1. #1
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    Post Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    Auf der Gamescom 2013 gehörte zu den von Microsoft groß präsentierten Spielen für die Xbox One auch der Vorzeige-Raser „Forza 5“. Dieser punktet nicht nur mit technischen Neuerungen, sondern überarbeitet auch den Einzelspieler-Modus gründlich – Turn 10 will in allen wichtigen Bereichen des Genres Fortschritte vorweisen.

    Zur News: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

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  3. #2
    Lt. Commander
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    liest sich gut
    ich hab nie forza gespielt... auch sonst sind derartige spiele an mir immer eher vorbeigegangen...
    aber da mit ende des jahres ohnehin ne XBO in meinem wohnzimmer seinen platz findet, werd ich das dann wohl auf jedenfall gleich mal probieren. und wer weiß - vllt. werd auch ich noch zum racer
    zumindest blühen mir DA keine regelmäßigen strafzettel.

  4. #3
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    Ich hoffe doch Sprecher von Top Gear UK und nicht von der billig Kopie Top Gear USA!
    Geändert von alffrommars (23.08.2013 um 12:32 Uhr)
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  5. #4
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    Forza 5 war das erste Spiel, das ich mir für die XBO vorbestellt hatte.

    Die Detailarmut bei den Strecken an sich ist mir auch aufgefallen... schade eigentlich. Andererseits hat man wirklich bei jedem Auto eine super Cockpitansicht (nicht wie bei GT nur für ein paar auserwählte Modelle) und die Fahrphysik ist bislang sowieso unerreicht.

    Eine Story brauch ich da nicht, hat schon bei The Run genervt (abgesehen davon, dass NfS immer noch mit der Gummiband-KI daherkommt, was bei Rennspielen eigentlich seit Jahren nicht mehr sein müsste... aber KIs zu programmieren, die auch was taugen, ist halt schwieriger, als ein Script im Sinne von "Wenn der Spieler gut feährt, fahr noch besser, wenn er schlecht fährt, fahr wie ein Anfänger - aber lass ihm nie mehr als 4s Vorsprung, egal ob er mit nem Veyron SS und du mit nem VW Käfer "Stock" unterwegs bist"

    Die Drivatars finde ich ebenfalls interessant, es darf nur nicht ausarten. Herausforderung "ja", aber bitte keine Frustmomente (wie eben bei Gummiband oder überstarken, perfekten Fahrern).

    Bin auf die Steuerung mit dem neuen Controller gespannt - und vielleicht gibts ja wieder ein Lenkrad von MS wie damals beim Start der 360

    @alf
    Captain Slow ftw
    Ich hoffe auch, dass sie nicht auf die Idee kommen, das irgendwie zu synchronisieren. Auf DMAX haben sie TopGear ja ziemlich versaut damit...


    hier noch ein Interview (TopGear/Forza5) zum Thema: http://www.topgear.com/uk/photos/Mee...rza-2013-06-18
    Geändert von Heretic Novalis (23.08.2013 um 12:32 Uhr)

  6. #5
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    Speziell auf den grafikvergleich von 4 zu 5 hätte man eingehen sollen

  7. #6
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    Ein Grafikvergleich zu Teil 4 auf eine Runde ohne Screenhots ist Stochern im Nebel. So etwas sollte direkt nebeneinander erfolgen. Die Neuerungen sind ja genannt: Hübschere Autos, detailliertere Strecken. Oder möchtest du auf spezielle Dinge hinaus?

  8. #7
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    Gesamteindruck

  9. #8
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    Sieht schon nice aus, aber dafür extra ne X-Kiste ? Nene
    Gibt es nen vergleichbaren Rennsimulanten für PC?

  10. #9
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    Hmm, das macht Lust auf mehr. Ich denke mal man wird noch DX9 verwenden, oder gibt's dazu Informationen? Die Entwickler müssen die neuen Möglichkeiten erst einmal ausprobieren. Direkt nach Release dies in die Tat umzusetzen ist unmöglich.

    Als Rennspiel-Liebhaber führt wohl aktuell kein Weg an F5 vorbei.

  11. #10
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    @Heretic Novalis
    Genau Captain Slow
    Und nicht Tanner Faust, ein dicker Nerd und ein Unbekannter ...

    Nur so als Tipp auf http://www.forzalife.de/ werden die Versionen vorgestellt und auch die neuen Lenkräder

    Und der Audi R18 e-tron ist mit an Board
    Geändert von alffrommars (23.08.2013 um 12:37 Uhr)
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  12. #11
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    Zitat Zitat von Pitschpatsch Beitrag anzeigen
    Gibt es nen vergleichbaren Rennsimulanten für PC?
    Diverse... ich denke mal von Interesse für ein breites Publikum dürfte am ehesten Project Cars werden, das ist derzeit noch in Entwicklung. Ebenfalls noch in Entwicklung befindet sich Assetto Corsa. Daneben gibt es derzeit als F2P Spiel Raceroom Racing Experience. Als Semi-Simulation/Arcade-Mix evtl. aktuell noch Need for Speed Shift 2 oder wenn es eher in Richtung Arcade Racer gehen soll Grid 1, Dirt 3 oder F1 2012 bzw. 2013. Weiterhin gibt es noch Vollblutsimulationen wie iRacing oder diverse ältere Simbin Titel (GT Legends, Race 07, GTR Evolution, usw).
    Geändert von A. Sinclaire (23.08.2013 um 12:42 Uhr)
    CPU: Intel Core i7-6700k @ Corsair Hydro H100i GTX GPU: EVGA GeForce GTX 1080 FTW GAMING ACX 3.0
    Board: ASUS Maximus VII Hero RAM: 4x 8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400
    PSU: be quiet! Pure Power L8 530W OS: Windows 10 Home 64 Bit
    SSDs: Samsung 850 Pro 128GB + Evo 256GB HDD: Hitachi 5K3000 2TB @ Alpenföhn Alptunnel
    Case: Fractal Design Define R5 @ 2x stock fan + 1x Enermax T.B. Silence

