• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Community Talk: Rome II - Total War

vor 4 stunden bei einem ebayshop einen key gekauft und noch keinen key erhalten.
ich könnte kotzen.
2 service-hotlines gehen nicht - und dabei werben sie mit 5 minuten versand.
ich kriege die krise ... :freak:
 
Und ich bin erst arm drann.
Habs am Smastag bei Amazone bestellt und Montag früh wars im Briefkasten.
Mußte dann nochmal 25h warten bis ichs zoggen konnte.

- MechBuster - schrieb:
Schade, aber aufgrund dieser fehlenden Spielelemente. Hole mir Rome II: Total War nicht.

Bitte was? Dann sind doch nur optinale unwichtige Features die nichts mit dem Grundspiel zu tun haben.
Deswegen nicht kaufen?

Das klingt ja so als würde man ein Rinderfiletsteak zurückgehen lassen weil am Teller der bunte Pfefferand fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob diese angeblich fehlenden sachen tatsächlich stören, kann man imho erst durch spielen herausfinden.
auf den ersten blick finde ich das alles nicht schlimm.

heißa, es geht voran, jetzt warte ich auf einen anruf.
dann nur noch 35gb saugen und los geht's. :evillol:
 
Also ich habe recht große Performance Probleme. Während des Spielens sagt mir Fraps, dass ich ca. 50 FPS habe, aber es ruckelt schon recht ordentlich. Besonders auf der Kampagnenkarte.

gNmyTSK.png
Hier mal die CPU Auslastung die sehr stark schwankt.

Ich hab einen i5 3470 mit 3.20 GHz. Außerdem 8 GB RAM und ne GTX 460 mit 1 GB VRAM.

Das Spiel macht aufjedenfall sehr viel Spaß, aber ich frag mich woher die Ruckler kommen. Die gibts echt nur bei diesem Spiel. Kennt da zufällig jemand einen Trick?
 
1gb vram mit deiner 460er könnte schon der verursacher sein.

kann mal einer mit Windows 8 das game antesten
 
Würde ja jetzt gerne auch schon das Spiel testen. Leider ist es aber noch nicht bei mir angekommen. Hoffentlich kommt es dann morgen, ansonsten muss ich mal mit Amazon quatschen. Hat wer auch noch das Problem?
 
Ne CE die verspätet kommt. Hab ich bei Amazon eigentlich noch nie gehabt und ich kaufe mir oft genug CEs von Spiel die mich interessieren. Find ich irritierend. O.o
 
Leider hat das Spiel eine ziemlich miese Performance. Gleiche Engine wie Shogun 2 aber nicht so schön und ziemliche Einbrüche der fps.
Muss 100% nachgepatcht werden.

Ansonsten TOP GAME! Süchtig machend:)
 
Windows 8 x64 | 2600k @ 4,6 GHz (4C/8T) | GTX 780 WindForce @1202/3206 | 326.80

So meine Ergebnisse mit dem forest Benchmark:

2560x1440 AA on
Extreme Preset + DoF, Vegetation Alpha, 16xAF

maxFPS: 58
minFPS: 12
avgFPS: 34,1
Memory usage: max. 2476 MB

2560x1440 AA on
Extreme Preset + 16xAF

maxFPS: 63
minFPS: 21
avgFPS: 41,7
Memory usage: max. 1974 MB

2560x1440 AA off
Extreme Preset + 16xAF

maxFPS: 63
minFPS: 21
avgFPS: 43,8
Memory usage: max. 1888 MB

Bisher nur den Benchmark getestet, hier bei mir mit "unlimited VRAM" Werte von ~2,5 GB @1440p. Aber ist eben nur der eine Benchmark, nicht das Game. Die 21 fps beziffern das CPU Limit, an der Stelle wo zum ersten mal Pfeile abgefeuert werden. Vegetation Alpha zieht die Performance nochmal deutlich runter. Nen Nvidia Beta Treiber Update sollte ja auch die Tage folgen.

