Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Also ich werde mir diese Woche noch den Acer Aspire v5-573g-54208g50akk kaufen.
Anschliessend werde ich erstmal mit Win 7 und 8 einige Benchmarks + Spiele laufen lassen und schauen wie die Performance aussieht.
Ich schick euch dann den Link zum Youtube Video ;-)
 
hab ihn da, allerdings versehentlich die version ohne os erstanden
wenn ich ihn einschalte geht die tastenbeleuchtung und der lüfter an, doch nur schwarzes Bild

ich hab jetzt ein usb laufwerk mit ubuntu cd angeschlossen, das fängt sich auch an zu drehen aber es kommt nichts

wie kann ich ins BIOS?
ist das normal dass nicht einmal ein bios screen kommt??

edit: es ist die hintergrundbeleuchtung
sie geht nicht an... irgendeine lösung dafür oder muss ich dass gerät zurückschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch die silberne Version? Hat die einen schwarzen oder einen silbernen Displayrahmen? Bei Cyberport haben verschiedene Modelle verschiedene Farben auf den Fotos. Bei Computeruniverse und google bilder ebenfalls. Leider finde ich den schwarzen Displayrahmen super scharf und den silbernen nicht so^^
 
also kein geheimtrick um die Beleuchtung an zu bekommen?
dann geht er morgen zurück
 
Varies schrieb:
Hat jemand von euch die silberne Version? Hat die einen schwarzen oder einen silbernen Displayrahmen? Bei Cyberport haben verschiedene Modelle verschiedene Farben auf den Fotos. Bei Computeruniverse und google bilder ebenfalls. Leider finde ich den schwarzen Displayrahmen super scharf und den silbernen nicht so^^

Soweit ich weiß gibt es den schwarzen Rahmen für die Touch-Screens.
 
Bezüglich Schrauben mSATA SSD: Bei meiner M500 waren zwei Schrauben dabei - allerdings die falsche Größe. Waren zu klein für das V5. Stellt aber kein größeres Problem dar ;)

Habe mein V5 leider zurückschicken müssen, da sich außer den Kratzern auf dem Display, noch der Lack anfangen hat zu lösen... das ist echt nicht mehr normal... das war mein 5. Notebook in 2 Monaten und jedes hatte irgendwas. Bin mal gespannt ob Lenovo von meinem U430 ncoh eine Variante mit AC Standard auftreibt :D
Arbeite gerade mit einem Thinkpad E335 für 289€ - günstig aber traurigerweise ohne irgendeinen Mangel :freak:
 
Hi, ich habe jetzt auch seit 1 Tag V5-573G. Bis jetzt soweit zufrieden. Aber ich habe eine Frage. Ich brauche ein zweites Netzteil. Im Internet habe ich nur eine Kopie mit 65Watt gefunden. Reicht das für V5-573g aus?

65Watt Netzteil auf Amazon.de
 
@Fireblade_xx:

Also doch wieder ein MBA? :D
 
@charmin: Ich warte ja noch immer auf das Geld vom U430 - sobald das da ist schlage ich zu. Aktuell wird es ein MBA 2013 mit 8GB RAM und 256GB SSD für ~1320€.

Sollte bis ich das Geld wieder habe, das MBPr mit Iris Pro vorgestellt werden greife ich zu dem. Mir ist das Geld gerade echt egal - meine Nerven sind aber langsam am Ende :D Ab Freitag neue Arbeitsstelle, da habe ich keine Zeit mehr mich mit solchen Dingen zu ärgern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein Problem nach dem Einbau der SSD:

Ich habe die SSD eingebaut und über einen USB-Stick Win8 gebootet. Daraufhin den großen Teil der HDD formatiert und auf die SSD Win installiert. Auf der HDD ist Windows nicht mehr vorhanden (im Arbeitsplatz komplett leer). Dennoch wird mir beim booten auch die "alte" Windows Version angeboten (beim Auswählen wird die Systemreperatur gestartet).
In der Datenträgerverwaltung werden von der HDD folgende Partitionen angezeigt:

400 MB (Wiederherstellungspartition)
300 MB (EFI-Systempartition)
449,45GB (Primäre Partition)
15,5GB (Wiederherstellungspartition)

Was davon brauche ich noch? Wie behebe ich den Fehler?
 
