• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom: „FIFA 14“ und „PES 2014“ ausprobiert

fifa 13 reicht auch...hin.
und wenn wird ey ein patch rauskommen.. für fifa 14 was dann die änderungen aufheben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Optik her gleicht ein Next-Gen-„FIFA 14“ für Konsolen nämlich in mancherlei Hinsicht durchaus einem „FIFA 13“ auf dem PC

Sorry aber diese Aussage ist einfach nur lächerlich. Denn ein Fifa 13 am PC gleicht einem Fifa 13 auf Xbox360/PS3 wie ein Ei dem anderen...bis auf die Auflösung und fehlendes AA.

Wer also vorher schreibt das sich Fifa 14 deutlich von Fifa 13 auf den Konsolen abhebt der schießt sich mit so einer Aussage irgendwie selber ins Bein!

Xbox One Käufer der ersten Stunde kann das aber alles so oder so egal sein, denn die bekommen Fifa 14 eh alle gratis :)
 
Leute es ist doch völlig logisch aus Publisher Sicht das sie die next gen Version nur auf Konsolen bringen sonst würden sie sich ja selbst schaden das macht natürlich niemand. Auf Konsolen können sie erstmal automatisch mehr verlangen 60€ vs 40-50€ PC aber was viel viel wichtiger ist ist das am PC von den sagen wir mal Hausnummer 5 Millionen Einheiten die in Verwendung sind (Achtung wieder Hausnummer!) ~20-60%, je nach Schätzung, Raubkopien sind und EA keinen cent davon sieht. Sieht man sich dagegen die Konsolen an bekommen sie automatisch schon mehr durch den höheren Preis dann kommt zweitens dazu das sie generell mehr auf Konsolen absetzten als am PC also wenn wir 2 Millionen verkaufte am PC annehmen dann kann man annehmen das die Konsolen Version in der Zeit 5-7 Millionen verkaufte Einheiten hat. Das heißt man hat mehr Verkäufe bei höherem Verkaufspreis!
Das allerwichtigste Argument aber ist das sich die Leute die Konsolen Version nicht kaufen müssen wenn es auch für den PC als next gen Version kommt denn dort kann man kopieren. Das heißt die Raubkopien betreffen in dem Fall nicht nur den PC sondern direkt auch die Konsolen Verkäufe. Deshalb wird es wieder 2-3 Jahre dauern wie bei jeder neuen gen bis der PC die engine bekommt.
Das war aber auch schon vorher klar weil ich etwas verwundert bin über die Reaktionen hier!
 
Auf dem Pc war Fifa nie wirklich erfolgreich also wozu unnötig Arbeit machen? Wir kommen vielleicht in 4 Jahren dran mit der neuen Engine.

Erstmal schauen wie sich Fifa 14 Online spielt, auf so ein mieses Momentum wie bei 13 habe ich wenig Lust.
 
jemand84 schrieb:
Fußball interessiert mich genau null
Soll ja wirklich noch Menschen geben bei denen das so ist....

jemand84 schrieb:
Wie sind die grafischen Unterschiede der beiden neuen Konsolen?! ^^ Was anderes will hier doch niemand hören.
Ja aber da hör bitte nicht auf den Unsinn den der Redakteur hier labert, Fifa 13 PC sieht fast so aus wie Fifa 14 auf den Next Gen Konsolen wo vorher die Aussage gemacht wurde das Fifa 14 deutlich besser aussieht als Fifa 13 auf den Konsolen....wo sich doch PC und Konsolen Version fast wie ein Ei dem anderen gleichen (bis wie von mir schon geschrieben auf Auflösung und AA)....und das sagt jemand der aktiv Fifa 13 am PC spielt (zu hause) und Fifa 13 auf Xbox 360 (bei Kollegen)!
 
Aber jeder der mal FIFA 13 an der Konsole und am PC gespielt hat, wird merken, das die PC Version deutlich besser Spielbar ist.

Die Konsolen Fassungen haben einfach nen Steuerungslag und sind gut formuliert arg langsam was die Steuerung angeht.

Habs am Anfang nur für die PS3 gehabt, aber seit ichs einmal am PC gespielt hab ist die PS3 Version für mich nahezu unspielbar, bevor ich am PC war dachte ich es ist die umgewöhnung, abern ein das Spiel is einfach mies auf der PS3.
 
:schluck:
Triky313 schrieb:
Allein in meinem Umfällt Laden sich wohl mehr als 90% der Leute ihre Spiele illegal runter
Na dann würde ich mir aber schnell ein neues Umfeld suchen.:)

@ nik_
So so, Du studierst Informatik?
Und dann so eine Rechtschreibung? :D

@ Blazin Ryder
Ah so, Fifa war auf dem PC noch nie erfolgreich? :)

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt zwar mein erster Post - trotzdem muss ich kurz meckern. Mir fallen immer häufiger kleine Fehler in den Artikeln auf, die es früher nicht gab. Versucht euer hohes sprachliches Niveau zu halten, das hebt euch von diversen anderen Seiten ab.

Das Wort "Priese" gibt es auf jeden Fall nicht.
 
Sorry @ nik_, aber das ist Müll was du erzählst. Jede 40 Euro Grafikkarte reicht LOCKER, um Fifa 13 zu spielen. Selbst der Uralt-Laptop meines Kollegen bringt Fifa zum laufen. Ich wette mit dir, das ein 300 Euro PC aufjedenfall reicht, um Fifa 14 auf low/mittel flüssig zum laufen bekommen.

Manche Leute überschätzen die Hardwareanforderungen von Fifa so dermaßen krass, ohne auch nur mal Test´s durchgeführt zu haben ;)
 
nik_ schrieb:
ich sehe schon, die spezis, die meinen sie haben ahnung von fifa für pc und haben keine. einfach erbärmlich. ich wette mit euch, mehr als 50% der fifa spieler am pc können das game gerade mal so spielen und haben eben keine 1000€ rechner

meine güte! dann sollen die halt eben (wenn sie schon eine "engine beschnittene version" für pc machen) die ignite engine als dlc anbieten. die können sogar dadurch verdienen und somit können auch leute mit schwachen pcs noch fifa zocken. aber die entwicklung geht jedoch weiter und irgendwann muss jeder aufrüsten.
 
GamingTiger schrieb:
Aber jeder der mal FIFA 13 an der Konsole und am PC gespielt hat, wird merken, das die PC Version deutlich besser Spielbar ist.

Also meine persönliche Erfahrung ist, dass FIFA 12 und 13 am PC ständig hängen bleiben in diversen Menüs etc. so dass ich nichts mehr machen kann außer Alt+F4.
Das passiert seit FIFA 12 eig. regelmäßig mindestens ein Mal pro Spiele-Session (zwischen 2 und 4 Stunden), das ist schon extrem nervig sowas hatte ich auf der Konsole nie (hab FIFA 12 intensiv auch auf der 360 gespielt)

An meinem PC kanns eig. nicht liegen denn FIFA 12 hatte ich noch auf meinem Laptop unter WIn 7 und dann später unter Win 8, jetzt FIFA 13 auf meinem Desktop auch mit Win 8. Vor allem treten diese Hänger immer wieder in gleicher Form auf. Z.B. hab ichs auch oft, dass ne Wechseleinblendung einfach nicht mehr weg geht auch wenn ich dann das Spiel verlasse und wieder im FIFA Hauptmenü oder so bin...

Also das regt mich inzwischen schon tierisch auf denn wenn man dann ein knappes Spiel im Karrieremodus dabei ist zu gewinnen und dann tritt gerne auch ein anderer Bug auf, so dass man dann im Menü is mit Team-Management etc. aber dann nicht mehr rauskommt und auch nicht nach rechts oder links navigieren kann. Musik/SOund läuft aber normal weiter... (passiert besonders oft dann, wenn der PC einen Wechsel macht und man dann "zu schnell" Start drückt um selber ins Menü zu kommen um zu wechseln....)

Und was die Steuerung angeht von spürbaren lags kann da meiner Ansicht nach auch nirgendwo die Rede sein, hab auch FIFA 13 immer wieder mal bei Kumpels auf den Konsolen gespielt und das ohne Probleme obwohl ich selber FIFA 13 nur auf dem PC hab...

Letztenendes isses einfach rein subjektiv ob nun PC/Konsole, ob nun FIFA/PES, da macht diskutieren was "besser" is meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Das ist so als würde man versuchen zu diskutieren ob Blau oder Violett die "bessere" Farbe im Leben ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@pisaro. eine 40€ graka wird def. weder fifa13 noch fifa14 gescheit auf 720p (fifa 13), noch fifa14(1080p nextgen konsole) in der gleichen oder besseren quali wiedergeben, wie die entsprechende konsole ps3 (fifa13), ps4 (fifa14).

ich kann auch mit einem 300€ pc crysis3 oder bf4 ans laufen bringen, obs wirklich spielbar ist in annehmbarer quali sei mal dahingestellt
 
Eigentlich geht es ja auch nicht um die Anforderungen, sondern ums Prinzip.
EA legt Fifa fesseln an - es wäre durchaus möglich, es mit der neuen Engine auf den PC zu bekommen. Und das gehört sich nicht.

Es geht mir da nichtmal um die Lizenzen - ich habe Fifa seit ich meine '95 auf der psone gezockt, ab 02 auf psone und PC, bis zu Fifa13. Jetzt wird aber gesagt, dass diese Jahre, die man alle auf Fifa für PC-Spieler gesetzt hat, nichts zählen. Nur an den Umsatz der neuen Konsolen wird gedacht.

Mehr als 25€ würd ich für Fifa14 nie und nimmer ausgeben.

Diese Botschaft war für mich übrigens der einzige Grund, überhaupt über Pes nachzudenken - vorher wäre mir diese Option nicht in den Sinn gekommen.
 
