News AMD FX-9590 mit 5,0 GHz ab 735 Euro gelistet

@PiPaPa:
So ist es doch jetzt schon. Gut finde ich das nicht, ganz im Gegenteil. Doch deswegen eine Firma zu unterstützen, die für die eigenen Ansprüche schlechtere Produkte herstellt, ist auch der falsche Weg. Wenn jeder AMD kauft weil AMD ja "klein" ist, wieso sollte AMD sich dann Mühe geben und die ganzen Stammkunden mit zu guten Produkten vergraulen?
Im Office Betrieb ist es zwar egal was draufsteht, aber wir reden hier von "High-End", diese CPUs sind nicht für Office gebaut. Ein FX, ein Richland, ein iX, das sind alles keine Office-CPUs, sondern für etwas forderndes ausgelegt. Für reine Office-Rechner tut es auch ein Celeron oder eine kleine APU (die dann wieder eine überdimensionierte Grafik hat).

Bei High-End Produkten geht es aber darum dass diese maximale Leistung liefern wenn sie gefordert werden. Da machen 20% schon einen Unterschied. Auch wenn man nur selten die CPU voll fordert, so fällt es doch gerade dann auf ob die CPU nun schnell oder bloß zügig ist. Du magst es vielleicht ein paar Sekunden länger zu warten, oder ein paar fps weniger zu haben: Ich und viele andere Leute wollen genau das nicht.
Bei mir ist es z.B. so dass ich jetzt wieder Minecraft für mich entdeckt habe. Das ganze dann mit zig Leistungsfordernden Mods garniert und ich benötige Massive-Leistung auf einem Thread um vernünftig spielen zu können. Soll ich nun lieber auf fps verzichten und gegen meine Ansprüche einen FX-95x0 kaufen, der weniger Leistung auf einem Thread, bei doppeltem Stromverbrauch liefert? Ich verzichte dankend.

Du siehst: Es hat nichts damit zu tun einfach nur einen schnellen Prozessor für Office zu haben, sondern einen der eine hohe Leistung abliefert wenn sie gefordert ist, im Alltag aber nicht unnötig viel Strom frisst.
Und auch der Verbrauch unter Last ist ist nicht so unwesentlich wie du es darstellst. Preislich dauert es ein paar Jahre unter Vollast bis man die Preisdifferenz zwischen i7 und FX8k raushat. Aber eines darfst du nicht vergessen: Jedes Watt was in die CPU geht will weggekühlt werden. Wem die Lautstärke egal ist stört das nicht, dann drehen die Lüfter halt höher. Aber wenn einen der Lärm irgendwann stört, oder man es gar leise bis lautlos haben will, dann sind ein paar Watt schnell eine ganze Menge.
 
gibts hier eigentlich einen der dieses "Prachtstück" besitzt?
Würde mich mal interessieren, genauso wie es mit dem OC ist - wenn überhaupt möglich........
 
Die Frage is, ob man die Steckdose auch übertakten kann, ich mein irgendwann muss doch mal Schluss sein, mit dem sinnlosen Strom verbraten!
 
meckswell, während ein 8350 im Idle 4W nimmt, saugt dein 9550 14W. Insofern muss ich dir recht geben.
 
Lars_SHG schrieb:
gibts hier eigentlich einen der dieses "Prachtstück" besitzt?
Würde mich mal interessieren, genauso wie es mit dem OC ist - wenn überhaupt möglich........

Kannst du kaufen als "Prachtstück PC"

PC - CSL Sprint H5888

Statt bisher 2.699,00 EUR
Nur 2.199,00 EUR
inkl. MwSt. - inkl. Versand
 
Ja die Preise purzeln, weil keiner das Ding haben will.

@AMINDIA
Wenn ich den einrahme und an die Wand hänge, dann ist der auch im idle und braucht 0W.
 
welches asus mainboard macht eigentlich diese 220watt (z.B. AMD FX-9370) prozis mit? ich finde in den 990x oder 970x r2.0 versionen noch keinerlei cpu support fuer diese neuen teile gelistet? auf manchen webseiten schreiben leute bereits mit asus rog mainboards und diesen 220watt teilen, aber mich wuerden eher die normaleren "workstation" oder desktop level boards dazu interessieren? irgendwelche verlaesslichen plaene seitens asus oder definitive erfolgsmeldungen? mfg.
 
Herdware schrieb:
Im CB-Test wurde ein "Asus Crosshair V Formula" verwendet. Ebenso in dem Komplettrechner, aus dem der FX-9590 für den Test stammt.

Hardwarecanucks hat ein ASUS Sabertooth 990FX verwendet.


deine doppelpunkte bei http fehlen oder irgendwas anderes ist in der forensoftware defekt, hier beim zitieren wird noch groesserer muell draus.... mfg.
 
irgendwo las ich dass laut aussage von asus scheinbar alle 990FX boards ihrerseits mit den beiden 220watt teilen kompatible waeren, explizit habe ich das "M5A99FX PRO R2.0" mit dem cpu support dieser beiden gelistet gefunden.

gehen diese prozis eigentlich noch mit dem nicht-fluessigkeits kuehler zu kuehlen oder ist da nichts zu machen? die werden ja WOT geliefert, also "with out fan".

danke. mfg.
 
Kann es sein, dass der Preis für einen 9590 langsam aber sicher angemessen werden wird?

Hardwareversand will ohne diesen aktuell liefern zu können 290€
 
Das ist genau so, wie mit den HD7990, die stark gesenkt worden sind.
So kann man günstiger den "ultimativen" AMD Gaming PC bauen (bis die Stromrechnung kommt) ...
 
Interessant. Ich bastel mal ne News mit aktuellem Preis-Leistuns-Rating :D
 
AMINDIA schrieb:
Die Preise sind nun tatsächlich gefallen und bei Hardwareversand bekommt man nun einen 9590 für 290€. Den 9370 bekommt man für 272€.

Solche Preise hätte man bei Einführung platzieren sollen, dann wäre das "Gebashe" sicherlich nicht soo ausgeufert.:D
Kann sich nun sehen lassen ...vorausgesetzt man hat auch die passende Soft & Boards dafür.
 
Bleibt die Frage, ob damit nur die Lager leergeräumt werden sollen, nachdem man zu den anfänglichen Preisen ziemlich sicher so gut wie nichts losgeworden ist, oder ob uns die 9000er doch längere Zeit begleiten werden, als neues High-End über den 8000ern.
 
Zurück
Oben