Google Nexus 4 oder LG Optimus 4X HD

rueckspiegel schrieb:
Dann nehmen wir mal deinen Post auseinander Shurkien, ... ^^


Nie im Leben. Vorallem nicht, wenn du unterwegs bist! Bin selbst N4 Besitzer. Realistisch sind werte: 30h Standby und gute 3h DisplayOn. Alles andere ist nicht realistisch.


Ein Ottonormaluser wird den Akku nicht wechseln können/wollen, da u.A. auch Garantieverlust die Folge wäre.


Du kannst doch deinen Einzelfall nicht als Maßstab setzen. Das N4 besitzt Aufgrund des Designs viel Glas und daher ist die Chance auch größer, dass dieses viele Glas Schaden nimmt.

Wie hab ich diesen Fehden vermisst lieber Rueckspiegel :D

Und wie dieser Wert realistisch ist.
Habe sogar Screens davon in nem anderen Thread mal gepostet
-> https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot_2013-08-13-09-06-22-png.361287/
Setup: Hellscore, CPU auf 1GHZ gesetzt, MIUI v5
Gut nicht genau der Wert, aber das war der Wert den ich zum Schluss auffer Uhr hatte.

Mir ist mein N4 schon so oft runtergefallen, das Gehäuse ist inzwischen nichtmehr Silber umrandet sondern schwarz weil das alles zerschrammt ist. Klar ist es theoretisch anfälliger, praktisch mitnichten.


@über mir:
Fokus und Chip kannst du als Quellen direkt streichen
 
@Shurkien

Chip und Focus sind gewiss nicht meine Favoriten, aber die sind mir immer noch lieber als Forenbeiträge, die das Gerät des Schreibers nicht nachvollziehbar in den Himmel loben (auf niemanden hier direkt bezogen).
 
Shurkien schrieb:
Mir ist mein N4 schon so oft runtergefallen, das Gehäuse ist inzwischen nichtmehr Silber umrandet sondern schwarz weil das alles zerschrammt ist. Klar ist es theoretisch anfälliger, praktisch mitnichten.
das ist reines glück...so simpel ist das ;)

es gibt sicher geräte die hier mehr aushalten und manche weniger aber das n4 gehört mit Sicherheit nicht zu den robusteren kollegen...trotzdem auch für die robusteren zählt, fällts blöd, isses he

Viele deiner aussagen basieren auch auf nicht unerheblichen Anpassungen deines geräts, ja die sind möglich aber die als Grundlage für eine kaufberatung zu nehmen der bei seinem "gesuch" nicht mal ansatzweise derartiges bestreben andeutete ist schon leicht vermessen das dann als Grundlage für die kaufberatung zu nehmen - das ist nämlich mitnichten das was er aus dem karton bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
Nie im Leben. Vorallem nicht, wenn du unterwegs bist! Bin selbst N4 Besitzer. Realistisch sind werte: 30h Standby und gute 3h DisplayOn. Alles andere ist nicht realistisch.

53 Stunden mit 4 Stunden Display.
Werks-ROM ohne Anpassungen, WLAN, HSPA im Vodafone Netz, Helligkeit automatisch.
Edit: K9-Mail mit IMAP-IDLE (Push), Google-Krams auch unverändert, Whatsapp. Mir fällt nichts ein, das ich zur Akkulaufzeit optimiert hätte.
Mit geringer Benutzung kommt es auf 100 Stunden (4 Tage).

Mich würde es auch ärgern, wären es weniger. Aber es dann Leuten wie zum Beispiel Shurkien madig zu machen ist fast schon wie "Der Fuchs und die Trauben".
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-03-23-45-06.png
    Screenshot_2013-09-03-23-45-06.png
    110,1 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2013-09-03-23-45-30.png
    Screenshot_2013-09-03-23-45-30.png
    169,4 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet: (dass, das)
Dann hat das Smartphone aber 4 Tage lang den Schreibtisch nicht verlassen und hat immer bei optimalem Empfang quasi an einer Stelle gelegen. Sobald ihr raus geht und die Empfangsverhältnisse sich ändern, saugt die direkt am akku, weil ein schlechter empfang direkt die sendeleistung des Gerätes erhöht und somit auch der Akku um einiges schneller flöten geht.
 
rueckspiegel schrieb:
Dann hat das Smartphone aber 4 Tage lang den Schreibtisch nicht verlassen...
Nein, es hat eine Motorradtour mit gemacht und war tagsüber ohne WLAN nur im Mobilfunknetz. Vielleicht solltest du mal ein D- statt E-Netz nutzen. Vielleicht liegt es auch an deinem CM10.1.
 
Bin bei O2 und mittlerweile hab ich auch kein CM10.1 mehr drauf, sondern ParanoidAndroid. Das dürfte aber wenig auswirkungen auf den Akku haben.

Deine Motoradtour ging aber sicherlich keine 2 Tage ;-) vielleicht ein paar Stunden.

4 Tage Standby, bei wenig Nutzung kommt sicher auch hin, knapp 100 Stunden Standby und dann noch 5 STunden DisplayOn, wie Shurkien vorschwärmt ist einfach unmöglich. Nach 5 stunden Surfen im Netz mit dem Gerät ist der Akku quasi leer, das dürfte er zwar schaffen, aber dann dabei keine 100 STunden Standby mehr.

Shurkien rückt sich da oft was zurecht, so wie er es haben will. Beweisen tut er es nicht. Erzählen kann ich auch viel, wenn der Tag lang ist.

Mein Nexus 4 endet heute mit 16h Standby, und 2 Stunden DisplayOn bei gut 18% Akku. Eine Stunde habe ich auch Ingress gespielt, das zieht natürlich ordentlich am Akku, aber man tut ja häufig etwas mit dem Gerät. Wenn ich mir nur 5 STunden lang ein Bild anschaue, dann verbraucht das auch weniger Akku, als wenn ich 5 Stunden nen 3D Game zocke! In der Regel hat man da einen gesunden Mix aus allem, sodass die durchschnittlichen Akkuwerte nicht so hoch liegen, wie sie von Shurkien angepriesen werden.
 
Also Nexus 4 oder Optimus 4x ist quasi egal. Den höheren Wieder VK-Wert und den besseren ROM Support gewinnt knapp das Nexus!
 
Shurkien rückt sich da oft was zurecht, so wie er es haben will. Beweisen tut er es nicht. Erzählen kann ich auch viel, wenn der Tag lang ist

Ich hab dir doch Screens gepostet, was willst du noch? :rolleyes:
 
Zurück
Oben