Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

flopower1996 schrieb:
Hey an alle,
wollte mal schnell wieder ne Frage in den Raum werfen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Computerstuhl, weil mein alter langsam echt gammlig wird. Leider habe ich nur max. 100€ zur Verfügung und möchte das maximale an Qualität raushohlen oder "best bang for the buck".
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
-Bin 1,85m groß
-80kg schwer

Liebe Grüße
Flo

Vor meinem jetzigen Stuhl hatte ich diesen hier: http://www.amazon.de/Premium-Sports...d=1420426199&sr=1-2&keywords=Racer+Chefsessel

Habe ähnliche Körpermaße. War rundum zufrieden damit! Auch nach mehreren Stunden sitzen tat mir nichts weh. Für den Preis top.
 
Leg noch 50€ drauf und kaufe dir den IKEA Markus.
Mit lebenslanger Garantie.
 
hallo,

ich brauche ganz dringend einen neuen bürostuhl für meinen PC/schreibtisch.
nun habe ich ein schwerwiegendes problem: ich sitze täglich 12 stunden und länger(!) vor der kiste, zumindest jedoch in meinem bürostuhl!
bevor ihr mir jetzt anfangt dümmliche sprüche rauszuhauen - ich habe einen guten grund, ich KANN nämlich krankheitsbedingt so_gut_wie gar nicht mehr laufen und bewege mich innerhalb meiner 4 wände nur noch, wenn ich eine wand, einen schrank, oder einen rollator habe, um mich zu stützen!
also JA, ich bin körperlich schwerbehindert und sitze darum so extrem viel auf meinem arsch.

selbstverständlich hab ich auch rücken-, bzw. in meinem fall hauptsächlich NACKENprobleme... laut meiner physiotherapeuting liegt das u.a. in der natur der sache, ist also "normal", wenn man so viel sitzt wie ich und sich nicht großartig bewegen KANN. ;)

nun erwarte ich eine rückzahlung meiner krankenkasse und neben der lang erwarteten (und hart benötigten!) neuen hardware, soll jetzt ein neuer, besserer bürostuhl angeschafft werden!

sitze zur zeit auf einem 80€ IKEA stuhl und das ding taugt nicht viel... zudem hat die gasfeder anscheinend eh nen hau und fährt nach einer weile unbemerkt ein bisschen runter, bzw. eben über längere zeit gaaaanz langsam.

also suche ich einen neuen bürostuhl, der vor allem für LANGES SITZEN gedacht ist, auf dem ich also mindestens 8std. täglich absitzen kann.
länger ist besser (höhö), aber natürlich wirbt niemand damit ausdrücklich... "sitzen sie sich, jetzt ganz neu, bis zu 28 stunden täglich ihren arsch platt - im stuhlmann asdfs..." nö.
aber immerhin habe ich inzwischen stühle gefunden, die ausdrücklich damit werben, dass man 8+ stunden am tag darauf sitzen könnte.
zuidem gefallen sie mir optisch ausgesprochen gut und sie liegen in meinem budget - die rede ist natürlich von "Maxnomics" und/oder "DXRacer" stühlen.
vor allem die "D-serie" von DXRacer und die "pro-gaming & office" linie interessieren mich sehr! die haben beide eine längere sitzfläche (~50cm), sind anschzeinend ordentlich gepolstert und gefallen mir auch optisch sehr gut - ausserdem liegen beide genau in meinem budget von ~300€.

nun also meine fragen an euch:

- besitzt hier jmd einen dieser stühle?
- empfehlenswert oder nicht?
- sitzkomfort nach einem jahr?

dann noch etwas allgemeiner: welcher der beiden hersteller ist eigentlich besser? zunächst kam für mich nur Maxnomics in frage weil DEUTSCHER HERSTELLER, unzo, aber ein anruf bei maxnomics hat mich eines besseren belehrt. es handelt sich nämlich lediglich um einen deutschen wiederverkäufer und produziert wird in China (nicht USA, wie manche irrtümlich glauben).
DXRacer ist dagegen in Polen ansäßig, ich vermute allerdings, dass die ebenfalls in China produzieren lassen(?).
anscheinend waren beide firmen irgendwie unter einem dach, aber seit anfang 2014 ist need for seat/maxnomics eine eigene marke und hat angeblich übverhaupt nix mehr mit DXRacer zu schaffen.

kann mir jemand vielleicht eetwas zu den untereschieden sagen? vor allem interessieren mich eure eigenen erfahrungen, davon natürlich am liebsten erfahrungen über längere zeit.

puh! langer post geworden, ich hoffe trotzdem, dass ihn jemand liest - und wichtiger, dass mir jemand etwas zu meinen fragen berichten kann!

cheers,

m0rb



EDITH sagt: wer kommt denn auf so einen BULLSHIT, dass IKEA's "Markus" eine "lebenslange Garantie" hätte?!
sorry, aber das teil hat genau 10 JAHRE garantie - wioe man auf der homepage von IKEA sehen kann... "wer lesen kann, ist klar im vorteil".
 
