Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

CouchGamer schrieb:
und zwar bekomme ich voraussichtlich nächste woche ein neues und auch mein erstes notebook. da ich von bios,treiber installieren u.ä. keine ahnung habe und mich auch irgendwie nicht so recht einlesen kann, suche ich einen netten helfer der mir persönlich/vor ort ein wenig zur seite steht und hilft,erklärt und berät.
denke das man als leie schon einige grobe fehler machen kann wenn man ins bios geht oder es aktualisiert.

Hi

Ich halte deine Bedenken für unnötig. Gerade bei einem Notebook sind die Einstellungsmöglichkeiten im Bios/Uefi sehr begrenzt, bis gar nicht erst vorhanden. Eigentlich brauchst du da rein gar nichts einstellen.

Wenn du Windows 10 hast, sollte es bezüglich Treiber auch keine Probleme geben. Windows sollte für alle Hardware die entsprechenden Treiber automatisch installieren. Ich würde hier nur den Grafiktreiber manuell installieren.
 
Nafi schrieb:
Hi

Ich halte deine Bedenken für unnötig. Gerade bei einem Notebook sind die Einstellungsmöglichkeiten im Bios/Uefi sehr begrenzt, bis gar nicht erst vorhanden. Eigentlich brauchst du da rein gar nichts einstellen.

Wenn du Windows 10 hast, sollte es bezüglich Treiber auch keine Probleme geben. Windows sollte für alle Hardware die entsprechenden Treiber automatisch installieren. Ich würde hier nur den Grafiktreiber manuell installieren.
ok, das win10 das alles automatisch regelt wußte ich nicht.
denke graka aktualisieren bekomme ich mit nem passenden video auch hin. danke für den hinweis.

...sent from the 36 Chambers👐
 
Yo, kannst mich auch eintragen.

Nordrhein-Westfalen, 44869 Bochum

PC&Mac. Hardware, Einrichtung, Modding, De-Lidding/CPU Köpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich kann auch eingetragen werden.

A-4470 Enns, und 20km im Umkreis.

Für folgende Themen steh ich zur Verfügung.

Hardware
Virtualisierung
Linux Server
Owncloud, Nextcloud
NAS
Netzwerktechnik
 
Hups, zu den Irren Bikern? Gibts da Internet?
 
Weiß jemand, ob und von wem diese Liste noch moderiert wird? Ich habe mich vor etwas mehr als zwei Wochen als Helfer angemeldet und seit dem ist nichts passiert...
 
So, nach langer Zeit mal wieder ein Update. Auf Grund einer Prüfung inklusive Vorbereitung schliff dieses Thema hinterher.
Jetzt sollte wieder alles aktuell sein, bitte schaut noch mal rüber, ob ich mich nicht irgendwo verkopiert habe :)

Danke an die Neuen! :daumen:

Mähnenwolf schrieb:
Habe mir die Liste Mal angeguckt und Leute in meiner Nähe (Raum Wiesbaden) gesucht. Dabei ist mir aufgefallen dass dass bei DeWalka zwar Wiesbaden (+10km Umkreis) angegeben, die PLZ aber Frankfurt ist.

Was zählt denn nun :confused_alt::confused_alt:?
Bin ebenso confused :confused_alt:
Dem muss ich auf den Grund gehen, danke für den Hinweis!
EDIT: Behoben

ITX-Fan schrieb:
Weiß jemand, ob und von wem diese Liste noch moderiert wird? Ich habe mich vor etwas mehr als zwei Wochen als Helfer angemeldet und seit dem ist nichts passiert...
Wirst schon nicht die große Flut an Hilfesuchenden verpasst haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch als Helfer melden.

Niedersachsen
30159 / 30163 / 30165 / 30167 Hannover
 
Ich bin ebenfalls umgezogen.
Wohne jetzt in 04275, Leipzig.

Helfe gerne im Stadtgebiet.

Helfe immer noch gerne bei zusammenbau und Beratung und evtl. Reparatur/ Fehlersuche ;)
 
Hi, so möchte hiermit ganz herzlich jemanden danken, un zwar @SeppiMontana ... aus Dreieich Sprendlingen, er hat mir geholfen meinen PC zusammenzubauen, ist extra nach der Arbeit gekommen und hat sogar Abends vor dem schlafen gehen, mir ein Boot Fähiges Windows mitgegeben damit ich es installieren kann.

Alles hat sauber und super geklappt ich bin sehr froh, dass ich ihn kontaktiert habe und, dass es Menschen gibt die helfen ohne was finanzielles dafür zu verlangen!

Also ganz großen Respekt an dich @SeppiMontana, nochmals vielen vielen Dank :D!!!

LG
 
Eine Änderung da ich umgezogen bin.

Statt 72144 Dusslingen Baden-Württemberg

Jetzt:
39517 Tangerhütte | ~30km Umkreis (Kreis Stendal/Altmark) | Sachsen-Anhalt
 
Nachdem ich erst kürzlich meinem Kumpel beim Zusammenbau geholfen habe, melde ich mich hier auch mal:

Schweiz, Aargau
5600 Lenzburg +15km

Zusammenbau, Austausch von Einzelkomponenten, Problemlösungen
 
OK, vielleicht könnt Ihr mich ja auch brauchen:

SPANIEN
Santa Cruz de Teneriffa
==> Ganze Insel
 
Zurück
Oben