PaDattDaRein?
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Moin,
also, hab hier ein T400 einer Freundin (Type 6475-DZ8) mit einer 80GB Intel SSD (SSDSA2M080G2GC).
Das System bootet nicht mehr, auch das Windows Setup startet mit installierter SSD nicht. Also hab ich die SSD mal via SATA und USB an meinen PC angeschlossen, ich sehe im Systemmanager den "IntelBootloader", und in der Datenträgerverwaltung nur eine Partition mit 8MB.
Nun hab ich von dem Bug gelesen, den einige Intel SSDs wohl hatten, und wollte das mit dem Firmwareupdate beheben. Wenn ich aber das Firmware Update Tool boote, meint es, dass die Firmware aktuell ist und das die SSD 0GB hat.
Natürlich hat das Gerät keine Garantie mehr, kann ich auf irgendeine Weise mit irgendeinem Tool die SSD dennoch flashen bzw. ein erneutes Update zur Reparatur erzwingen?
Okay, hab gerade mit dem Support von Intel gechattet, der hätte mir das Ding sogar getauscht, wenn noch eine Rechnung vorhanden wäre, obwohl es eine OEM-SSD ist...
Ich fragte nach einer Möglichkeit, das Update zu erzwingen, er empfahl ein "3rd party tool", leider wüsste ich nicht, welches ich da nehmen sollte, da ich vor dem Problem zum ersten Mal stehe, und er auch kein Tool konkret empfehlen konnte...
also, hab hier ein T400 einer Freundin (Type 6475-DZ8) mit einer 80GB Intel SSD (SSDSA2M080G2GC).
Das System bootet nicht mehr, auch das Windows Setup startet mit installierter SSD nicht. Also hab ich die SSD mal via SATA und USB an meinen PC angeschlossen, ich sehe im Systemmanager den "IntelBootloader", und in der Datenträgerverwaltung nur eine Partition mit 8MB.
Nun hab ich von dem Bug gelesen, den einige Intel SSDs wohl hatten, und wollte das mit dem Firmwareupdate beheben. Wenn ich aber das Firmware Update Tool boote, meint es, dass die Firmware aktuell ist und das die SSD 0GB hat.
Natürlich hat das Gerät keine Garantie mehr, kann ich auf irgendeine Weise mit irgendeinem Tool die SSD dennoch flashen bzw. ein erneutes Update zur Reparatur erzwingen?
Okay, hab gerade mit dem Support von Intel gechattet, der hätte mir das Ding sogar getauscht, wenn noch eine Rechnung vorhanden wäre, obwohl es eine OEM-SSD ist...
Ich fragte nach einer Möglichkeit, das Update zu erzwingen, er empfahl ein "3rd party tool", leider wüsste ich nicht, welches ich da nehmen sollte, da ich vor dem Problem zum ersten Mal stehe, und er auch kein Tool konkret empfehlen konnte...
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