• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E-Mail nennt 8. November als Termin für Xbox One

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Wäre durchaus denkbar, aber da der Zusatz bestätigt fehlt, sollte man sich nicht zu sehr drauf versteifen.
 
Wäre ein guter Termin für MS, so zwei Wochen vor der PS4, wenn sie das auch in Europa einhalten können.
 
@LeX23 es wären sogar fast 3 Wochen ;)

Das könnte einen großen Vorteil für MS bedeuten, da viele bestimmt seeeeehr ungeduldig sein werden und wer zuerst kommt, malt zuerst ;)
Finde es schade, dass Sony dieses Mal nicht schneller sein wird :( will auch nicht mehr warten :D
 
Die sollen sich doch die "Kuchenstücke" um die Ohren hauen, in meinen Budget sind beide Konsolen nicht drin ;) auch nicht sehnsüchtig erwartet. :b
 
Pyroplan schrieb:
@LeX23 es wären sogar fast 3 Wochen ;)

nur wenn die xbox auch zu dem termin in deutschland kommt, ansonsten ist es 1 Woche in US und eben der fragliche EU termin
 
und wer sagt, dass sony sich bewußt einen zeitpolster gelassen hat und nun den termin vorverlegt? warten wir mal ab!
 
Hin oder her die Xbox One, brauch lang nicht mehr.
Die Konsole wird so oder so noch dieses Jahr erscheinen. Es wäre ja schön blöd das Weinachtsgeschäft nicht mitzunehmen.
 
Einfach Ich schrieb:
und wer sagt, dass sony sich bewußt einen zeitpolster gelassen hat und nun den termin vorverlegt? warten wir mal ab!

das wären ja schon fast Microsoft Methoden :evillol:

Vielleicht auch schonmal eine Woche, um sich schlechte Testberichte einzufangen.. ;)

... aber letztendlich ist es ja nur für Hardcore Fans relevant. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ist Sony auch noch dran und wirklich wichtig ist eh erst der langfristige Trend.
 
Es stellt sich ja auch die Frage wann die meisten Leute in Amerika Ihre Weihnachtsboni/ Geld bekommen.
Die Termine sind ja nun nicht rein zufällig im November
 
würde sich die am 19. September startende Tokyo Game Show als Bühne für eine solche Ankündigung anbieten

Das wäre zwar möglich, aber warum sollte man in Japan den Releasetermin einer Konsole verkünden, wenn diese gar nicht in Japan erscheint?
 
Wundert mich nicht. Microsoft wird Sony die Kunden nehmen wollen, welche einfach keine Geduld haben. Wann der EU Launch (in Tier 1 Ländern :rolleyes: ) ist, kann auch noch keiner sagen.
 
Das Wettrennen um den früheren Release wird ja schon ziemlich reißerisch hochgehängt. Wer macht denn seine Kaufentscheidung wirklich davon abhängig ob er eine Woche früher oder später mit einer NextGen-Konsole spielen kann, die er die nächsten 5-8 Jahre noch haben wird? Letzten Endes geht es hier um ein kleines bisschen Prestige, welches aber auf die späteren Verkäufe kaum Einfluss haben dürfte - die 360 war immerhin ein Jahr vor der PS3 draussen.
 
Das wäre dann wohl ein klarer Marktvorteil für Microsoft. Dieses Mal scheint sich der Spieß umgedreht zu haben und die Jungs aus Redmond sind diejenigen die auf eine Ankündigung von Sony zu ihrem Vorteil reagieren. Nichtsdestotrotz sehe ich Sony weiterhin klar im Vorteil, zumal sich Microsoft jeglich Sympatien bereits verspielt hat. Da kann auch der frühere Launch-Termin nicht mehr viel daran ändern.
 
