News Microsoft-CEO Steve Ballmer tritt innerhalb eines Jahres zurück

Würde ich an seiner Stelle auch machen.
Bis die Stellschrauben welche durch Windows 8 und Surface RT gezogen wurden ihre Früchte tragen können ist es nach ein langwieriger Weg, dass würde ich mir auch nicht antun wollen.

Sollen andere die Suppe auslöffeln :lol:
 
Gottseidank, langsam bestellt man im Hause MS wohl schon Champagner und Häppchen fürs nächste Jahr damit man gut vorbereitet ist.
Ich hoffe ja dass MS dann wieder etwas besser wird denn in letzter Zeit war ja wirklich bei allem ein Satz mit X dabei.
Um Ballmer ist es nicht schade
 
Nur die Frage ist: wer möchte das Desaster mit Windows 8 (da ist ja ein Aufwärtstrend bereits eingeleitet), Windows RT, Surface und Windows Phone aufräumen? Der Nachfolger muss vermutlich gut bezahlt werden, sonst macht das kaum jemand.
 
Seine lustigen und peinlichen Auftritte werde ich vermissen ;) Mal schauen, wie sich MS unter seinem Nachfolger entwickelt.
 
Die Videos von den Auftritten wirst du ja weiterhin auf Youtube finden und wer weiß was er dann im Ruhestand noch so macht :D
 
Kann ja nur besser werden.
 
Juhuu :D

Dann kommen von Microsoft evtl. auch mal wieder Komplett durchdachte Innovative Ideen.

Der Nachfolger muss aber Defintiv Eier in der Hose haben, der Nachfolger von Bill Gates und Steve Ballmer zu sein. Das ist eine ganz schöne Verantwortung, und bedarf ein ziemlich Dickes Fell und durchhaltevermögen.


Ich hoffe sehr das Microsoft jemand findet, der Sympathisch rüberkommt und Kompetenz ausstrahlt. Das ist bei einem so großen Unternehmen sehr wichtig, und könnte auswirkungen auf die gesamte IT Branche haben.

Von mir schonmal für den Nachfolger: Viel erfolg!


Und um den Standard CB Foren spruch schonmal vorweg zu nehmen: Verlassen die Ratten das sinkende Schiff :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu. Ab jetzt wird Windows hoffentlich wieder mehr Werkzeug als Spielzeug.
 
Wir werden S. Ballmer vermissen :p
 
Dann kann es ja ab 2014 wieder bergauf gehen ;)

Achtung! :D Anscheinend hat der Vorstand den (Neu-)Startbutton gefunden.... :lol::evillol:
 
Und die MS Aktie ist über 8% im Plus heute.... :D
 
Vielleicht wird es ja jetzt wieder besser, soweit ich weiß und gelesen hätte hat Ballmer es vorgehabt eine Modern UI ähnliche Oberfläche in Windows 7 zu intrigieren, wäre das damals passiert wären heute mit Sicherheit noch mehr bei Windows XP oder Windows Vista geblieben auch wenn Vista auch bei vielen verhasst war.
 
Ich glaub nicht dass sich viel ändern wird, den Weg den MS mit Win8, WinRT und WP geht ist langfristiger Natur. Außerdem machen sie gerade eine große Umstrukturierung durch. Bin dennoch gespannt wer das Zepter übernehmen wird.
 
Wow das ist mal eine Meldung.
Leider macht sie nix besser, der Schritt war sehr lange Überfällig.
Ändert aber nix an der Perspektivlosigkeit die in diesem Unternehmen herrscht.
Hier müssen weit mehr Köpfe rollen und alte Zöpfe abgeschnitten werden, der Saftladen ist viel zu träge und reagiert auf Trends viel zu spät.
Wenn sie denn mal reagieren dann mit viel zu viel Schwung und Zwang.
Also von diesem Rücktritt erhoffe ich mir nix, der Markt ist voll von Versagern, das haben andere Unternehmen gezeigt.
Siehe HP und Co.
 
schade. einer der besten geht. und das meine ich ernst. auch wenn niemand seine erfolge zu würdigen weiß hier in good old germany :)
 
Die Frage ist ob ein Nachfolger den Ballmer aussucht auch die Eier hat die fragwürdigen Entscheidungen auch zu hinterfragen und gegebenenfalls den Kurs wieder zu ändern.
 
Zurück
Oben