Mal sehen was die Kampagne sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt es noch gut mit euren Grafikkarten, ich hab eine 4870 mit 512 MB Vram :D !
Mal gucken, wie gut spielbar es sein wird.
Übrigens, wie sieht es eigentlich mit den Mods aus, auf einen "Third Age" Mod hätte ich schon Lust.
 
@txclol: Die Ergebnisse der letzten beiden Benchmarks verwundern mich. Entweder du hast jetzt falsche Werte angegeben oder die Leistungsbremse liegt bei dem Spiel nicht bei der Grafik. Weil mit/ohne AA keinen Unterschied zu haben kann kaum sein.
 
Habs eben mal mit den Makedonier angetestet. Strategiekarte finde ich in der neuen Optik ungewohnt und wirkt alles von der Grafik her nicht so ultimativ schick, obwoh in die Grafikoptionen auf Extra stehen habe. Kann man den Winkel der Strategiekarte ändern?

Auch das ganze Optionsmenü ist ungewohnt....

Annsonsten gleich mal die erste Schlacht verloren ;/ Morgen Abend mal richtig einarbeiten :D
 
Sublogics schrieb:
@txclol: Die Ergebnisse der letzten beiden Benchmarks verwundern mich.

Ist ja kein MSAA, von daher ist auch kein riesen Sprung zu erwarten. Habe den Test nochmal wiederholt und diesmal waren avg 44,7. Das ingame Diagramm scheint aber bei maxFPS 63 zu enden, sind lt. Graph 69.

Selbst wenn du mal meinen 2. Test mit dem PCGH Test (gleiche Settings, aber 1080p) vergleicht, stehe ich nur knapp hinter der Titan bei größerer Auflösung und GTX 780. Mit meiner OC 780@1440p habe ich mehr FPS als die Standard 780 @1080p. Man rennt wohl @ 1080p sehr schnell gegen die CPU Wand.

GPU und CPU wechseln sich als Bremse in dem Game jeweils ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muß schon sagen, das Spiel macht spaß.
Besonders hat mir gerade der Angriff von See gefallen.
Man muß seine Truppentransporter erst gegen die verteidigende Schiffe schicken, dann anlanden und mit den Rest die Stadt erobern.
Gefällt mir.
 
Spiel ist klasse soweit, gleich mal Britannien geeint.

Ansonsten seltsames Ereignis: Nach 20 Spielrunden ging das makedonische Reich unter. Hat mich schon etwas verwundert. ;)
 
Besonders gefallen mir auch die aufgeteilten Provinzen und die vielen Völker.
Ich hoffe doch das dadurch im Endgame noch viele verschiedene Völker überleben werden.

Bloß aus dem Haushalt der Charaktere werd ich nicht so schlau. Ich habe schon nach wenigen Runden gefühlte 100 Haushaltsmitglieder auf der Reservebank und kann nur jeweils nur 1 pro Charakter zuteilen. Ist das so gewollt?
Und wie wird geheiratet? Wie steig ich in die Politik ein? Kommt das noch?
 
txcLOL schrieb:
GPU und CPU wechseln sich als Bremse in dem Game jeweils ab.

Wobei bei mir zur Zeit deutlich die Titan die Bremse ist.



Die Stelle mit den niedrigsten FPS ist bei mir eine andere, und da läuft die Titan volle Pulle.

Und Rome2 ist mal wieder eins der Beispiele für "SLI greift nicht".
Was ja (laut verbreiteter Meinung der SLI-Jünger im Forum) gar kein Problem mehr ist. JEDES Game hat ja heutzutage SLI-Unterstützung^^.
Wacht auf Leute ... wacht auf :-)

So läufts bei mir angenehm durch.





Ich würde sagen .. der Benchmark hat wenig mit Ingame zu tun.
DAS läuft bei mir deutlich CPU-Limitiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Ich würde sagen .. der Benchmark hat wenig mit Ingame zu tun.
DAS läuft bei mir deutlich CPU-Limitiert.

Das war auch das erste, was ich mit beim Prologue gedacht habe. 20-30 fps finde ich schon hart, bin mir nicht sicher, ob man das nicht hätte anders lösen können. Scheint ja auf 6C/12T auch nicht wirklich anzusprechen.
 
Zurück
Oben