Alles weg und nochmal neu machen. Du hast bei formatieren der HDD vergessen die Widerherstellungspartition von Aver zu entfernen (sollte die mit 15GB sein), aber ich würde Win lieber nochmal neu aufsetzen, da zwei Windows Installationen sich gerne gegenseitig stören. Gerade beim werden installieren passiert das schnell.

Formatier am besten die gesamte HDD (die kleinem Partitionen nicht vergessen) und entfern diese danach aus dem Notebook. Dan installierst du Windows auf der SSD und packst dan die HDD wieder rein.
 
Yann1ck schrieb:
Alles weg und nochmal neu machen. Du hast bei formatieren der HDD vergessen die Widerherstellungspartition von Aver zu entfernen (sollte die mit 15GB sein), aber ich würde Win lieber nochmal neu aufsetzen, da zwei Windows Installationen sich gerne gegenseitig stören. Gerade beim werden installieren passiert das schnell.

Formatier am besten die gesamte HDD (die kleinem Partitionen nicht vergessen) und entfern diese danach aus dem Notebook. Dan installierst du Windows auf der SSD und packst dan die HDD wieder rein.
Lohnt es sich nicht, für alle Fälle die Partition mit Clonezilla o.ä. auf eine externe Platte o.ä. zu sichern? Bei einer 2-, 3-, 4-TB - Platte fallen die 15GB ja nicht groß ins Gewicht...
 
Kann man theoretisch machen, aber wofür willst du die mit Bloatware verseuchte Wiederherstellung von Acer nutzen? Außerdem legt Windows eh eine neue Systemwiederherstellung an, wobei immer wieder behauptet wird, dass die auf ner SSD zuviel Platz weg nimmt. Aber es gibt genug Tipps im Netz, wie man eine Win Installation auf einer SSD einrichten sollte.
 
Ich hab mein V5 heute bekommen. Bisher finde ich folgende Pros&Cons:

Pros:
  • Display: Sehr gut! Konnte bei direktem Sonnenlicht noch gut arbeiten!
  • Design: Schlicht und Edel.
  • Anschlüsse: Sind einige hinten wodurch die Kabel nicht im weg hängen


Cons:
  • Touchpad: RIESEN MEGA SCHEIß! Wer baut denn sowas? Empfindlichkeit ist schon auf max, aber einen Doppelklick kriegt das sch*** Teil trotzdem zu 70% der Fälle nicht mit. Ebenso muss man für einen normalen Klick im Schnitt etwa 2 mal klicken damit es registriert wird... Auch die integrierten Tasten sind Müll! Drückt man da drauf, bewegt man kurz vorher die Maus, da das Touchpad das widerum registriert und klickt dadurch daneben... Auf einen Link oder das 'x' am Tab zu klicken wird zur Herausforderung...
  • Tastatur: Druckpunkt? Was ist das? Zwar sehr nett mit dem NumPad, aber ich hätte lieber einen Druckpunkt und ein etwas längeren Hub...


Wie schauts bei euch anderen V5 Besitzern aus? Könnt ihr die Negativpunkte von mir bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prtinzip kann ich das bestätigen, hatte ich im Vergleich zu anderen Laptos ja in Post #6 schon beschrieben, dass Tastatur und Clickpad nicht allererste Sahne sind.

Als "Riesen-Mega-Scheiß" würde ich das allerdings nicht bezeichnen.

Was erwartest Du denn für knapp 700€ ?

Full HD IPS Panel, Teil Alu-Body, geringes Gewicht + gute Akkulaufzeit, spieletaugliche Grafikarte und dann noch bitte mit Tastatur und Touchpad auf MacBook Pro Niveau ?
 
Ich habe auch schon seit ein paar Tagen den V5. Bei der Tastatur kann ich zustimmen. Ist einfach schlecht. Ich hatte vorher T420 und da war es um 100% besser. Was den Touchpad angeht kann ich nicht zustimmen. Ich finde ihn ok. Bei mir reagiert er sehr gut. Wenn ich drauf tappe, dann macht´s auch ein Klick im Windows. Was ich scheiße finde, ist dass es keine normale Rechts- und Linkstasten gibt. Deswegen musste ich mir draufdrücken abgewöhnen.
 
Interessant.
Nachdem ich den Acer erst wieder heute (bzw gestern) abend angefasst habe, reagiert das Touchpad auch gleich viel besser... :freaky:

Es registriert plötzlich meine Klicks und sogar meine Doppelklicks :) Jetzt fan ich dann doch langsam an das Teil zu mögen ;)
 
Zurück
Oben