Plötzlich Grafikfehler bei Radeon 9800 Pro! Ne Idee?

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
705
Hi,
ich habe gestern mal wieder locker World of Warcraft gespielt und hatte auf einmal Grafikfehler dabei...
Nun habe ich diese fehler nur im 3D Betrieb und unter 2D ist überhaupt garnichts.Mein komplettes System wird per Wasserkühlung gekühlt und die Radeon eben genauso.An der Radeon wurde nichts übertaktet ...nur der Prozzi läuft eben auf 3,8GHZ ( ist nen Intel 3.0).

Nun meine Frage habt ihr ne Idee was da passiert sein könnte und,ob ich noch irgendwas dran drehen könnte...damit ich keine Fehler mehr bekomme?

LG und wenn ich was vergessen zu er´waähnen habe...einfach fragen.

Danke
 
mh. Ist das auf einmal gekommen? Ich schließe einen Defekt der Karte nicht aus. Probier mal ne andere falls du eine zur verfügung hast!
 
Ist es überhaupt möglich das ne KArte nur unter 3D Fehler macht? Hatte das nämlich noch nie so...
Hab gestern mal ne Geforce 4Ti in dem System probiert,allerdings hatte sich da WoW komplett aufgehangen...Ka warum...vllt Treiber.
 
Shiro <Kamui> schrieb:
Ist es überhaupt möglich das ne KArte nur unter 3D Fehler macht? Hatte das nämlich noch nie so...
Hab gestern mal ne Geforce 4Ti in dem System probiert,allerdings hatte sich da WoW komplett aufgehangen...Ka warum...vllt Treiber.
Das wird wahrscheinlich ein Treiberproblem sein. Hast du auch alle ATI Treiber rückstandslos vom System entfernt? Dann die NVidia Treiber frisch auf gespielt? Versuchs damit noch einmal.
Ansonsten kann es zu Treiberproblemen kommen.

ich habe gestern mal wieder locker World of Warcraft gespielt und hatte auf einmal Grafikfehler dabei...
Nun habe ich diese fehler nur im 3D Betrieb und unter 2D ist überhaupt garnichts.Mein komplettes System wird per Wasserkühlung gekühlt und die Radeon eben genauso.An der Radeon wurde nichts übertaktet ...nur der Prozzi läuft eben auf 3,8GHZ ( ist nen Intel 3.0).
Nun meine Frage habt ihr ne Idee was da passiert sein könnte und,ob ich noch irgendwas dran drehen könnte...damit ich keine Fehler mehr bekomme?
Kann es sein, dass du beim übertakten der CPU den AGP Bus mit übertaktet hast? Schaue mal im Bios und stelle eventuell auf den Standart zurück. Es könnte auch sein, dass die Karte zu heiss wird. Vielleicht nicht die GPU, aber vielleicht die Speicher. Versuch diese auch mal zu kühlen. Wenn nicht probiere mal einen neuen Treiber aus.

Ein Defekt könnte natürlich auch eine Ursache sein. Daher am besten noch einmal mit der alten Geforce 4 TI testen. Dann ist es jedoch seltsam, dass die Karte nur im 3D Betrieb Fehler erzeugt, hm.

mfg
an.ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für die Ideen.Werde das gleich mal testen und mich nachher dann nochmal melden.
Gruß
 
es is nich nur möglich ich kenns nichmal anders. wenn ne graka zu warm is macht sie pixelfehler und wenn sie dann total überhitzt friert das bild ein (wenns die gpu is) oder es gibt übelste bildfehler (wenns der speicher is). ich würde mal sagen das deine graka einfach zu warm wird auch wenn du nwasserkühlung besitzt. was hast du denn da für ne wakü? weil seit ein pa tagn habn wir ja sommer und die temperaturen sind gestiegn dadurch ja auch deine raumtemperatur und deswegn kann es ein das die wakü auf einmal nicht mehr genug kühlt weil dein intel ja auch ganz schön getaktet ist und das wasser sich da bestimmt gut aufheißt anders kann ich mir das nich vorstelln. wieso sollte die graka sonst pixelfehler machn einfach so aus heiterem himmel defekt??? sehr komisch. :freak:
 
Also ich habe alles auf STandart laufen und weiterhin GrakaFehler! Hat einer ne Idee woran das jetzt noch liegen könnte,außer das die Graka am Arsch ist :) ?
Könnte ich noch versuchen nen anderes Bios auf die Graka aufzuspielen oder ist sie nurnoch als Officekarte gut?

