Anderen Prozessor und anderes OS als bestellt erhalten. Besser? Behalten?

Krissi

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
28
Hallöchen,

kurz als kleine "Vorwarnung" vorweg. Ich bin Laie und bitte um Nachsicht. ;)

Ich habe einen Asus F55 A mit Intel Pentium B980 und DOS bestellt und einen mit Intel Pentium 2020M und Linux erhalten.
Die Verkäuferin sagt, dass der 2020M ja etwas besser sei und bei der Artikelbeschreibung meist nur zwischen DOS und Windows unterschieden wird, häufig aber stattdessen dann ein Linux installiert ist, was gegenüber einem reinen DOS nur Vorteile hätte.

Mein Problem dabei ist jetzt, dass die Variante, die ich erhalten habe, üblicherweise rund 50 Euro weniger kostet.
Darüber hinaus steht in der Rechnung eine andere (die korrekte von mir bestellte) Artikelbezeichnung als der Laptop letztlich hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es da im Garantiefall Probleme geben könnte? Oder zollrechtlich bei nem pingeligen Zollbeamten auch bei der Einfuhr am Flughafen?

Hat dazu jemand eine Meinung und kann mir sagen, ob ich den Laptop einfach behalten soll? Ist der wirklich "besser"? Mir ist dabei irgendwie nicht wohl ...

Vielen Dank im Voraus. :)
 
Der 2020 ist schon besser, weil neuer. Aber wenn du den nicht bestellt hast und das Gerät nicht zu dem, auf der Rechnung aufgeführten passt, dann reklamier es.
 
ähm , wenn dus doch behalten willst, fordere ganz einfach einen neue Rechnung du die Sache ist erledigt.
 
Ich habe einfach mal "2020m" bei Google eingegeben und der aller erste Link hat einen Test zu dem Ding ausgespuckt das der 5 % schneller sein soll als der B980. Aber hast du sicherlich selber auch schon gemacht ;)

Und beim Zoll wird der Beamte dein Gerät wohl kaum anmachen und nachschauen was für ne CPU verbaut ist.
Ich würde an deiner Stelle beim Händler anrufen und vom Händler SCHRIFTLICH bestätigen lassen das sie wissen das du ein anderes Gerät hast für den Garantiefall oder eine neue Rechnung ausstellen lassen.