Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Erfahrung hinzugefügt)
Hello,
es ist wieder einmal an der Zeit mir einen neuen Gaming Chair zu besorgen. Dieses mal möchte ich mehr als die üblichen Verdächtigen (DXRacer) mir besorgen.

Dieses mal möchte ich bissal mehr Geld ausgeben und mir einen qualitativ hochwertigen Stuhl mit allen möglichen ergonomischen verstellbaren Funktionen bestellen!

Hier ist meine schmerzgrenze 800 €.
Nach langem hin und her habe ich diesen hier ins Auge geschlossen:

http://www.buerostuhl24.com/buerostuhl-drehstuhl-genidia-pro-leder-rot-hjh-office.42047.html

Hat wer von euch Erfahrung mit diesem und kann mir wer eine Kaufempfehlung geben, pro, contras?

Danke euch!

Lg,
CP
 
gibt von vielen profi teams unterdessen eigene bedruckte gaming stühle...wenn mans mag?
 
Dafür müsste es mehr Werbung geben! Wenn Sportler neue Mode oder Parfum rausbringen, machen die das doch auch...

Zum Thema: Ich habe seit kurzem einen "No Name" Bürostuhl Bürostuhl und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Wie es mit der Langlebigkeit aussieht, das kann ich noch nicht sagen.
Ich lese in vielen Foren, dass das Wort "Gaming Stuhl" nur Marketing ist, beschreibt es nicht einfach diese spezielle Optik? Natürlich sind diese teurer, aber wenn man diese Optik mag und vielleicht die Kissen, dann kann man diese so schneller finden.

Nur meine Meinung.

LG Sc0rpi0
 
1,96m, 88kg, Bürodrehstuhl mit HÖhe mindestens auf 55cm und Sitz-Tiefe am besten ebenfalls 55 oder zumindest 52cm.
Budget 600€.

Habe mir schon den Wolf gesucht (vieeele Stunden Google) und hatte mittlerweile schon 4 Stühle hier inkl. eines Gamingstuhls. Einen habe ich behalten, (280€) aber der hat sich als von der Sitzfläche zu kurz rausgestellt.. War auch schon in mehreren Geschäften, die ergonomischgeformten sind meistens einfach unpassend für meine Größe. Solche wie meinen Vorgängerstuhl (simple Bauweise, nur Höhe und Rückenlehne verstellbar, aber ausreichendgroße Flächen) finde ich garnicht mehr.

edit: werde den Löffler Lezgo 7450 probieren (mit allen extras 687€ ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Februar den Ikea Markus und bin nicht zufrieden damit. Ist mir zu ungemütlich und ich kann da nicht richtig drin sitzen. Schwer zu beschreiben.

Was schlagt ihr vor?

Zu mir:

1,90-1,92 groß
Aktuell 115kg, wobei ich aktuell dabei bin, wieder auf meine ursprünglichen 100-105kg zu gehen.

Nutzung wäre rein privater Natur. Im Schnitt 2-3H täglich.
 
Hallo Leute,

benötige auch nen neuen Stuhl.

Zu meiner Person:

187 cm groß

ca. 100 kg schwer

Laut Stiftung Warentest ist der Ikea VOLMAR Drehstuhl top.

Jemand Erfahrung mit dem Stuhl oder eine andere Empfehlung?

Danke.
 
Ich bräuchte mal Hilfe in einer etwas anderen Richtung:

Vor rund 5 Wochen wurde mir klar, dass mein mittlerweile 10 Jahre alter Schreibtischstuhl so langsam ausgedient hat. Bemerkt habe ich das daran, das mir sprichwörtlich die Ar....backen brannten und schmerzten. Also habe ich die Möbelhäuser in unserer Gegend abgeklappert - da ich aber keine Stühle mit Lehne mag, war die Auswahl nicht wirklich groß. Mir war es dabei wichtig, eine ausreichend gedämpfte Sitzfläche zu haben, so dass ich nicht direkt auf dem Holz sitze. Ich war regelrecht schockiert, wie viele selbst hochpreisge Stühle sich so einfach bis zum Holz durchdrücken ließen.

Hab dann einen für unter 100 Euro gefunden, der zumindest auf den ersten Blick eine vernünftige Dicke der Sitzfläche hatte. Nur gingen die "Schmerzen" auch nach ein paar Wochen nicht weg. War also der Meinung, dass es doch an der Sitzfläche lag. Zum Glück könnte meine Frau den Stuhl für unseren zukünftigen Hobbyraum brauchen - so war das Geld vielleicht unnütz ausgegeben, aber nicht ganz rausgeworfen worden.

Da ich in verschiedenen Tests immer wieder gelesen hatte, dass der "Volmar" von Ikea in den letzten Jahren in Tests immer wieder gut abgeschnitten hatte und beim letzten Test der Stiftung Warentest auch Testsieger wurde, bin ich schon fast aus Verzweiflung zu Ikea gefahren und hab mir diesen dort angeschaut. Die Verarbeitung war ok und auch das Sitzen - zumindest dort - bequem.

Daheim angekommen und aufgebaut ist mir aber aufgefallen, dass die Sitzfläche - für mich - doch stark nach vorne geneigt ist. Das ist mir im Geschäft nicht aufgefallen, vielleicht war die Sitzfläche dort scon entsprechend durchgesessen. Nur ist der Stuhl für mich so doch recht unbequem - auch weil ich bisher ein anderes Sitzen gewohnt war: Ich hatte immer Stühle mit "geraden" Sitzflächen und die Rückenlehne selbst beim aufrechten Sitzen direkt im Rücken - ich mag es einfach nicht, wenn da ein "Spiel" drinn ist. Deswegen kann ich mit diesen Wippfunktionen auch nichts anfangen. Darüber hinaus kann ich wegen den ganzen Hebeln meine Füße nicht mehr auf das Fußkreuz stellen oder diese dort "einhaken", da ich mir sonst gerade jetzt im Sommer die Waden aufschrammen würde.

In der Kaufberatung von Ikea habe ich dann etwas von "Arretierbare Neigung der Sitzfläche" gefunden, was mir ein wenig die Hoffnung brachte, die Sitzfläche doch noch "begradigen" zu können. Doch dies steht anscheinend nur im Zusammenhang mit der Ausrichtung der Rückenlehne - sprich: Wenn ich diese etwas nach hinten stelle, wird der Sitz gerader. Dann fehlt mir aber die gewohnte Stabilität im Rücken - ein Teufelskreis. Aktuell bin ich mit dem Stuhl recht unglücklich, da er für mich nicht wirklich bequem ist. In allen "Ratgebern" bezüglich richtigem Sitzen am Schreibtisch habe ich jedoch immer wieder gelesen, dass diese Sitzweise aber genau die richtige sein soll. So könnte eben das bisherige "rumfläzen", dass immer wieder "eine Bein beim Sitzen angewinkelt unter das andere legen" und mein "gehobenes" Alter von Mitte 40 einer der Gründe für meine Probleme beim Sitzen sein.


Daher meine Frage: Ist das jetzt nur eine Phase der Umgewöhnung? Hat jemand von euch auch schon mal diese "Tortur" mitgemacht und kann mir zumindest Hoffnung machen, dass die Chance auf ein vernüftiges Ende besteht? Vielleicht besitzt ja auch jemand von euch den "Volmar" und kann aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

Der Gedanke, jetzt auch noch mal 200 Euro umsonst ausgegeben zu haben, ist nicht gerade dolle. Und da ich ihn nicht online gekauft habe kann ich ihn auch nicht so einfach zurück geben.

Zudem hätte ich noch zwei generelle Fragen: Ist das bei Bürostühlen "normal", dass dieser, wenn man sich nach auf den Schreibtisch gebeugt hat und wieder in die aufrechte Position kommt, der Stuhl (oder eher der Hebezylinder oder wie das Ding heißt) noch mal wieder ein paar Millimeter "einsackt"?

Benutzt jemand von euch eigentlich eine Fußstütze beim sitzen und kann mir sagen, ob diese etwas bringen?


Besten dank schom mal für die Hilfe

Michael
 
Also ich dachte, man hätte bei Ikea ein 1-Jähriges Rückgaberecht, auch offline. Bin mir da aber unsicher. Aber selbst wenn nicht, kann man den Mitarbeitern sein Problem darlegen und dann werden die bestimmt eine Lösung finden.

Ich hatte mir vorgenommen, eine Fußstütze zu kaufen, aber hab dann erstmal ein Kissen (~30x30) genommen. Das ist super angenehm und viel besser als seine Füße nur so am Boden abzusetzen! :) Das reicht mir vollkommen und ich werde beim Kissen bleiben.

Zu deinen anderen Fragen habe ich leider keine Antwort.
 
Der Gedanke, jetzt auch noch mal 200 Euro umsonst ausgegeben zu haben, ist nicht gerade dolle. Und da ich ihn nicht online gekauft habe kann ich ihn auch nicht so einfach zurück geben.

Ikea bietet die Möglichkeit alles 365 Tage gegen den Kassenbon zurück zu nehmen.

http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/services/rueckgaberecht.html :

Solltest du wider Erwarten mal nicht zufrieden sein, kannst du innerhalb von 365 Tagen ab Kaufdatum dein IKEA Produkt zusammen mit dem Lieferschein, der Rechnung oder dem Kassenbon in deinem nächstgelegenen IKEA Einrichtungshaus zurückgeben oder auf deine Kosten an dieses zurücksenden. Wir erstatten dir dann den vollen Kaufpreis.
 
Hi Leute,

ich möchte meinen IKEA Markus in den wohlverdienten Ruhestand schicken und mir einen besseren Bürostuhl zulegen.
Ein Bling-Bling Gamingchair kommt nicht in Frage.

Momentaner Favorit ist der Haworth Comforto D62 (ca 800 Eur)
https://www.chairzone.ch/buerostuhl-haworth-comforto-very-task-aluminiumfusskreuz?color=57

Auch in Frage kämen die Modelle von Topstar, allerdings find ich da bisher keinen mit Armlehnen die auch vor-/rückstellbar sind.
Habt ihr noch Vorschläge?
 
Wie lange hattest du den Ikea Markus und warst du mit dem zufrieden?
 
Hatte ihn etwa 6-7 Jahre...
 
Oh cool, dann hat er ja doch einige Zeit gehalten. Für den Preis eigentlich ziemlich gut. Danke
 
Hat jemand Langzeiterfahrung mit den NobleChairs?

Wird das Kunstleder spröde,rissig oder blättert ab oder dergleichen?
 
Zurück
Oben