Neuer Laptop fährt nicht hoch

ThaLowPro

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
625
Servus Leute,

meine Schwester hat sich heute einen neuen Laptop gekauft: www.amazon.de/Acer-Aspire-E1-571-53...r=1-2&keywords=notebook+i5#productDescription

Das OS ist Linux, sie wollte aber Windows 7, also hat sie das auch gleich dazu bestellt. Das Problem ist, dass er nicht hochfährt. Auch mit der DVD von Windows und der Resource DVD von Acer kommt genau das gleiche. homo 188.jpg
Was ist da los?
 
Also mit Windows hat das meiner Meinung nach nix zu tun. Ext2 ist nen Dateisystem das eigentlich bei Linux zum Einsatz kommt und bei Windows habe ich das noch gar nicht gesehen und ich glaube die können damit auch nicht umgehen.

Mach das ding mal ordentlich platt und installier Windows sauber durch. Ich denke wenn der Linux hat und sie Windows dazu bestellt hat dann ist das Linux installiert und das Windows wirst nachinstallieren müssen.
 
El_Sheepy schrieb:
Mach das ding mal ordentlich platt und installier Windows sauber durch. Ich denke wenn der Linux hat und sie Windows dazu bestellt hat dann ist das Linux installiert und das Windows wirst nachinstallieren müssen.

Genau so ist es ja auch, aber ich komme ja nicht mal in Linux wegen dieser FehlermeldungAnhang anzeigen 361603
 
Im BIOS oder kurz nach dem Start die entsprechende F-Taste drücken, um die Bootreihenfolge zu ändern (nämlich das DVD-LW an erster Stelle).
 
Was willst du denn überhaupt im Linux?
Von der Windows DVD Booten, alle Partitionen killen (Wirklich alle) und windows auf den leeren Speicher loslassen. Zack läuft alles ^^
 
Dann funktioniert das LINUX nicht. Aber ist doch Wurscht, soll ja eh weg.

Also, wie schon erwähnt, ins BIOS, Bootreihenfolge umstellen, von DVD starten und Windows 7 drauf.
Wie man das umstellt, steht im Handbuch. Das liegt entweder im Karton, oder online auf der Herstellerseite.
 
Danke! Hat geklappt. Ich war mal wieder zu faul, alles im BIOS zu lesen. :D
 
sasdensas schrieb:
Im BIOS oder kurz nach dem Start die entsprechende F-Taste drücken, um die Bootreihenfolge zu ändern (nämlich das DVD-LW an erster Stelle).

Und mehr gibt es nicht zu sagen.
 
Zurück
Oben