@nik_: Sorry, aber ich habe Fifa 13 auf einer 40 Euro Grafikkarte schon gespielt.. auf einer 6570er. Okay, sind 50 Euro, Wayne.

Damit läuft Fifa auf 1920x1080 auf high ohne AA mit konstanten 60 FPS. Was schon um Welten besser aussieht als auf der PS3. Genau das meine ich: Immer irgendwelche Lügen raushauen, ohne jemals selbst getestet zu haben. Aber ist doch ganz logisch, Fifa 13 ist für PS3, aktuelle Spiele stelle ich bei nem PC auf Mittel ein und hab ne dickere Grafik.. klar.. die Konsole ist auch schon alt!

Mit dieser Grafikkarte kriege ich auch Fifa 14 flüssig mit 60 FPS zu laufen.. zuu 100%. Gut, warscheinlich nicht auf High und auch nicht auf Ps4 Grafik.. aber in einer annehmbaren Grafik aufjedenfall.

Klar ist auch das die PS4 grafisch erstmal wieder anschließen wird. War ja immer so.

Edit @ Cabal2k: Dein Ernst? Fifa sieht auf den alten Konsolen doch sowas von schäbig aus. Da ist der Pc um WELTEN besser.
Am besten ist dann immer.. wenn mein PS3 Kollege zu mir kommt um Fifa zu zocken. Beim ersten mal hat er micht echt gefragt, welchen Fifa-Teil ich denn spiele, weil Fifa 13 kann es gar nicht sein wegen der Optik.. seine Worte ;) Aber am schlimmsten sind die Ladezeiten auf PS3... argh.. da könnte ich jedesmal kotzen. Wird Zeit das die neuen Konsolen kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
die wichtigste Frage finde ich eigentlich! ob Fifa endlich Momentum abgeschafft hat oder reduziert hat!? Dadurch ist Fifa 13 auf einem höheren Niveau unspielbar gewesen. Der gescripte Spielablauf war schon enorm bemerkbar sogar für ein Laie. Schade eigentlich aber Liga tauglich war Fifa13 absolut nicht mehr, höchstens durch Casual-Gamer war dieser mist unbemerkt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist an fifa14 jetzt besser als ein altes fifa 08-10 mit hd Texturen und mod. physik?
(pc version)
-
Außer der unterschied das man jedes jahr 50euro (retail) zahlen soll,
11,12,13,14 usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Qrk schrieb:
die wichtigste Frage finde ich eigentlich! ob Fifa endlich Momentum abgeschafft hat oder reduziert hat!? Dadurch ist Fifa 13 auf einem höheren Niveau unspielbar gewesen. Der gescripte Spielablauf war schon enorm bemerkbar sogar für ein Laie. Schade eigentlich aber Liga tauglich war Fifa13 absolut nicht mehr, höchstens durch Casual-Gamer war dieser mist unbemerkt ..

INTERESSIERT AUCH MICH AM MEISTEN

heute gerade erst wieder 5 match verloren, hatte insgesamt knapp 50 stangenschüsse, war den gegnern haushoch überlegen und hab jedes mal 2 oder 3 null verlohren
 
Das es das Momentum (oder wie Sie es dieses Jahr auch immer nennen) geben wird, ist jawohl klar.

EA schlachtet doch nicht den eigenen Goldesel.
Würde mich mal interessieren wieviele von den Lowskillern sich Fifa 14 kaufen würden, wenn EA sie nicht "künstlich" durch das Momentum unterstützt und auch mal Siegen läßt.

Schaut euch mal die Statistik eures Gegners an wenn ihr wieder so ein unglaubliches Spiel mit 2000 Pfostentreffern und gegnerischen TW mit 18 Armen hattet.
Fast immer ein schlechtes Win/Lost Verhältnis.......ergo gefrustet und kein zukünftiger Fifa Kunde.......also wird er mal lecker unterstützt....ist ja schließlich der Kunde von morgen.
 
Blazin Ryder schrieb:
Auf dem Pc war Fifa nie wirklich erfolgreich also wozu unnötig Arbeit machen? Wir kommen vielleicht in 4 Jahren dran mit der neuen Engine.

Erstmal schauen wie sich Fifa 14 Online spielt, auf so ein mieses Momentum wie bei 13 habe ich wenig Lust.

woher kenn ich das: Beispielsituation: kurz vor Saisonende (online), 4 tage noch zu spielen -> davon 2 Siege notwendig:
die ersten beiden spiele davon laufen einfach bescheiden und der gegner hat unglaublich viel glück, bei mir nur alutreffer und ball rollt bei pass oft ins aus etc. :grr: das vorletzte wird locker gewonnen...
-> man muss gefühlt IMMER das letzte spiel gewinnen und da läuft es auch immer so zufällig komisch :freak:

ich hasse diese Momentum, zumindest so, wie es umgesetzt wurde im Fifa13 :pcangry:
 
Ich hab hier die neuste News für die PC-Raubkopiererschreier:

Man kann Raubkopien auch auf der Konsole spielen :schaf:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben