• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Stronghold Crusader 2“ soll an alten Ruhm anknüpfen

Crusader war der letzte Teil den ich damals noch wirklich gespielt hab, bin gespannt was draus wird
 
Ein rotes Auto schrieb:
Stronghold Crusader habe ich damals als Demo auf der CBS entdeckt und mir direkt zu Weihnachten gewünscht.

Bei mir genauso.
Ist wirklich eines der Spiele die ich bis heute immer mal wieder gerne Spiele :)
Freue mich auf den 2 Teil.
 
Stronghold Crusader war schon geil. Ich habe das Spiel bestimmt 3mal im Singleplayer durchgespielt und etliche male neu angefangen. Hoffentlich bauen die dieses Feature ein, dass man sich die Ansicht auswählen kann.
 
Crusader spiele ich heute noch auf meinem Laptop, hat nichts von seinem 2D Charme eingebüßt.
Über den Müll, der danach kam reden wir heute besser nicht mehr.
 
boy, that escalated "quickly" ;)

hat aber sehr lange gedauert um herauszufinden, was die community eigentlich will.
nur stelle ich mir die frage, warum sie es nicht direkt Stronghold Crusader HD nennen? ^^
 
Ich weiss gar nicht wie viele unzaehlige Stunden ich das originale Stronghold bzw Crusader gespielt hab.
Der Map Editor zum riesige oder ausgefallene Burgen zu bauen war auch der Hammer.

Das Video macht Lust auf mehr, wenn sie es wirklich schaffen den alten Charme einzufangen, dann koennte es was werden.

"Wir haben beinahe keine Nahrung mehr, Sire"
 
Sorry ihr habt verschissen und das für immer.
Wenn ich mir das miese Video ansehen, weiß ich schon bescheid.

Leute, ohne Scheiss, kauft euch Teil 1 ^^
 
Deleo schrieb:
Wenn ich mir das miese Video ansehen, weiß ich schon bescheid.

Da hat er leider recht. Die Atmosphäre wirkt wieder sehr künstlich, kein Vergleich zu den 2D Teilen.
Seit dem sie in 3D entwickeln, geht es mit der Stronghold Serie abwärts. Ich würde mir ein 2D Stronghold mit hochauflösenden Texturen sicher sofort kaufen. Aber wer entwickelt heute schon noch Echtzeitstrategie in 2D....
 
Also das Video haut mich zwar auch nicht vom Hocker. Aber gerade bei Strategiespielen ist eigentlich die Grafik nicht sooo wichtig. Natürlich trägt eine gute Grafik zur Atmosphäre bei. Aber sie ist nicht so wichtig wie bei anderen Genres. Gerade bei Shootern sieht man doch: immer spektakulärer, knalliger, aufrengender, etc. Aber der Inhalt bzw. die Qualität bleiben teilweise auf der Strecke. Bzw. könnten zumindest besser sein, da nunmal die hohen Kosten für die optische Präsentation irgendwie abgefangen werden müssen.
Klar gibt es mit Anno eine Strategieserie, die grafisch in der ersten Liga spielt. Aber auch Spiele wie Civiliziation oder Starcraft mit solider, aber nicht unbedingt brillanter Grafik, machen super viel Spaß.

Es ist sicherlich Geschmacks- bzw. Ansichtssache. Aber ich würde z.B. Age Of Mythology immer Age Of Empires III bevorzugen. Bei der Spielmechanik gibt es keine großen Unterschiede, ist vllt bei AOE III etwas besser. Grafisch ist AOE III (dem Alter entsprechend) eine Wucht. Auch die eingebaute Physik ist ganz cool. AOM sieht noch ganz gut aus, mehr aber auch nicht. Aber aufgrund der grandiosen Singleplayer-Kampagne ist es meines Erachstens nach um Längen besser als AOE III mit seiner ziemlich hanebüchenen und nicht gerade abwechslungsreichen Story.
 
Ich finde nicht dass das gut aussieht :freak:
Mit dieser grafik kann ich mich nicht anfreunden.. Ich weiß dass es in stronghold nie um Grafik ging, aber das alte 2d crusader hatte wenigens charme.. das hier gezeigte ist einfach nur hässlicher 3d matsch. :rolleyes:
 
Habe damals von Stronghold 1 die Demo bis zum Umfallen gezockt (war zwar immer das gleiche, aber bei diesem überragenden Spiel war das wayne) und es später reduziert für keine 15 € gekauft.
Bis heute eines der absolut hochwertigsten Spiele dieses Genres.

Alles danach habe ich nicht mal ausprobiert. Irgendwie konnten mich die Nachfolger nicht dazu animieren, sie haben mich nicht gereizt.
Sollte aus diesem Projekt ein gutes Produkt entstehen, wäre das aber sehr schön für die Serie bzw. für den Namen.
 
Über ein guten Stronghold 1 remake würde ich mich auch sehr freuen. :D
 
Schade dass es keine richtige Kampagne zu geben scheint.
Das einzige Feature was mich in dem Video angefixt hat, waren die Charaktere die wie früher, vor sich hin geprabbelt haben.
Grafik hin oder her, das Gameplay muss stimmen und funktionieren. Obwohl ich eigentlich auch kein Problem mit den Mikro-Mikromanagement habe, hätte man hier vielleicht auch, etwas zum mindest, mit der Zeit gehen können. Dennoch, es gibt ja immer weniger Entwickler die sich noch an Echtzeitstrategie rantrauen, sollte man über jedes Spiel froh sein. Mal sehen wies wird.
 
wie viele remakes werden sie es auch nicht schaffen, einfach Teil 1 in den Gedanken behalten, denn sowas kommt nie mehr, war bei Gothic etc. leider auch so.
 
Das letzte gute Stronghold dass keine Enttäuschung nach Crusader war für mich Stronghold Online.
Ich hoffe echt, dass der Titel bei altem Anknüpfen kann und es nicht weitere verschlimmverbesserungen gibt.
Besonders hoffe ich dass das Spiel nicht wieder komplett verbugt auf den Markt kommt.
 
Stronghold Crusader 1 habe ich geliebet und der GamesCom Trailer macht lust auf mehr. Lässt mich also glücklich stimmen, dass sie vielleicht noch 1 Stronghold hinbekommen, was den Namen auch verdient hat. :)
 
Inhaltlich ist der Titel dem Namen entsprechend in Nordafrika angesiedelt, sodass das Setting von Wüstenkarten dominiert wird

Nordafrika? Das Spiel wird wohl wie der Vorgänger im "Heiligen Land" um Jerusalem angesiedelt sein und das liegt nun wirklich nicht in Nordafrika. Da hat wohl einer in Erdkunde gepennt;)

Ich würde mich über eine gelungene Neuauflage freuen. Stronghold Crusader spiele ich ab und an immer noch. Gerade der Aufbaupart ist wirklich gelungen. Allerdings habe ich nach den ganzen missratenen Nachfolgern meine Zweifel, ob die noch einmal ein gutes Spiel hin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hot Dog

Wehe wenn das Spiel ein Reinfall wird.
 
Zurück
Oben