• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Harry Potter 2] Critical Error

kalisto

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
12
Hallo zusammen

Ich habe auf dem Rechner meines Sohnes Harry Potter 2 mit Erfolg installiert. Nun, das Game hat er seit gestern durchgespielt und als er erneut spielen wollte, kam folgende Fehlermeldung:

Critical Error
General protection fault!
History: applnit

Kann irgend jemand damit etwas anfangen?

Das Spiel ist relativ alt, somit dürfte der PC auch nicht überfordert sein.(1100 Mhz CPU, TI4600 Geforce Graka)

Bin Dankbar für jede Antwort

Gruß

Kalisto
 
Re: Critical Error

hm, schonma mit neuinstallation versucht?.. bei solchen fehlermeldungen neig ich schnell dazu den fehler auf den ram zu schieben. aber ich fang mal klein an :D
 
Re: Critical Error

Hallo,

Neuinstallation hab ich schon gemacht :(
 
lief das Spiel denn in der bereits vorhandenen Installation oder lief es nach der Neuinstallation nicht mehr? :)

Ist das Spiel auf aktuellem Stand, d.h. hast Du nach Patches gesehen?
Ist Windows auf aktuellem Stand, genau wie die Treiber für Grafikkarte, Mainboard und Sounrdkarte? DirectX 9.0c installiert?

Fragen über Fragen :rolleyes:

Und nächstes Mal bitte einen aussagekräftigen Thread-Titel ausdenken, "Critical Error" ist zwar der Fehler, hilft aber den Usern in der Übersicht zunächst nicht weiter :)

Philipp
 
Shagrath schrieb:
lief das Spiel denn in der bereits vorhandenen Installation oder lief es nach der Neuinstallation nicht mehr? :)

Das Spiel lief ohne Probleme, bis zum Ende. Dannach kam nur noch die Fehlermeldung bei jedem Startversuch. Ebenso nach der Neuinstallation.

Gruß

Kalisto
 
was ist mit den anderen Fragen?
Die waren nicht als zu ignorierende Anhängsel gedacht :rolleyes:
 
Ist das Spiel auf aktuellem Stand, d.h. hast Du nach Patches gesehen?
Ist Windows auf aktuellem Stand, genau wie die Treiber für Grafikkarte, Mainboard und Sounrdkarte? DirectX 9.0c installiert?

In alle Fällen "Ja"

Aber ich hab den Fehler jetzt über die Hotline in Erfahrung gebracht:
Datei "Game.ini" Löschen, dann gehts wieder.

Jedenfalls Danke für Deine Zeit

Gruß

Kalisto
 
Bitte bitte, dafür sind wir ja da ;)
Interessanter Fehler übrigens, wenn man eine Datei des Spiels löschen muss, damit es wieder läuft :freak:
 
Vor allem wenn es sich um so eine, augenscheinlich, wichtige Datei wie eine 'game.ini' handelt. EA ... :freak:
 
Zurück
Oben