Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

evergrace1337 schrieb:
Also ich hatte einen akracing prox und jetzt den Markus.
Markus ist um Welten besser aber werde jetzt noch mal so nen Topstar oder Hjh Stuhl probieren

Der 400€ Racing Stuhl war schlechter als der 160€ Ikea Bürostuhl? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon etwas traurig für so ne Stange Geld. Bei nem 50-80€ Imitat hätte ich es ja verstanden, aber für 250€+ sollte man schon Sitzkomfort erwarten können dachte ich.
 
Das ist auch immer ein wenig subjektiv und die Größe der Person + des Stuhls spielt eine wichtige Rolle. Die bieten den Stuhl ja in 5 oder 6 verschiedenen Versionen und eben Größen an und das sollte schon in etwa passen.

Ich würd meinen DxRacer nicht mehr gegen einen Markus tauschen, aber mir taugt das Lordosekissen auch, andere können damit nichts anfangen. Ohne dem Kissen würde ich den Stuhl auch unbequem finden.
 
Hallo, hallo7. :D
Welchen DX Racer hast du denn?
Weil die preislich ja auch zwischen 190-500€ variieren.
Meine Körperproportionen sind ziemlich durschnittlich, 1,75 ~70Kg.
Brauch wohl keine Übergrößen oder so.
 
Der da Klick

Allerdings vor 2 Jahren bei einer Aktion des Möbelhauses um 200 € gekauft, der Sessel ist aber noch der selbe - hab ihn auch damals vorher im Geschäft ausprobiert, weil ich mir unsicher war ob ich nicht zu groß für den Sessel bin.
 
Ich glaube um Probesitzen komme ich dann auch nicht herum. Danke erst mal, werd mich noch ein wenig weiter einlesen in die verschiedenen Modelle.
 
Hi,

Ich bin 198cm und wiege momentan 110kg Tendenz geht auf 99kg zurück. Sitze gerade auf einem 80,- Stuhl und merke, dass er mir bei längerem sitzen oder Arbeiten nicht gut tut. Auf der Gamescom bin ich einen großen dxracer und maxnomic Probe gesessen und war begeistert. Gibt es außerhalb der gaming Stühle bessere Alternativen für meine Körpermaße? Hier gibt es kaum Möglichkeiten welche Probe zu sitzen.

Gruß Tobias
 
Tobi13 schrieb:
(...) und merke, dass er mir bei längerem sitzen oder Arbeiten nicht gut tut. Auf der Gamescom bin ich einen großen dxracer und maxnomic Probe gesessen und war begeistert. (...)
Und auf den DXRacer/Maxnomic hast du auch mehrere Stunden gesessen?
 
Auf dem maxnomic für ein counterstrike Match, genau aus diesem Grund frage ich ja nach Alternative.

Gruß Tobias
 
Was willst bzw. kannst du denn ausgeben?
 
Nicht viel mehr als für den maxnomic. 350,- weniger wären besser, 500,- wenn es sich wirklich lohnt, habe vor kurzem auch mal mehr für eine Matratze und lattenrost ausgegeben, was sich ebenso bezahlt gemacht hat.
Kurz und knapp bis ca. 500,- sind drin gerne weniger.
 
Dann guck mal bei Interstuhl vorbei. Zum Beispiel den Interstuhl Goal. Belastbar bis 120kg, <400€.
 
brauche schnell eure hilfe.
Brauche jetzt für mein Büro auch einen Stuhl.
und zwar habe ich die Wahl zwischen folgenden Stühlen.
HJH Office Pro tec 700 und Top Star X Pander.
Zu mir: bin 1m87 groß und habe 90 kg
evtl. hat jemand erfahrungen mit den 2 Stühlen.
 
Bin ca. 1,83 groß und habe 90kg und brauch einen neuen Sessel. Bin etwas skeptisch bei diesen ganzen Gaming Stühlen, allerdings klingen die Tests für den AKRACING Premium V2 recht vielversprechend. In der gleichen Preisklasse würde aber auch der VOLMAR von Ikea liegen. Wichtig ist mir, dass er hoch genug ist um hinten meinen Kopf zu stützen.

Meinungen zu diesen Modellen?
 
Ich habe jetzt in der Firma einen SITWELL ergo Netz bekommen. Sehr feines Teil. Das Gibs auch als Stoff Variante. Kostet um die 350
 
FU_long schrieb:
Bin ca. 1,83 groß und habe 90kg und brauch einen neuen Sessel. Bin etwas skeptisch bei diesen ganzen Gaming Stühlen, allerdings klingen die Tests für den AKRACING Premium V2 recht vielversprechend. In der gleichen Preisklasse würde aber auch der VOLMAR von Ikea liegen. Wichtig ist mir, dass er hoch genug ist um hinten meinen Kopf zu stützen.

Meinungen zu diesen Modellen?

Volmar hat sich gestern erledigt. Viel zu kleine Sitzfläche.
 
AntiVirus
Suche Office/Gaming-Stuhl

Hallo,

ich suche einen bequemen "Stuhl" zum sitzen. Ist ja egal, ob Office oder Gaming, aber kann schon gut sein, dass ich den bis zu 8h oder mehr am Tag nutze.

Mein "Problem" is halt, dass ich nicht so recht weiß, was in dieser Kategorie preiswert ist. Der Stuhl soll schon im Bezug auf die Abnutzung Jahre halten. 5 oder 10 Jahre?

Da gibts halt so große Gaming-Stuhl Marken wie Dxracer und Maxnomic. Ich habe mich da mal umgesehen und da bezahl ich dann im Dreh ca. 370eur dafür.

Aber lohnt sich das, wenn man auf "gutes" Design verzichtet? Denke ja nicht. Mir ist halt ein guter Halt im Stuhl wichtig und klar solls auch bequem sein, wenn man da mal länger verweilt.

PS: Bin nicht Übergroß und -gewichtig.

Gruß
AntiVirus




e_Lap
AW: Suche Office/Gaming-Stuhl

Hab leider keine Empfehlung parat, aber unsere Buerostuehle von Steelcase kosten um die 650euro. Bei guten Stuehlen wird man immer ne ordentliche Stange Geld los.
Ich sass privat schon auf nem dx racer und empfand diesen als angenehm, sitzt sich wie in nem Sportwagen.


Toaster05

AW: Suche Office/Gaming-Stuhl

Design hat nichts mit Ergonomie zu tun. Wenn du einen Stuhl mit allem zap-ze-rap haben willst, bist du locker bei 1800 plus..

Die Stühle sind töffte..

Eben mal die Diskussion hier her verlegt^^: https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-office-gaming-stuhl.1631112/#post-19425884

Ahh ok. Also gehen die Stühle wirklich in den 4-stelligen Bereich. Das ist schon krass. Aber was ist da anders? Viel stabiler etc.? Und hohe Langlebikeit?

Z.B. habe ich mir folgende rausgesucht:
http://www.needforseat.de/shop/office-comfort/maxnomic-commander-s-iii.php
http://www.needforseat.de/shop/office-comfort/maxnomic-classic-office.php
http://www.needforseat.de/shop/office-comfort/maxnomic-leader-black.php

Die anderen sind mir zu eng, denke ich, da die meisten ja unten seitlich ne Erhöhung haben, so wie in Rennsitzen halt, aber ja...

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben