den hatte ich schon gesehen, bezweifle aber dass der allzu stabil ist, die max Belastung von 25kg scheint mir da auch recht zu geben...
 
Der Tisch is stabil genug.
Wiegt ja schon so knapp 70kg :D

Wundert mich, dass maximal 25kg Belastbarkeit angegeben sind. Hab mich ja schon draufgehockt :p
 
Kann jemand was zur Langlebigkeit des IKEA Markus sagen?

Wie lange dauert es bis die Sitzfläche durchgesessen ist?
 
Ich habs in 3 Jahren geschafft, waren aber im Schnitt ~6h pro Tag, an denen ich ihn besessen hab :p Dann war eine Mulde oder besser eine Schnitt/Kerbe in der Mitte bei der man das Eisen spüren konnte.

Werd mir aber wohl bald noch einen holen, weil er für den Preis relativ gut ist. Als Hauptsessel würd ich ihn aber nicht nochmal nehmen.
 
Ich hab mir jetzt auch den Markus geholt. Bin eig recht zufrieden damit, nur bei der Wippfunktion wippt die Sitzfläche mit, wenn es festgestellt ist. Vielleicht stell ich mich an, aber manchmal schwer raus zu kommen :lol::lol:.

Theoretisch ist es doch egal, wie schnell die Sitzfläche durch ist. 10 Jahre Garantie - fix zum Ikea und das Ding umtauschen bei Bedarf.
 
WabakiNo1 schrieb:
Theoretisch ist es doch egal, wie schnell die Sitzfläche durch ist. 10 Jahre Garantie - fix zum Ikea und das Ding umtauschen bei Bedarf.

Das geht nehme ich an auch wenn man ihn online bestellt hat?
Rückgabe ist dort so einfach mit der 10 Jahres Garantie?

Ich habe nach einer Woche schon das Gefühl, dass sich das Polster weiter durchsitzt als direkt nach Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben