Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Ich möchte mir einen guten Stuhl kaufen und bin kurz davor, diesen zu Bestellen:
https://www.caseking.de/noblechairs...c&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals
Hochwertig und gefällt mir optisch extrem gut. Gibt es Alternativen dazu? Viel teurer sollte es allerdings nicht werden. War auch schon in diversen Möbelhäusern und gute Stühle kosten nunmal soviel. Wichtig ist mir, dass die Armlehnen verstellbar sind und eine einstellbare Wipp-Funktion.
 
Ganz ehrlich ich hatte die günstigere Variante. Ist ein billiger China Stuhl.
Um 550 Euro bekommst du schon einen sehr guten Büro Stuhl.
Zb. SITWELL oder Interstuhl
 
Nein geht es nicht. Da ein Stuhl dir persönlich zusagen muss und du den testen musst.
Ich dachte auch dass man den einfach aus den Inet bestellen kann, aber nach dem 7. Paket hab ich es aufgegeben und bin in den Fachhandel gegangen.
Hab jetzt einen Interstuhl goal air.
Und um 550 solltest schon was gutes bekommen!
 
Noblechair, Gamingchair oder DX Racer oder wie sie auch immer heißen sind keine ergonomischen Bürostühle und ihr Geld - egal ob Qualität oder Funktion - nicht wert. Wer das Design mag soll da zuschlagen, aber wer Ergonomie und Komfort will, findet hier im Thread jede Menge Beispiele wie es besser geht. ;)

Gerade für 550€ gibt es jede Menge besseres.
http://buerostuhlshop.tv/
 
Benzer schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

So pauschale Aussage wie "schau für X EUR auf Seite/Geschäft yxz" sind sinnfrei.
Auch und gerade im Fachhandel macht der Markenname einen Großteil des Preises aus und kann so trotz Unsummen ein minderwertiges Produkt bekommen.

Schade, dass für Stühle kaum breite Vergleichstests zu finden sind und sich diese meist lediglich auf 1-3 Hersteller und preislich einschränken.

Seiten wie gaming-stuhl.de sind jedenfalls untauglich.
Dieser Typ hat kein berufliches Fachwissen und Kritikpunkte werden selten konkretisiert. Ich frage mich warum Maxnomic (insb. Office-Comfort sind gut) in seinen Test gänzlich fehlt und Kommentare zensiert werden.

Ebenso sind leider viele youtube-Videos schlicht unbrauchbar, bzw. können als Belustigung herhalten, wenn der Tester auf einen viel zu kleinen Stuhl sitzt und denkt das Kopfkissen sei ein Nackenkissen :D

apropos Kissen. Kissen als tolles Extra anzupreisen, nur weil die jeweilige Einstellungsmöglichkeit in der Sitzfläche/Rückenlehne fehlt, ist jedenfalls kein Feature, sondern ein KO-Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin mit meinem Noblechair sehr zufrieden. Natürlich gibt es besseres, aber für die 280€, wie ich sie bezahlt habe? Man möge sie mir bitte zeigen. Die Tage hatte ich mir noch Lederbalsam bestellt. Sehr geiles Zeug, wenngleich ich jetzt beim ersten Mal ein wenig zu viel genommen habe (man unterschätzt es ja immer wieder, hab´s aber noch gut verteilt bekommen).

Na jedenfalls bereue ich den Kauf keinesfalls und ein paar Jahre wird er sicherlich halten.
 
ich bin echt am verzweifeln.
weiß einfach nicht mehr welchen Stuhl ich kaufen soll.
Habe alles durch, und das was ich suche gibs anscheinend nicht zu dem preis.
Test sitzen hat es auch nicht richtig gebracht, da ich meistens daheim drauf gekommen bin , dass er doch nicht zusagt.
Habt ihr ne empfehlung, für nen guten Büro CHefsessel mit hoher Rückenlehne, der sehr bequem ist und auch gut für den Rücken ist. und bitte nicht mit diesen gaming dreck kommen......
bin auch schon dazu bereit 600 auszugeben, wenn er den passt!
 
Meine Stühle (BJ 2009) sind von Interstuhl. Bin sehr zufrieden damit. Da kommst du mit 600€ auch hin mit deinen Wünschen.

Bei uns gibt's Interstuhl nur bei Fachhändlern. Möbelhäuser kannst du vergessen.

http://www.interstuhl.de/I/de-de/index.php

PS.: Made in Germany
 
Moin zusammen,
ich habe mir vor kurzen den DX Racer King gekauft und bin nicht ganz zufrieden. Mir persönlich ist er zu hart.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4875408_-prox-weiss-akracing.html

Den Stuhl hatte ich noch in die engere Auswahl genommen, bevor ich mich für den King entschieden hatte. Hat den ggf. jemand getestet und kann mir sagen, ob die Sitzfläche weicher ist? Noblechairs sind wohl noch härter, wenn man den Videos von Caseking glauben kann. Generell lege ich mich auf keine Marke fest. (zb https://www.needforseat.de/needforseat-ofc-190?c=7#9ec5f5d2d47dde4ce8e39e47b47262e8 )

MfG,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Haltbarkeit ist es wichtig, dass der Schaum schwer ist, im allgemeinen sind dies härtere.

Die Office-Comfort-Serie ist ebenfalls ziemlich hart und könnte mir persönlich einen Tick weicher sein.

Falls du unter 185cm bist, empfiehlt sich die "medium"-Gasfeder, weil der Stuhl sonst zu hoch und bei der Wippfunktion die Forderkante der Sitzfläche am Bein drücken könnte.

Aufgrund der verbauten Lordosenstütze (nicht nur ein Kissen), der Wippfunktion, variable Armlehnen, Seitenhalt und Sitzhärte würde ich ihn als bürotauglich einstufen. Personenabhängig fehlen jedoch noch die Möglichkeit die Sitzneigung und Sitztiefe einzustellen.
Im Büro habe ich den Mera von Klöber als Vergleich. Die Office-Comfort etwas härter aber sonst recht ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt schon. Ich habe einen Hocker unter dem Tisch stehen, weil meine Beine sonst baumeln würden und das sehr drückt. Empfinde es am hintern aber auch etwas härter. :p

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4875408_-prox-weiss-akracing.html

Der wurde mit dem King verglichen und in dem Video sagte er, dass beide Top sind, der akracer ein ticken weicher. Vllt. sagt mir das mehr zu. Meine Mutter meinte aber auch schon, dass es für die Rücken vermutlich gesünder ist, wnen man eben nicht einsickt. :)

https://www.youtube.com/watch?v=wJjc3TLuWlI
 
Ich hatte den akracing Prox, wenn du unter 90 kg und unter 1m85 bist vergiss diesen Stuhl bitte. Der ist einfach zu groß. Verarbeitung ist auch schlecht.
 
Ja, bin 1,80, aber knapp unter 100kilo, aber sehr athletisch, weshalb ich mit dem dx racer f nicht klar kam. war einfach zu eng.
Eigtl muss mein idealer Stuhl einfach bissel weicher sein als der dx racer king...
 
Vergesst doch bitte diese unergonomischen "Racing"-Stühle und kauft euch vernünftige, auf den Büroalltag (also >8 Stunden) ausgelegte Stühle. Marken und Modelle wurden hier schon häufig genannt.
 
Möchte mir auch einen neuen Stuhl kaufen.

Das Ding ist, er muss nicht nur mir gefallen, sondern auch meiner Partnerin da wir uns einen Arbeitsplatz im Homeoffice teilen. Sie nutzt ihn als Arbeitsplatz und ich eher nur zum zocken :D

In der Auswahl sind diese beiden letztendlich geraten:

Porto Max
Bei Ihm gefällt mir das schlichte Design ganz gut und er ist nicht so wuchtig. Kostet 385 Eur in Leder oder alternativ nur 280 mit Stoffbezug.

Sitwell Amigo
Der würde mich ausgestattet mit Armlehnen und Kopfstütze 380 Euro kosten. Bis auf die etwas wuchtige Verkleidung der Rückenlehne gefällt er mir noch etwas besser.

In bin mir im Gesamten noch unsicher, ob man besser Leder oder Stoffbezug nimmt.
Grundsätzlich bin ich schon ein Leder-Fan. Habe auch Ledersitze im Auto und mein aktueller Bürostuhl mit Stoffbezug sieht mittlerweile recht ranzig aus. Ist auch schon 10 Jahre alt...

Falls die Frage aufkommt: wir waren schon in einem Fachhandel zum Probesitzen und leider hat uns kein Stuhl so wirklich zugesagt, der in unserem Budget lag (max. 400 Euro), daher habe ich mich nun Online auf die Suche begeben.

Welchen der beiden würdet Ihr nehmen oder habt ihr gar eine bessere Empfehlung?
 
Wie groß bist du? Brauchst du ne kopfstütze?
Also ich habe jetzt fast alle daheim gehabt und mir hat der Hjh pro tec 300 am besten gefallen von den preiswerten Stühlen.
Bei den Porto ist die Rückenlehne nur 55 cm hoch. Zum Amigo kann ich nichts sagen
 
Ich bin 185 und meine PArtnerin 176
Kopfstütze brauche ich eigentlich nicht, nur für 20 Euro würde ich diese halt mitbestellen.
Ist ja schon ganz nett wenn man sich mal zurrück lehnt um ein YT Video anzuschauen etc.
 
Zurück
Oben