News Wahl-O-Mat für Bundestagswahl 2013 im Netz

Teilweise kann man die Dinger ja echt vergessen.
Ich soll doch tatsächlich mit über 10 Punkten Vorsprung zur SPD,CDU, etc. laut ParteiNavi die Grünen Wählen. :D Dabei bin ich für KKWs, gegen Spitzensteuersatzerhöhung (die ja vor allem linear steigt und somit alle betrifft) schon bei geringen 60.000€ Jahresgehalt (das gilt bei den Grünen als reich) usw.

Der WahlOmat sagt ich sollte die Partei der Nichtwähler nehmen. Klingt ehrlich gesagt relativ interessant, ich kannte die Partei bis jetzt noch nicht.
 
WTF das Ding sagt mir ich soll die SPD wählen :kotz:
Die größeren Parteien sind eh alle das gleiche und der Rest kommt nicht über 5%, da wähl ich wieder die Linken, keine der anderen Parteien mag sie aber sie können mit jedem % den andern richtig schön ans Bein pissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xyz- schrieb:

Da musst du mir aber kurz helfen. Was ist denn das Gegenteil der Lachnummer? Die Heulnummer?
Aber im Zweifelsfall können wir uns ja immer noch alle von der SVP an die Schweiz angliedern lassen. (Also außer die Fischköppe mein ich jetzt.)
 
Finde es auch sehr interessant, dass hier einige Leute NPD wählen wollen. Naja ist ein freies Land. Vielleicht mag sich ja der eine oder andere das hier anschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Apfel
Das ist übrigens der Parteivorsitzende der NPD. Ganz großes Kino, immernoch nur Deppen, Pfosten, Schwachmaten und Ewiggestrige und natürlich nix dazugelernt - warum auch?
 
jk1895 schrieb:
Was haben manche Leute hier nur für eine seltsame Einstellung!?
NPD auf Platz 1!? Echt beängstigend!
Bei mir sind es die Violetten mit 89% und die werde ich auch wählen. :lol:
Vielleicht sollte sich der eine oder andere mehr mit dem Leben auseinander setzten und weniger mit Computern... :evillol:
Grüße,
JK1895
Jetzt machst du mir aber mehr Angst. Wirklich sehr "interessant" wofür die Violetten stehen, vor allem in Bezug auf eine Straffvollzugsreform.
 
Da ist er der neue Wahl-O-Mat, so schlecht wie eh und je. Die 8 Parteien Gängelung soll die kleinen Parteien mal wieder schlechter stellen. Außerdem ist das Ding so wahnsinnig umständlich gelöst, wie schaffen die das nur?

Von den etablierten gewinnt die NPD (Linke sind nicht fern), im Ganzen die Bayernpartei (wird allerdings schwierig außerhalb Bayerns).

Die besten Begründungen liefert wie gewohnt Die PARTEI. Wie bedauerlich, das sie nur in wenigen Bundesländern zur Wahl antritt. Hier sind die Hürden für Parteien deutlich zu hoch gelegt worden, das dem Wähler das demokratische Wahlrecht verwehrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle jene, denen die NPD nahegelegt wird... ... der Wahl-O-Mat fragt am Ende, welche Parteien überhaupt angezeigt werden. Ich kam dort gar nicht auf die Idee die NPD auszuwählen ... :lol:

Abseits von diese Spitze..., hinterher kann man die Aussagen der Parteien lesen. Ich fand es erhellend, da es so ein wenig detailierter wird, als Ja/Nein/Egal/Skip...
 
Hmm...NPD auf Platz 1. :rolleyes:. Die wähle ich aber auf keinen Fall. Auf Platz 2 sind SPD, Die Linke und Freie Wähler. Was ich wo angekreuzt habe, behalte ich aber für mich. :p
 
Voyager10 schrieb:
gebt eure Stimme dann einfach möglichst an irgend eine andere Partei ab , ganz einfach um die Wahlbeteiligung hochzutreiben . Je höher die Wahlbeteiligung ist umso stärker schrumpfen die Prozente bei den stärksten Parteien .
Wie denn das? Schon von der Prozent-Hürde gehört?
Meine Stimme für eine "Fun-Partei" wird herausgerechnet, und die Sitze hochskaliert ;)

Am Ende werde ich wohl taktisch SPD wählen, da mir eine große Koalition lieber ist als eine Angie-Diktatur ... aber Überzeugung steckt bei dieser Wahl dann nicht dahinter ...
 
