• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Schwankender Ping bei CS: GO

Ruf doch mal beim Provider an und lass die Leitung durchmessen.
Ggf. könntest du auch mal den Router tauschen, falls du noch einen auftreiben kannst.
 
@skywalkerja
Was soll da groß gemessen werden?
Synch ist ok, Latenzen sind (außer im 2 Stelligen Sekundenberreich) kein Kriterium für den provider zu handeln.
Die Werte sind doch ok.
 
Da es hier schon einen Thread dafür gibt schreibe ich es mal hier rein:

Ich habe genau das gleiche Problem. Erst läuft es mit normalem 40-50ger Ping und dann plötzlich geht er hoch auf 250+. Hat der TE vielleicht schon eine Lösung gefunden?
 
Auch ich kenne das Problem. Bei mir liegt es schlicht und einfach an der Leitung. Gibt Tage wo ich absolut keine Probleme habe, dann wieder welche, an denen ein spielen schon fast unmöglich zu denken ist. Da hüpft der Ping innerhalb von 10min 5mal für 5-20 sek. nach oben, wobei hüpfen hier nicht ganz zutrifft.

Normal habe ich 30-35 - dann geht hoch auch 80, dann 120 - bis 227 hatte ich gestern, dann gehts wieder runter auch 140 - 70 - bis wieder auf 30.

Das zieht sich durch alle Server, fällt aber mehr bei Servern auf, die "weiter weg" stehen.

Da ich bei mir zuhause nur eine 6000er habe und an einigen Tagen (So nachmittag) geht spielen überhaupt nicht. Da sitzt hinz und kunz im Netz und "verstopfen" die Leitung - etwas "gehässig" ausgedrückt :D.

Ich leb damit, bin jetzt aber auch nicht der Hardcore Zocker.
 
Habe dasselbe Probleme (in unregelmäßigen Abständen Pingeinbrüche bis 300 ms). Spannend zu beobachten ist, dass dies definitiv auftritt wenn meine Freundin mit ihrem Schund- Netbook was im Internet macht (E- Mail versenden etc. pp.) Teamspeak und Co. sind davon nicht betroffen, zumindenst habe ich dort keine Lags. Jemand eine Idee?

LG
kowa15
 
Was für ne Leitung hast du den?

Ich wohne auf dem Land und habe "nur" eine 6000 DSL Leitung....Habe unter normalen Umständen einen Ping um die 55 +/- 5
Sobald aber jemand anderes im Haushalt (meine Frau :)) die Leitung ebenfalls nutzt (Surfen/Mail usw.) egal ob über das Ipad oder Handy wird CS für mich unspielbar...Ping um die 200.

Wenn ich zogge herrscht also absolutes Internetverbot für meine Frau oder Besucher :)
 
@Navalok: Wir sind bei Kabel Deutschland/ Vodafone und besitzen aktuell noch eine 25.000er Leitung, diese soll aufgrund einer Vertragsverlängerung auf 100.000 aufgestockt werden. Haben diesen typischen Kabel Deutschland WLAN Router noch in Gebrauch, es kommt aber eine Fritzbox nun ins Haus. Ingame Ping liegt immer bei 65 ms +/- 5.
 
win+r
cmd
Tracert -cs:go server-

mein Beileid zum 65er ping

eventuell telefoniert das "schundbook" sehr viel nach hause oder versucht updates etc zu laden. mal Windows updates aus und die ganzen auto-updater ausm autostart kicken

edit: kann auch sein das die box abkackt, wenn z.b. einer über lan zugreift und ein anderer über wlan. meine box z.b. macht das ^^ (die ist aber auch 1000 jahre alt und ich hab sie deswegen mit kühlkörpern getuned)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke @cruse! Werde mal schauen was ich da machen kann. Zu letzt hatte ich immer mal wieder kurze Highpings. 150- 200 ms für ein, zwei Sekunden.. nervt super dolle..
 
Zurück
Oben