News Roccat verbessert Headset „Kave“

Creeed schrieb:
6 Monate Garantie über den Händler bei dem man kauft, danach 18 Monate Gewährleistung über den Hersteller bei Beweislastumkehr.

Autsch... kann mans eigentlich "noch falscher" schreiben?

Man hat 24 Monate Gewährleistung gegenüber dem Händler, wobei die ersten 6 Monate einen Beweislastumkehr gilt (dir also der Händler Beweisen muss das dein Anspruch nicht gerechtfertigt ist). Der Hersteller ist gesetzlich zu gar nichts verpflichtet.



Zum Headset: überteuerter Gamer-Schrott, die nächste Runde. Vorhin gabs auf ZackZack den Beyerdynamic CoP + Mic für unter 200€. Der wischt mit dem Kave derart den Boden auf das es danach porentief rein glänzt ;-) Und wer Surround will kauft sich noch eine Soundkarte mit Software-Simulation dazu, das funktioniert eh besser als diese leicht angewinkelten Minitröten.
 
Dozer3000 schrieb:
Was in der Realität aber nahezu nie Eintritt. ;)
Das ist mir bekannt, aber bisher hat mich kein Hersteller auch nach 6 Monaten gefragt. Mir sind da nur sehr wenige Fälle bekannt.
Soweit mir bekannt, tauschen alle großen Händler umgehend aus. Das dauert bei solchen Produkten meist keine 10 Tage.

Ich hab ja nur die rechtlichen Grundlagen dargelegt. Alles andere ist Kulanz der Hersteller, Großhändler oder demjenigen der sie gewährt. Aber da mir so ein Plastikmüll nicht ins Haus kommt werde ich auch nie Probleme mit dem Austausch haben. :evillol:
 
Ich gehöre zwar nicht zu der "headsets sind alles schrott" gruppe aber bei dem naja das Kave hat sich nicht so mit ruhm bei der Sound qualität bekleckert.

Genau genommen war es für Musik ziemlicher schrott. Das es besser geht zeigt meiner meinung das Logitech G430 oder das G230 beide klingen durchaus brauchbar und sind nicht so überteuert wie das ding.

Das einzigste interessante wäre diese Basis station.

Qualitativ habe ich auch ziemliche zweifel an dem ding. Selbst bei den Senheiser dingern (PC350 und 360) vermute ich schon geplante Obsoleszens....
 
Verbessert? Das Ding hat noch immer "echte" 5.1 was einfach nur Mist ist bei Kophörern und dann für 170€....von der Soundquali ist das vielleicht 1/10 wert :freak:
Mit dem ganzen Zusatzgedöns und dem üblichen Gamer Preisaufschlag wären es vielleicht noch 50-70€, aber definitiv keine 170, lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Autsch... kann mans eigentlich "noch falscher" schreiben?

Man hat 24 Monate Gewährleistung gegenüber dem Händler, wobei die ersten 6 Monate einen Beweislastumkehr gilt (dir also der Händler Beweisen muss das dein Anspruch nicht gerechtfertigt ist). Der Hersteller ist gesetzlich zu gar nichts verpflichtet.

Dann schreib du es doch auch richtig.
Die ersten sechs Monate ist der Händler in der Beweispflicht ein mangelfreies Produkt verkauft zu haben und danach tritt die Beweislastumkehr in Kraft. Hat man gleichzeitig noch Garantie über den Hersteller kann auch da ein Mangel reguliert werden wenn der Händler sich nach 6 Monaten quer stellen sollte.
 
Roccat hat vielleicht Preisvorstellungen... wo leben die eigentlich?


Mal als Beispiel:

Beyerdynamic DT 770 Pro 80 oder 250 Ohm je nach Soundkarte die man hat. ( 149€ )
Speedlink SL-8703-SBK als Mikrofon ( 17,90€ )

Macht zusammen 166,90€

Der Kopfhörer haut doch jedes 1337-bling-bling-p0rn Headset an die Wand.
Und das günstige Mikrofon haut jedes Minifon an den Plastikbombern an die Wand.
 
@das_mav: es ist eben falsch... wer etwas behauptet muss es beweisen. Und im Gewährleistungsfall heißt das: du behauptest das Gerät war kaputt bei Übergabe, also musst du es auch beweisen. Die Beweislastumkehr bedeutet in dem Fall das nun der Händler das Gegenteil beweisen muss.

Garantie ist völlig unabhängig davon. Sie ist aber nicht gesetzlich verpflichtend.
 
Superlux HD-668 B und nen Zalman Mic ftw :D
 
Also bei meinem jetzigen Kave kann ich auch das Micro verbiegen
 
Irgendwie amüsant wie hier alle ein Produkt schlecht reden das noch niemand testen konnte...