Ich finde, Wahl-O-Mat, Parteinavi, die Sueddeutsche und Abgeordnetenwatch gehen nicht weit genug.
Bei dem, was ich hier lese, müsste ein Wahlführerschein oder -test her.
Mit Frage aus allen Parteiprogrammen und zu unserem politischen System.
Dazu Stockhiebe bei folgenden Antworten:
- Habe ich schon immer gewählt
- Haben meine Eltern schon immer gewählt
- Aber es ist endlich eine Frau
- Wählen ändert nichts
 
Zuletzt bearbeitet: (Es waren mir zu wenige Rechtschreibfehler drin. ;))
Oh nein ich bin eine rote Socke :D

Der Wahl-O-Mat sollte auch ein paar "politisch nicht korrekte" Fragen stellen. Dann würde kaum noch jemand als Ergebnis die NPD oder AfD angezeigt bekommen.
 
faszinierend wie viele es schaffen die NPD so weit oben zu platzieren...

bei mir fallen beide extremistischen Parteien auf die letzten Plätze. Klares Zeichen, dass konservativ =/= rechtsaußen ist.

AfD <> CDU/CSU (quasi gleichauf)
FDP
Piraten
SPD
Grüne
Linke
NPD

Da ich die AfD aufgrund einiger merkwürdiger Ideen allerdings nicht für voll nehme, bleibt wohl alles beim alten (was aber auch nichts schlechtes heißen muss).
 
Kreisverkehr schrieb:
Und geht wählen. Wenn keine Partei für euch in Frage kommt, dann macht drei Kreuze rein, klebt ne Scheibe Schmelzkäse auf die CDU/CSU-Liste oder macht den Zettel sonstwie ungültig...

Sagen wir es so: Der Respekt vor immerhin einigen tausend wahren Demokraten, die 1933 und danach die Eier in der Hose hatten, für ihre Ideale einzustehen, vor Millionen junger Rotarmisten, die Ihr Leben gaben Hitlers Wahnsinn zu stoppen und vor den GIs, die am 6. Juni 44 aus den Landungsboten sprangen, bringt mich dazu, meinen Hintern am 22. in das Wahllokal zu bewegen.

Mein "Respekt" vor dem, was sich im Moment Politiker schimpft bringt mich dazu am 22. in diesem Wahllokal "ALLES LUMPENPACK" auf die Wahlzettel zu schreiben.
 
Mhh, NPD auf dem ersten Platz, bei mir ebenso..
Bei der Ausländerproblematik sind sich wohl viele einig, leider wird man dann gleich als rechts abgestempelt:(
Irgendwie fehlt da ne richtige Partei.....


@jk1895 Violetten? Naja....
 
Wie erbärmlich das ist.
Da werden wieder so viele nur aufgrund eines Wahl-o-Maten zur Wahl gehen.
Das kann es echt nicht sein, eine solche Entscheidung durch einen 5-Minuten-Test zu fällen.
Problematisch ist das Ganze, weil diejenigen, die keine Ahnung haben, wieder mal die Mehrheit ausmachen.
Bleibt doch zu Hause, wenn ihr keine Ahnung davon habt! Klingt hart, wäre aber besser so.
Oder natürlich einfach mal vernünftig informieren, aber ... (und an dieser Stelle höre ich auf)
 
Ich nutze den Wahl-O-Mat seit dem es ihn gibt und jedes mal stehen bei mir auf den letzten Plätzen, weit abgeschlagen, die NPD und 2 weitere Parteien. Aber jedes mal hat die NPD mehr Prozent, also Übereinstimmungen mit mir, als diese anderen beiden Parteien.

Das ist für mich immer sehr verwunderlich. :freak:

EDIT:
Ich hab übrigens schon vor der Benutzung des Wahl-O-Mat eine Meinung.
Und ich gehöre zu den wenigen Auserwählten, die sich Parteiprogramme durchlesen.
 
Autsch - NPD auf Platz 1. :streiten:

Hoffentlich gibt es wieder die Anarchistische Pogopartei Deutschlands zum ankreuzen, mit Pogo konnte ich wenigstens vor 2o Jahren wirklich noch etwas anfangen... :jumpin:

Hauptsache die Etablierten bekommen so wenig Kreuze wie nur irgend möglich - eigentlich kann man wirklich fast wahllos sein Kreuz machen - nur nicht bei den Politbonzen.
 
Cokebei3Grad schrieb:
Mhh, NPD auf dem ersten Platz, bei mir ebenso..
Bei der Ausländerproblematik sind sich wohl viele einig, leider wird man dann gleich als rechts abgestempelt:(
Irgendwie fehlt da ne richtige Partei.....


@jk1895 Violetten? Naja....

Dann würde ich jetzt einfach mal ins Blaue raten, das gerade die Sachen mit weniger Ausländer & Grenzkontrolle bei dir ein Plus bekommen haben ;)
 
Dem Wahl-O-Mat zu Folge bin ich ein freier Pirat (Piraten und FDP vorne gleich auf).
 
Zurück
Oben