Zuletzt bearbeitet: (EDITH-iert ;))
IKEA hat seit dem letzten Katalog ein lebenslanges Rückgaberecht für alle Artikel (außer Fundgrube).
Dabei spielt es keine Rolle ob das Teil beschädigt ist oder nicht. Nur die Rechnung muss vorhanden sein.

Daher hat man auf den IKEA Markus Stuhl eine lebenslange Garantie.
 
boarder-winterman schrieb:
IKEA hat seit dem letzten Katalog ein lebenslanges Rückgaberecht für alle Artikel (außer Fundgrube).
Dabei spielt es keine Rolle ob das Teil beschädigt ist oder nicht. Nur die Rechnung muss vorhanden sein.

Daher hat man auf den IKEA Markus Stuhl eine lebenslange Garantie.

naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die lebenslange garantie nur auf bestimmte artikel gilt und vertraue der offiziellen IKEA website - welche ausdrücklich sagt "10 Jahre"!

was du da behauptest ist, aus kaufmännischer sicht, einfach hirnrissig und sicher nicht im sinne von IKEA und jedem anderen händler, der tatsächlich geld verdienen mag.

~ ~ ~

hat vielleicht doch noch jemand etwas zum unterschied Maxnomics VS. DXRacers zu berichten? welche sind besser? das design gefällt mir bei DXRacer marginal besser, aber das ist ja nicht alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast so große gesundheitliche Probleme und kaufst einen Bürostuhl für 80 € bei Ikea - sorry, aber dann ist Dir nicht mehr zu helfen!
Dafür sind die Stühle nicht gemacht und auch nicht ausgelegt!
Geh in den Fachhandel und such Dir einen aus, der ergonomisch auf Dich passend ist!
Da spielt das Polster, die Seitenführung, die Sitzbreite, die Nackenstütze, die Rückenlehne und natürlich auch die Gasfeder eine Rolle - letzteres kann man ja mittlerweile auch schon im einfachen Handel je nach Gewicht kaufen!
Aber einen Bürostuhl von Ikea........also wirklich.....und nein, das aktuelle Angebot von Aldi ist auch nicht für Dich geeignet!
 
wer lesen kann, ist klar im vorteil, ne?

ich kauf nix von IKEA - IKEA hab ich schon/noch. war auch nicht immer so schlimm mit meinem sitzen. ;) bin bis anfang letzten jahres noch relativ viel rumgelaufen, auto gefahren etc.
mir gehts nur um diese behauptungen, wenn jmd es besser wissen will als IKEA, wie lange etwas garantie hat. nix für ungut...
 
wer lesen kann, ist klar im vorteil, ne?
Hmm, dann zeig mir mal, wo man in Deinen Posts # 84 & 86 das lesen kann?

bin bis anfang letzten jahres noch relativ viel rumgelaufen
hätte ich das ahnen sollen?
Fakt ist, Du hast einen Ikea-Stuhl und somit die falsche Wahl schon mal getroffen!

Ach ja, DXRacer - nicht viel mehr als Spielzeug....... ich würde an Deiner Stelle den FACHHANDEL aufsuchen und keine Gaming-Stühle die eh meist wenig taugen bzw. selbst für gesunde Menschen wenig geeignet sind!

Aber, es ist Deine Entscheidung - als jemand der auch Rückenschmerzen hat - wenn auch nicht mehr - treffe ich andere Entscheidungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich denke mal das, wenn ein anderer zeitraum beim artikel steht, der andere zeitraum gültig ist.

wie auch immer - ich finde auch 10 jahre garantie schon klasse!

also ich will ja eigentlich nen DXRacer stuhl, aber das IKEA ding klingt echt gut, wenn ich den wirklich innerhalb von 10 jahren immer wieder austauschen kann... jit den teureren racingstühlen habe ich das problem, dass ich da mal eben 300€ in den sand setzen sollte, falls die polsterung wirklich, wie hier auf seite 1 oder 2 beschrieben, schon nach 6 monaten durchgesessen ist...
andererseits sollte mein neuer stuhl eben doch so ergonomisch wie möglich sein und da kann ich IKEA leider einfach nicht genug vertrauen entgegen bringen, sorry.
die richtig guten stühle fangen ja eh erst bei 600€ an, nach oben sind die grenzen offen - wenn das mit meinem budget bloß auch so wäre *träum*.

immer so bekackte entscheidungen, die man treffen muss!
da wünsch ich mir glatt, wieder 10 jahre alt zu sein und mama für mich entscheiden zu lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss unter Garantie und Rückgaberecht unterscheiden.
Garantie heißt: Das Teil wird repariert. Da hast du 10 Jahre für.

Rückgaberecht heißt Umtausch. Und da hast du halt ein Leben lang Zeit für ;)

Ich würde den IKEA Stuhl nehmen. Besseren Service bekommst du nirgends.
 
Hey,

ich muss gleich sagen das ich nicht auf der Suche nach einer neuen Sitzgelegenheit bin.

Mich würde einfach interessieren was euer perfekter Bürostuhl wäre. Mir ist bewusst das es auch Stühle um 4-5tausend € gibt und das einfach unrealistisch sind. Aber genau auf das will ich hier hinaus. Ich will nicht das beste Preis/Leistungsverhältniss sondern eure eigene Meinungen/Wünsche. Mir ist egal ob euer perfekter Stuhl der IKEA Markus, oder ein DX Racer oder auch ein Haider Bioswing oder irgendwas dazwischen ist. ;)
Wenn möglich auch noch ob ihr so einen Stuhl habt, wenn ja, ist er das Geld wert?

Ich muss sagen das der Haider Bioswing wahrscheinlich einer meiner favoriten ist, mir aber zur Zeit sicher keine 4000€ wert wäre. Wie das in ein paar Jahren aussieht wird sich noch zeigen ^^


LG

Rehrei
 
Rehrei schrieb:
Mich würde einfach interessieren was euer perfekter Bürostuhl wäre.


Herman Miller "Embody"

herman_miller_executive_embody_chair_q.jpg


ergonomisches sitzen und zeitloses, ultra stylishes design... käuflich ab ca. 1700 €.
hätte ich die finanziellen mittel, würde ich mir so einen kaufen.

bin momentan auch auf ebay schnäpchenjagd. kann vielleicht einen gebrauchten Steelcase "Please" günstig schiessen, der kostet neu auch mal eben 700 € - aber das ist für einen richtig guten, auch nur halbwegs ergonomischen, bürostuhl eigentlich die untergrenze!

P1010245_960x1280.jpg


an den dxracer und maxnomic sitzen mag ich, dass sie einen in eine grade sitzposition "zwingen", man KANN gar nicht krumm und schepp da drin hocken.
das scheint mir ein großer vorteil zu sein - und rennsport-autositze sind ja wirklich dazu gedacht, dass man sehr lange am stück darin sitzen kann, was in meinem fall echt vorteilhaft ist, weil ich mich nun mal kaum bewegen kann und täglich bis zu 15h sitze... mein arzt will mir unbedingt den rollstuhl ganztags nahelegen, aber ich will so lange noch rumtorkeln, bis es nicht mehr geht - sturzgefahr hin oder her. :)
ausserdem hab ich im rollstuhl keine kopfstütze und kann darin genau so rumfläzen, wie in jedem anderen stuhl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Quelle für gebrauchte, hochwertige Büromöbel? Im Büro haben wir echt gute Tische und Stühle, aber den Preis (Tisch ~800€, Stuhl ~1500€) bin ich nicht gewillt zu zahlen. :)
 
dass sie einen in eine grade sitzposition "zwingen", man KANN gar nicht krumm und schepp da drin hocken.
das scheint mir ein großer vorteil zu sein - und rennsport-autositze sind ja wirklich dazu gedacht, dass man sehr lange am stück darin sitzen kann,
Die von Dir genannten Spielzeuge ahmen einen Autositz nach, weil die meisten Leute das feeling von Auto haben wollen, wenn sie ein Autorennspiel spielen!
Und im Auto sind die seitlichen Stützen dazu da, dass man bei scharfen Kurven und/oder schnellem fahren nicht vom Stuhl rutscht!

Wer jemals Sportsitze in einem Auto hatte, wird diese wohl nicht auch noch freiwillig zu Hause einsetzen - und schon gar nicht längere Zeit darin sitzen wollen! Wobei in einem Autositz natürlich auch noch ganz andere Qualitäten verbaut werden als bei den von Dir o. g. Spielzeugen verwendet wird.

Was diese Stühle jetzt mit Deinen Ansprüchen bzw. dringenden medizinischen Bedarf zu tun hat, erschließt sich mir nicht........
 
AW: Guter Bürostuhl bzw Chefsessel

Hey Leute! :)

Suche ebenfalls einen guten Bürostuhl, da ich oft und lange am Schreibtisch sitzen muss. Mein Rücken macht sich auch schon häufig bemerkbar und es wird jetzt echt Zeit für etwas neues. Wo habt ihr euren schließlich gekauft und was könnt ihr mir empfehlen? :) Sollte auf jedenfalls rückenfreundlich sein vielleicht sogar orthopädisch oder so.. :)

Liebe Grüße. :)
 
Zurück
Oben