News Intel Ivy Bridge-E Extreme Edition kostet 920 Euro

Ich sage der 4930K wird ~ 629 € kosten.
 
Das war alles doch klar. :p AMD, go!*

*das bedeutet nicht, das Intel schlecht ist, sonder nur, dass ich mir mehr Druck wünsche!
 
Neue i3 sind auch gelistet (CB Preisvergleich)....
 
920€ ist doch typischer Intelpreis 999 ist ja nur UVP
 
statt vermuteten 1000€ nur 920€, na wenn das kein Schnapper ist. Danke Intel fürs entgegenkommen :)
 
Die Preise sind im Rahmen dessen, was der Markt hergibt.
 
PhilAd schrieb:
shut up and take my money

I don't think so! :D

Was für ein Schnapper, werde mir vll. sogar 4 Stück holen, einfach weil sie ja so GÜNSTIG sind. :evillol::rolleyes:
 
Wird es denn eigentlich auch neue Chipsätze geben und wird Ivy-E auch PCIe 3.0 unterstützen?
 
Artikel-Update: Auch das Modell Core i7-4930K ist mittlerweile im Preisvergleich beziehungsweise auf der Webseite von ACom PC gelistet. Die CPU wird für knapp 520 Euro angeboten und ist somit etwa 25 Euro günstiger als beim britischen Händler, der den Prozessor am Dienstag noch als lieferbar führte.
 
Wenn der i7 4820K so um die 300€ kostet, dann kostet er ja ziehmlich genauso viel wie der 3770K bzw. der 4770K und ist vermutlich auch "nur" so schnell wie diese beiden Modelle. Ich verstehe die Logik dahinter nicht ganz, wieso erneut 2 Prozessoren angeboten werden, welche wohl annähernd gleichschnell sein werden - 4820K und 4770K (ähnlich zu 3820K und 3770K). Ich muss zur Sicherheit nochmal nachfragen - ist der 4820K ein 4930K mit 2 deaktivierten, weil defekten, Kernen? Andererseit wäre die TDP-Einstufung von 130W ja irgendwie unverständlich und sinnlos, da ich mir nicht vorstellen kann, dass beim 4820K auf Grund des größeren Caches, der nichtvorhandenen Grafikeinheit und des leicht höheren Taktes eine um 53W höhere Leistung abgeführt werden muss (im Vergleich zum 3770K).
 
Lag ich gar nicht mal so falsch mit meinem Tipp :D
 
Gibts Test inwieweit sich der Cache, bei gleichem Takt und gleicher Kernanzahl, auswirkt ?
 
auch diese cpu`s werden ihre käufer finden. wer schon einen sb-e sein eigen nennt, wird kaum upgraden.

grüße
 
Zurück
Oben