Danny787 schrieb:
Das wäre dann wohl ein klarer Marktvorteil für Microsoft. Dieses Mal scheint sich der Spieß umgedreht zu haben und die Jungs aus Redmond sind diejenigen die auf eine Ankündigung von Sony zu ihrem Vorteil reagieren. Nichtsdestotrotz sehe ich Sony weiterhin klar im Vorteil, zumal sich Microsoft jeglich Sympatien bereits verspielt hat. Da kann auch der frühere Launch-Termin nicht mehr viel daran ändern.

Du meinst ernshaft, dass 1 Woche in den USA früher einen Unterschied machen wird?
In den USA werden die meisten Konsolen am 29.11 gekauft. Dann ist dort ist nämlich Black Friday und dann ist die PS4 ja auch schon raus. Wer am Ende die meisten Konsolen absetzen kann bestimmt wohl wer bis zum Start am meisten produziert hat.
Man bedenke, dass die PS3 damals fast 1 Jahr nach der Xbox erschienen ist und einen deutlich höheren Preis hatte und am Ende ist es jetzt zumindest weltweit ausgeglichen.

Diesmal kommen die Konsolen vergleichsweise zeitgleich mit einem leichten Preisvorteil für die PS4. Dennoch wird die PS4 es sehr schwer haben sich gegen die XBONE in den USA durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten ... nach Weihnachten kann man das erste mal eine Zwischenbilanz ziehen und schauen wer die Nase vorne hat. Die eine Woche in US macht den Kohl nicht fett und ich würde wetten das die Xbox nicht zeitgleich in Europa erscheint, da hängt doch einiges an Logistik hinten dran das in diverse Länder zu verschicken.

Der Black Friday läutet in den Staaten das Weihnachtsgeschäft ein und bis dahin stehen beide Konsolen in den Läden.
 
Vivster schrieb:
Du meinst ernshaft, dass 1 Woche in den USA früher einen Unterschied machen wird?
In den USA werden die meisten Konsolen am 29.11 gekauft. Dann ist dort ist nämlich Black Friday und dann ist die PS4 ja auch schon raus. Wer am Ende die meisten Konsolen absetzen kann bestimmt wohl wer bis zum Start am meisten produziert hat.
Man bedenke, dass die PS3 damals fast 1 Jahr nach der Xbox erschienen ist und einen deutlich höheren Preis hatte und am Ende ist es jetzt zumindest weltweit ausgeglichen.

Diesmal kommen die Konsolen vergleichsweise zeitgleich mit einem leichten Preisvorteil für die PS4. Dennoch wird die PS4 es sehr schwer haben sich gegen die XBONE in den USA durchzusetzen.

main advantage der current gen ist der blu ray player der ps3
mich hätte interessiert, wie das rennen ausgesehen hätte, wenn sich hddvd duchgestzt hätte, oder die xbox360 auch einen verbaut hätte.
nun sei es drum. wir haben der ps3 unter anderem ja auch dafür zu danken, dass die blu ray sich so durchgesetzt hat :)

in der usa wird sie es schwer haben ja. interessant wird europa. vorallem uk
und da könnten 3 wochen, dann vllt schon einen kleinen unterscheid für die early adaptor machen

ansonsten ist EINE woche natürlich KEIN abstand. das ist völlig irrelevant
 
Jaja 1 Woche bedeutet einen Strategischen Vorteil.... :rolleyes:, immer dieses gefasel, ich glaube nicht das die Kundschaft alle so blöd und so berechenbar sind wie alle "Fachleute" immer meinen.

Bei der Aussage beziehe ich mich auf den Themenersteller, nichts als blind abschreiben kann CB. Und wie oft dann auch noch falsch. :rolleyes:.
 
Nun lässt MS ganze Märkte sausen um in den Hauptverkaufsländern erster sein zu können.
Erbärmlich sowas zu tun wenn man nicht "wirklich" startbereit ist.

Z.b. gibt es kein Japan release dieses Jahr, d.h. die besten Spiele werden nie für die Box gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben