• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Natural Selection 2“ wagt Community-Finanzierungsexperiment

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Das Verhältnis zwischen Unknown Worlds Entertainment, dem Indie-Entwicklerstudio von „Natural Selection 2“, und ihren Spielern ist ein besonderes – das beweist auch die neueste Erweiterung namens „Reinforced“. Statt auf teure DLCs oder Mikro-Transaktionen zu setzen, wagen die Entwickler ein interessantes Finanzierungsexperiment.

Zur News: „Natural Selection 2“ wagt Community-Finanzierungsexperiment
 
Eindeutig der beste Mod für HL1, auch wenns anfangs kompliziert war und nicht so leichtfüssig wie CS
 
Mh der Mod schreckte mich damals ab weil es für mich einfach zu kompliziert war und die lernkurve am anfang viel zu steil war.
Werde mir das Spiel diese Weekend mal anschaun und wenns Spaß macht natürlich auch kaufen und Unterstützen :)
 
Sehe ich das richtig, dass man das Entwicklerteam über diesen Link unterstützen kann?

http://www.naturalselection2.com/reinforced/

entnehme ich mal der News, bin gerade auf der Arbeit und habe kein Zugriff auf die Seite, aber zu Hause werde ich denen sicher etwas Spenden, da NS2 ein gelunges Spiel ist aber vor allem ich dieses finanzierungssystem hammer finde!!! So etwas muss man einfach unterstützen.

So Long
 
das game ist ein traum und einer der besten shooter der letzten 10 jahre. jeder sollte es unterstützen !! es ist schlicht genial
 
:) vor ein paar Monaten gekauft. NS 1 habe ich sehr gerne gespielt. Tolle Idee diese Art der Erweiterung zu finanzieren
 
Unterstützt :) NS2 ist einfach klasse.
 
Interessanter Spendenbereich, zwischen Egal was und 80k ist shcon ein großer Graben :). Ist fast so wie das 1million dollar angebot von Saints Raw. Nur etwas realistischer. 5Tage Team :) find ich schon spannend
 
Ich fand ja Natural Selection für Half-Life gut. Bei einer der letzten Rabattaktionen hab ich mir dann NS2 geholt und werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Keiner will Alien spielen, weil es wenigstens beim Einstieg viel schwerer ist als Marine zu sein. Deshalb bin ich oft Alien und habe dann Stats von 2 zu 49. Das macht genau gar keinen Spaß und ich lerne auch nix dabei.
 
riDDi schrieb:
Keiner will Alien spielen, weil es wenigstens beim Einstieg viel schwerer ist als Marine zu sein. Deshalb bin ich oft Alien und habe dann Stats von 2 zu 49. Das macht genau gar keinen Spaß und ich lerne auch nix dabei.

ja ich muss zugeben ich find die aliens schrecklich. wenn man sie spielen kann sind sie so wies mir scheint genial, aber ich hab 0,0 chancen. ich kanns einfach net und es is mir nich möglich die aliens gut genug zu erlernen um halbwegs! was zu reißen.

hab dadurch sogut wie immer nur marines gezockt und marines rocken alles weg. supergenial. auch die marines brauchen etwas eingewöhnung (verglichen mit spielen wie cod ziemlich viel ^^) aber machen richtig spaß xD
 
Schon lange her und momentan nur am WOT zocken, aber der Trick des Startaliens war damals immer sich gut an Decken zu verstecken oder um Ecken wo gerade was los war um EINEm Marine in den Allerwertesten zu beißen.. es gab da auch mehrere Mods und ich hab meist mit dem gespielt, wo man sich für Erfahrung hochstufen konnte und so kam man dann ganz gut über den ersten und schlimmsten Berg, danach gings dann und als Faith war man schon ne ernste Bedrohung.
 
Das NS2 4-Pack war wohl der größte Fehlgriff für mich und meine 3 Kollegen im Steam Summersale, selbst die 4€ waren dafür Verschwendung. Eigentlich macht ja selbst das _aller beschissenste_ Spiel mit 4 Leuten bock, aber NS2...
Idee gut, Umsetzung der absolute Horror.
 
@Bible Black: früher oder später wirds eh einer sagen also kann ichs auch gut selbst machen:

dann geh zurück dein call of duty zocken rofl xD ns2 ist ein shooter meisterwerk und eine absolute geheimtip perle
 
aktuell der wohl komplexeste und gleichzeitig auch einer der besten shooter auf dem markt. hüpft man nicht gleich in den commander sitz, ist die lernkurve eigentlich auch nicht so steil, wie hier einige meinen. es gibt trotzdem viel zu lernen, was ich eigentlich gut finde, gleichzeitig kann man aber auch einfach die marines spielen und in gewohnter manier rumballern.

das spiel hat übrigens auch eine aktive modding community. es gibt eine recht populäre mod, die den commander quasi deaktiviert. jeder spieler hat dann XP und einen individuellen tech bzw. evolutions tree, wo man punkte reinstecken kann und dann halt persönliche upgrades freischalten kann. sollte man auf jeden fall mal ausprobieren, falls man gefrustet ist, dass man immer mit schlechten commandern spielt. der commander ist nämlich leider spielentscheidend.
 
Erinnert mich im Prinzip an Battlezone im Multiplayer vor allem BZ2 mit Mods.

btt: Natural Selection ist auch gute Abwechslung, ausser mit den Aliens was ich immer wieder probiere komme ich nicht klar.
Ausser einmal da hatte ich wohl Leute erwischt die öfter zusammenspielten, bis dahin dachte ich die Aliens können nichts und sind verbuggt oder so *fg*
 
riDDi schrieb:
Ich fand ja Natural Selection für Half-Life gut. Bei einer der letzten Rabattaktionen hab ich mir dann NS2 geholt und werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Keiner will Alien spielen, weil es wenigstens beim Einstieg viel schwerer ist als Marine zu sein [...]

Runter von den deutschen Servern :)
Deutsche Spieler benutzen ihre Headsets nicht - selbst wenn ihr Leben davon abhinge.
Und in NS2 ist Kommunikation Trumpf.

Aber Spaß beiseite.
Ich habe zusammen mit einem Freund (aus Portugal :p) einen Server, wo wir Einsteiger einladen und NS2 erklären.
Außerdem kann ich die Videos von "It's Super Effective" auf YouTube empfehlen.


Natural Selection ist deswegen so klasse, weil es als eines der ersten Spiele RTS (e.g. StarCraft) mit FPS (e.g. Counter-Strike oder AvP) miteinander kombiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Ich fand ja Natural Selection für Half-Life gut. Bei einer der letzten Rabattaktionen hab ich mir dann NS2 geholt und werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Keiner will Alien spielen, weil es wenigstens beim Einstieg viel schwerer ist als Marine zu sein. Deshalb bin ich oft Alien und habe dann Stats von 2 zu 49. Das macht genau gar keinen Spaß und ich lerne auch nix dabei.

Ich bin zwar kein Profi in dem Spiel und habe eher selten gespielt. Aber als Alien lief es doch ganz gut. ;)

Niemals frontal angreifen. Immer von Hinten oder der Seite angreifen. Immer maximal 1-2 Gegner angreifen, wenn man alleine ist. Am besten irgendwo an der Decke oder so hängen
 
ich hab heut mal wieder kurz reingeguckt und mich erinnert, was mich bisher immer daran gestört hat... die performance ist nicht die beste und die ladezeiten sind absolut nicht akzeptabel. selbst auf meiner alten ssd waren die ladezeiten schon lang, jetzt wieder mit hdd wirklich unmöglich.
 
Zurück
Oben