Wartet doch einfach die ersten Tests ab, vielleicht erleben wir ja die ein oder andere Überraschung ;)

Bezüglich dem Preis muss ich allerdings zustimmen...ich hatte Max. 120€ UVP erwartet aber 170€ UVP...das ist dann doch ein bischen zu hoch gegriffen liebes Roccat-Team!
 
Irgendwie amüsant wie hier alle ein Produkt schlecht reden das noch niemand testen konnte...
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein Produkt umso weniger seinen Preis wert ist, desto mehr der Hersteller die Werbetrommel rührt, desto größer die Versprechungen sind und desto mehr die Optik in den Vordergrund gestellt wird.


Und "no sound unheard"... das ist eine dreiste Lüge. Wenn ein Sennheiser HD 800 damit beworben würde, wäre diese Aussage korrekt, aber nicht bei so einem Kiddie g4m0r H43ds3t.
 
sHx.Shugo schrieb:
Irgendwie amüsant wie hier alle ein Produkt schlecht reden das noch niemand testen konnte...

Wartet doch einfach die ersten Tests ab, vielleicht erleben wir ja die ein oder andere Überraschung ;)
Wäre ja nicht das erste mal:D

Die Kone XTD scheint ziemlich stabil zu sein. Obwohl der direkte Vorgänger starke Probleme mitm Mausrad hatte, 4 von 4 Stück gingen deswegen an den Händler zurück. Mit den 3 XTD's habe ich bisher keine Probleme, scheint alles ausgemerzt zu sein.

@ Audioliebhaber, nicht jeder kennt diesen echten Sound, viele kennen nichts anderes;)
 
@ Audioliebhaber, nicht jeder kennt diesen echten Sound, viele kennen nichts anderes
Wie gesagt, diese Aussage ist eine dreiste Lüge. Selbst beim Wechsel von einem schon sehr hochauflösenden AKG K601 zum HD 800 habe ich noch einen Zuwachs an Details gehört, von Kleinigkeiten, die vorher nicht da waren.
Jeder halbwegs intelligente Mensch kann sich doch an einer Hand abzählen, dass ein überteuertes Gamerprodukt für 170€ niemals einen Hifi KOpfhörer der 1000€ Klasse übertrifft.
 
Immer die Selben anzutreffen! Freut mich. :D

Macht euch auf Threads a la "Roccat Kave vs Logitech 930" gefasst.

dass ein überteuertes Gamerprodukt für 170€ niemals einen Hifi KOpfhörer der 1000€ Klasse übertrifft.

Und so weit brauchen wir nichtmal gehen, die meisten Gamer Produkte scheitern schon an der ersten Hürde, einem Superlux.

Roccat ist mal wieder auf Bauernfang, scheint sicht immernoch zu rentieren.
 
Du brauchst nicht mal ein 1000€ Kopfhörer nehmen. Da reicht schon ein Hifi Kopfhörer der 50€ Region.
Fürs reine Zocken und "GUT" Mucke hören reichen zum Beispiel die DT 770er. Allein vom Sound als auch Verarbeitung und Haltbarkeit können diese Gamer Dinger einpacken.

Ein Senni HD 800 oder ein Beyer T1 schließt man nicht am PC, meine Meinung ;-) Die Essence STx ist zwar Top - aber ein T1 klingt nicht so toll an dieser als an meiner Velleman Röhre.


Für diese Headsets, wo ich mich als Jugendlicher doof und dämlich gekauft habe kann ich ein Lied singen.

Erst war es ein Medusa 5.1 das hat nach nur 4 Monaten damit begonnen an einer dieser " roxxor 5.1 murmeln " zu knacksen.
Neues erhalten, selbe Spiel im selben Zeitraum + total Ausfall von 2 Murmeln auf der Linken Seite. Auch dieses wieder umgetauscht und ein neues erhalten. Nach 7 Monaten auf beiden Seiten nur noch geknackse und unterschiedliche Lautstärken. Konnte dann mit Glück vom Kaufvertrag zurücktreten und habe das Geld wieder bekommen.


Dann 2x Modelle der Creative Fatality Serie - selbe Spiel Kabelbruch, Knacksen nach kurzer Zeit.. unzumutbar.


Dann ein Razer Modell der Pro Serie ( 80€ teil ) selbe Mist. Knacksen und rauschen auf einer Seite, Mikrofon ging auch kaputt.
Schieber hat sich auch bei diesem vollständig verabschiedet.