  13. #12
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    Btw, die Rennstrecke heißt Laguna Seca, nicht Lacuna Seca

  14. #13
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    @A: Sinclaire

    Ich denke nicht das man pCARS mit Forza vergleichen kann. pCARS ist ev. vom Fahrverhalten noch bedingt vergleichbar, aber mehr schon nicht.

    Es gibt in pCARS keine Tuning Möglichkeiten (nur Setups) und auch keinen vergleichbaren Fuhrpark. Dafür Wettereffekte und Qualifying, Training,... Geht also doch eher in die Sim Richtung... Da gibts aber noch einige grobe Unterschiede!

    Also ich bin seit langem auf der Suche nach einem Forza oder GT ähnlichem Spiel für PC -> Ergebniss: Leider nein!
    Intel Core i5-3570k ------ Noctua NH-D14 ------ ASRock Z77 Extreme4
    ZOTAC GTX 1070 AMP! Extreme Edition ------ 16 GB TeamGroup Elite 1333
    Samsung 840 ------ be quiet! Straight Power E9 580W CM
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  15. #14
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    Das Schadensmodell ist ja immer noch für die Füße

    Aber da haben sicherlich die Hersteller ein Veto eingelegt, dass ihre Karossen nicht zu sehr beschädigt werden dürfen.

  16. #15
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    Zitat Zitat von A. Sinclaire Beitrag anzeigen
    Diverse... ich denke mal von Interesse für ein breites Publikum dürfte am ehesten Project Cars werden, das ist derzeit noch in Entwicklung. Ebenfalls noch in Entwicklung befindet sich Assetto Corsa. Daneben gibt es derzeit als F2P Spiel Raceroom Racing Experience. Als Semi-Simulation/Arcade-Mix evtl. aktuell noch Need for Speed Shift 2 oder wenn es eher in Richtung Arcade Racer gehen soll Grid 1, Dirt 3 oder F1 2012 bzw. 2013. Weiterhin gibt es noch Vollblutsimulationen wie iRacing oder diverse ältere Simbin Titel (GT Legends, Race 07, GTR Evolution, usw).
    hey danke
    bis auf die Codemasters/EA Titel hab ich noch von keinen gehört

  17. #16
    Lieutenant
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    Zitat Zitat von Pitschpatsch Beitrag anzeigen
    hey danke
    bis auf die Codemasters/EA Titel hab ich noch von keinen gehört
    ... und wie gesagt: wirklich vergleichbar sind alle diese Spiele nur sehr bedingt.

    Am besten noch vor dem Kauf informieren, vl. ist trotzdem was für dich dabei.
    Intel Core i5-3570k ------ Noctua NH-D14 ------ ASRock Z77 Extreme4
    ZOTAC GTX 1070 AMP! Extreme Edition ------ 16 GB TeamGroup Elite 1333
    Samsung 840 ------ be quiet! Straight Power E9 580W CM
    CM Storm Trooper

  18. #17
    Lt. Commander
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    sind immer noch 3 Fragen offen..

    1. Wettereffekte?
    2. Tag/Nachtwechsel?
    3. Porsche von Anfang an dabei?
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  19. #18
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    @McBain

    Finde gerade die Quelle nicht aber ich hab es diese Woche irgendwo gelesen (einfach danach googeln):
    1. Nope! - Nebeleffekt am Boden für mehr Atmospähre...
    2. Nope!
    3. Nope! -> RUF
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    Samsung 840 ------ be quiet! Straight Power E9 580W CM
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  20. #19
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    Was ich Turn10 anrechne ist die Taktik wie sie Forza verbessern. Im Gegensatz zur GranTurismo-Serie stimmt das Grundgerüst und sie verbessern Details an fast allen Ecken und Kanten. Der Sprung von F3 zu F4 war für Viele marginal, als Vielspieler der Serie empfand ich das Gesamtergebniss aber für äusserst gelungen. Sollte es ein ähnlicher Sprung zu F5 sein, wäre dies schon ein Erfolg und eine weitere Weichenstellung hin zum perfekten Rennspiel.
    Wer eine Simulation sucht wird mit Assetto Corsa und auch mit Project CARS wohl glücklicher werden. Wobei letzteres sich teilweise (im Alphastatus) so fährt aber nicht den Anspruch erhebt.

  21. #20
    Lt. Commander
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    AW: Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

    ach scheisse..

    alles dass was F5 zum perfekten Konsolenracer gemacht hätte fehlt.
    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser!

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