Gruß
 
teste doch einfachmal andere spiele mit der 9800 pro!nicht mit der ti!also teste doch mal spiele wie far cry doom 3 oder ähnliches und schau mal ob grafikfehler auftreten.wenn nich dann liegts an wow.warum ist denn hier noch keiner drauf gekommen?
ansonsten halte dich daran was anOne dir gesagt hat dass hört sich sehr gut an
 
Ist das Problem erst aufgetretten, als du die CPU übertaktet hast? Ich ne wage, aber vielleicht wirklich böse Vermutung: Als du die CPU übertaktet hast, ist auch der AGP takt gestiegen. :(
Wie es an.ON schon schrieb.
@JENSEMAN: Das ist mir auch gerade aufgefallen :) Ist aber kein Grund hier gleich die Keule raus zu holen. bleib mal locker. Es ist ein Forum keine Arbeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@andy:ist ja nich böse gemeint!ich bin beim arbeiten genauso!ich hasse drunter und drüber.ist ja nurn appell an dich.immer erst den thread zum ende durchlesen und schaun ob man was hilfreiches neues dabeischreiben kann.ich war früher auchso und hatte seit dem dauernd stress mit der grünen mamba.und die kann giftig werden.zu giftig!
und Qshiro:was haste jetzt rausgefunden
 
ich krieg zuviel.schau doch mal was ich vorhin geschrieben hab.schon 2 blinde hier im forum.ojemineeeeee
ich hab was schönes um 12:10 geschrieben.schau einfach mal.ich könnt weinen! :D
ist nicht bös gemeint aber jungs...
 
Also ich installiere grad WOW neu und teste es...theoretsich kann ich eh die Karte wegwerfen,wenn WoW nicht läuft(da ich nur das spiele *narf).Falls es mit WoW wieder nicht geht..werde ich mal ne andere 3D-Anwendung draufmachen.

Gruß
 
Shiro <Kamui> schrieb:
Ist es überhaupt möglich das ne KArte nur unter 3D Fehler macht? .

yo das hatte ich auch schon mal, in 2D alles prima und in 3D überall psychedelische farben (9800se)
n kumpel von mir auch (medion 9800xxl) in 2D alles gut aber in 3D die derbsten artefakte
 
das hatte ich auch mal, in 2d keine fehler, sobald 3d wahr alles punkte, striche etc. am ende war nur 1 ram baustein deffekt, aber das war das ende der graka. :(
 
der JENSEMANN schrieb:
ich krieg zuviel.schau doch mal was ich vorhin geschrieben hab.schon 2 blinde hier im forum.ojemineeeeee
ich hab was schönes um 12:10 geschrieben.schau einfach mal.ich könnt weinen! :D
ist nicht bös gemeint aber jungs...

Bleib locker !!!

Meine Frage ist dennoch nicht beantwortet worden.
manche testen halt nur mit einem Spiel, ich lese immer nur WoW und nichts anderes.
kann ja sein das es ein Patch für WoW gibt was diese Fehler behebt.
aber wenn meine Hilfe nicht gefragt ist.......
 
Von meiner Seite ist die Hilfe von jemdem gefragt.,..also bitte alle hierbleiben!!!

WoW ist gleich fertig..dann mal weitersehen...
 
ALSO neuer STand!

Wow neu installiert...wieder Grafikfehler *nerv*.Habe nun grad Prince of Percia "Sands of Time" installiert und nen bissl gezockt ( bin halt nen bissl rumgelaufen) und hatte null! Grafikfehler...hat jemand ne Idee...

Nun bin ich komplett hilflos...wie gesagt habe bisher nur mit WoW Probleme...alles andere lief einwandfrei.
Gruß
 
Zurück
Oben