Habe dann 50€ drauf gelegt und mir ein Sennheiser PC 350 gekauft. ( 135€ kostete das damals )
Nach 4 Monaten lösten sich die Ohrpolster in ihre Bestandteile auf ( Kunstleder mist )
Wollte neue bestellen, gab es noch nicht... 1 Monat später gab es dann einen Partner von Sennheiser der diese vertrieb. 60€ wollte der für diese Mist Dinger haben! Habe die Sennheiser dann noch einige Zeit getragen, mit dem Ergebnis nach jedem Abnehmen wie ein Schornsteinfeger auszusehen, weil der ganze Kunst mist am Kopf klebte.
Ende von Lied: Allergische Reaktion auf irgend ein Stoff in den Ohrpolstern bekommen. Die Teile gingen dann ebenfalls weg.


Schnauze voll gehabt und mir fürs Zocken meinen ersten Beyerdynamic gekauft... den besitze ich jetzt schon einige Jahre. Hat neue Schieber spendiert bekommen ( runter gefallen ) - und neue Ohrpolster. Ersatzteile immer vorrätig und günstig.
Das Teil kriegt man nicht kaputt. Und wenn schon. Man kann sich bei Beyer alles nach kaufen und das nicht mal teuer.


ALLE Gamer Headsets sind einfach nur Schrott, alles Massenverarschungsprodukte-mit-bling-bling-Roxx0r-Propaganda. Vor allem bei einem Preis von 170€ ... der fällt ruck zuck auf 140€ und dann sehe ich nach paar Monaten die ersten Daumen runter ( Wackelkontakt, Button klemmt/tot, Knacksen, laustärke unterschiedlich etc pp )

Und die Qualität von Roccat kenne ich! Allein von 5 Mäusen. Bei der Kova hat man nach längerer Zeit den ganzen Klebstoff müll an den Flossen kleben, oder die Maus verabschiedet sich und muss ab/an-gesteckt werden. Razer ist da ebenfalls keine Ausnahme. Saitek genauso. Nur noch zum kotzen diese Ressourcen Verschwendung und Produktion von Elektroschrott.


Nur noch schrott was da angeboten wird in diesem Produktbereich.
Jeder wäre bereit mehr Geld zu bezahlen wenn auch die Qualität stimmt, aber die stimmt einfach nicht. Egal ob 80 oder nun 170€ ...
Ersatzteilversorgung von Ohrpolstern sind genauso mies. Und wenn, dann sowas von teuer, dass man am liebsten kotzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
CvH schrieb:
Das schlimme neben der recht schlechten Audioqualität ist das Roccat Zeugs auch sonst nicht so haltbar. Den Vorgänger haben 4 Kumpels von mir wo schon alle 4 zurück gingen das eine 3-mal. Von den Tastaturen und Mäusen kann ich auch nicht schwärmen. Alles was im meinen Bekannten Kreis von Roccat angeschafft wurde ging schon zurück wegen Reparatur. Das kann langsam kein Zufall sein.
kann ich nur bestätigen, meine Kone+ ist auch wegen dem Mausrad zweimal getauscht worden. Kave ist aber soweit ok, zumindest kann ich über den Sound nicht meckern oder ich kenne den Unterschied zu besseren eben halt nicht,nur soooviel Kohle für den Nachfolger och nööö danke. :freak:

Danke @Gummert genau so ist das, Prima geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
looka schrieb:
Ich hatte auch insgesamt 3 von den alten Kave-Headsets, die jeweils nach ca. 1 Jahr an immer der selben Stelle, dem Gelenk an der rechten Muschel, brachen und so nicht mehr fest auf dem Kopf saßen. Beim dritten Defekt, der von Amazon auch anstandslos mit einem ordentlichen Restwert vergolten wurde, habe ich mal direkt mit dem Roccat-Support Kontakt aufgenommen und die wussten natürlich um die Schwachstelle bescheid und sagten, es wird ein neues Kave geben, bei dem das nicht mehr passieren kann - ich würde sagen: Mission accomplished!

Ja meins ist auch schon gebrochen :freak: habe es dann aber mit 2K kleber geklebt und seit dem ist ruhe^^
 
Wieso beschwert ihr euch über Roccat? Vor allem deutsche "Gamer" sollten doch von Haus aus die Finger von dem Zeug lassen bei den Typen die Roccat leiten.

Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß die das Zeug kaufen weil sie glauben damit Take.tv zu unterstützen z.B.
 
@ Computerbase Team

Werdet ihr in absehbarer Zeit nochmal einen Headset/Kopfhörer Test durchführen? Das hattet ihr ja schon mal 2009 gemacht (Teil 1, Teil 2). Interessant wäre meiner Meinung nach vor allem ein direkter Vergleich zwischen den typischen Gamer Headsets und den hier im Forum immer wieder kehrenden Empfehlungen wie etwa dem Superlux und den Beyerdynamic Kanditaten in Verbindung mit Ansteckmikrofon oder Tischmikfrofon.
 
Darum bitte ich! Bisher hat sich keine Internetseite oder Testmagazin an einen umfassenden Vergleich gewagt.
 
Zurück
Oben