News Chrome 30 Beta mit neuer Bildersuche und Gesten

Die neue Bildersuche könnte mein Porn-Surfverhalten entscheidend verändern... Aber eigentlich funktioniert die Image-Suche schon jetzt ziemlich genial!
 
Google hat echt immer wieder neue und gute Ideen, von der Geschwindigkeit mal ganz zu schweigen denn Chrome 29 überholt aktuell keiner! Das einzige was die mal ausbauen "könnten" ist der HTML5-Support da ist Maxthon nämlich vorne.

rosenholz schrieb:
Die neue Bildersuche könnte mein Porn-Surfverhalten entscheidend verändern... Aber eigentlich funktioniert die Image-Suche schon jetzt ziemlich genial!

Sehe ich auch so :D
 
die webgl einbindung WebGL-Demo HelloRacer, läuft sogar ohne guter 3d grafikkarte sehr gut :) way to go
 
Gut ist auch die Umgestaltung der Popups, insbesondere die Positionierung, die noch leicht das Browser-GUI überlagert ist clever gemacht, da man jetzt sicher zwischen gefälschten "HTML-Popups" und echten Browser Popups unterscheiden kann, was vor allem Internet-Noobs hilfreich sein könnte. Wenn sie es denn checken.

btw @ über mir: http://www.keithclark.co.uk/labs/css3-fps-new/
 
Solang die Performance nicht besser, Chrome also endlich flüssiger, wird - keine Chance. Auf iOS alles Top, aber auf nem HTC One ruckelt das Ding ohne Ende... Und das nervt beim Scrollen einfach. Da bleib ich lieber beim Stockbrowser; der ist da um Welten besser.
 
@nex0rz

Kann mich dir nur anschließen!
der Stock Browser meines HTC One X läuft um Welten besser als Chrome und obendrein hat zumindest der Default-HTC-Browser eine absolut geniale 1-Finger-shortcut Steuerung, die meiner Meinung nach sogar der Gestensteuerung vom Dolphin überlegen ist. Aber das ist Geschmacksache.
Ich bin aber immer noch überrascht, wie stiefmütterlich google den Chrome Browser auf Android behandelt. Ich finde nämlich, dass Chrome was Features und Performance angeht meilenweit hinter den anderen Browsern für Android hinterherhinkt.
 
die Geste aus dem Menü nach unten dieses öffnet und die Auswahl eines Eintrags erlaubt, ohne den Finger vom Display zu nehmen

Verstehe ich irgendwie nicht. Ist das auf dem SGS4 nicht machbar? Ja, ich habe die Beta installiert...

XShocker22
 
Dass Chrome auf vielen Androiden so ruckelig ist, bedeutet jedoch nicht, dass das überall so wäre. Auf dem Nexus 4 läuft Chrome gefühlt sehr schnell und flüssig, wenn auch nicht ganz so gut wie etwa Safari auf dem iPhone 5.

Dem Kunden kann das egal sein, doch ist es schon bedenklich, wenn auf nominell schnelleren Geräten wie HTC One und Galaxy S4 der Vorzeigebrowser ruckelt.
 
nex0rz schrieb:
Solang die Performance nicht besser, Chrome also endlich flüssiger, wird - keine Chance. Auf iOS alles Top, aber auf nem HTC One ruckelt das Ding ohne Ende... Und das nervt beim Scrollen einfach. Da bleib ich lieber beim Stockbrowser; der ist da um Welten besser.

Bei meinem i9100G habe ich das gleiche Problem.
Liegt aber sicher auch daran, dass es nicht mehr das aktuellste Smartphone ist und der Arbeitsspeicher mit 1GB eindeutig zu wenig ist.
Stockbrowser dagegen ist deutlich schneller und flüssiger beim scrollen.
 
@nex0rz und @cudi
Habt ihr auch die neue Version von Chrome ausprobiert? Vorer ruckelte bei mir auch alles ziemlich stark. Jetzt läuft der so flüssig, da kommt aktuell kein anderer Browser mehr hinterher. Auch das Eingabelag wurde auf ein Minimum reduziert. Hab dann auch gleich mal die neue Chrome beta ausprobiert und werde die wohl erstmal als Main Browser nutzen. Endlich weg vom Dolphin, der bei mir regelmäßig abstürzt. (HTC One X)
 
Bin nicht so begeistert von der neuen Version auf Android.
Das Wechseln zwischen 2 Tabs dauert jetzt viel länger, vorher einfach am rechten/linken Bildschirmrand wischen und jetzt einmal von oben runter, die Animation anschauen, den gesuchten Tab suchen, auswählen und wieder die Animation anschauen.
Leider kein Backup der vorigen Version gemacht...
 
Kann mir jemand sagen ob man von einer Stable auf die Beta "updaten" kann, also einfach die "drüberspielen" kann? Habe eigentlich kein Bock die ganzen Lesezeichen und cookies zu importieren? Würde das Ganze gerne testen
 
MusicJunkie666 schrieb:
Bin nicht so begeistert von der neuen Version auf Android.
Das Wechseln zwischen 2 Tabs dauert jetzt viel länger, vorher einfach am rechten/linken Bildschirmrand wischen und jetzt einmal von oben runter, die Animation anschauen, den gesuchten Tab suchen, auswählen und wieder die Animation anschauen.
Leider kein Backup der vorigen Version gemacht...

Wisch mal "auf" der Toolbar nach rechts oder links ;)
 
@leckerKuchen

Die Beta ist im Artikel verlinkt. Öffenst du den Link mit deinem Smartphone, kannst du chrome beta aus dem Play Store installieren. Installiert wird eine separate App, Chrome final wird dadurch nicht überschrieben. Beim ersten starten wirst du gebeten deinen Google Account einzugeben und er synct alle Sachen.
 
der horizontale wisch zum tab wechseln ist doch nix neues, zumindest auf meinem nexus 4 geht es schon seit ich es vor 4 monaten gekauft habe...
 
totosati schrieb:
@nex0rz und @cudi
Habt ihr auch die neue Version von Chrome ausprobiert? Vorer ruckelte bei mir auch alles ziemlich stark. Jetzt läuft der so flüssig, da kommt aktuell kein anderer Browser mehr hinterher. Auch das Eingabelag wurde auf ein Minimum reduziert. Hab dann auch gleich mal die neue Chrome beta ausprobiert und werde die wohl erstmal als Main Browser nutzen. Endlich weg vom Dolphin, der bei mir regelmäßig abstürzt. (HTC One X)

Ich habe gestern die Version 29 auf Android installiert. Aber der Stockbrowser ist schneller und läuft besser.
Wie es mit der Beta ausschaut kann ich nicht sagen, denke aber mal, dass sich dort nicht viel getan hat.

Wurde an der Geschwindigkeit bei der 30er-Version für PC geschraubt? oder alles wie bei der 29er?

Kann da jemand was zu sagen?
 
dedavid95 schrieb:
der horizontale wisch zum tab wechseln ist doch nix neues, zumindest auf meinem nexus 4 geht es schon seit ich es vor 4 monaten gekauft habe...

Eben, nur er wurde mMn verschlimmbessert.
 
Zurück
Oben