zweite Gtx 680? lohnt es sich noch?

T

Trolllunger

Gast
Servus

Ich stehe nun vor folgender frage...

Und zwar hab ich nun schon länger eine GTX 680 mit dem im einsatz komplett wassergekühlt.
Nun verkauft ein Freund von mir seine GTX680 die ich für 280euro bekomme. Den Kühler muss ich dann noch kaufen.

Rein von meinem wakü system hab ich da keine Probleme da ich 1x 480 und 1x 360 radiatoren verbaut habe.

Auch von den Benchmarks liege ich ja über der leistung einer gtx 780 siehe

http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/GeForce_GTX_680_SLI/14.html

http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_780/18.html

Mir ist es halt wichtig das ich damit in BF4 dann voll mit 3D loslegen kann.

zurzeit spiel ich world of warcraft in 3D. Bei Bf3 wird es einfach zu eng mit den Frames. Ich möchte schon über 40 FPS haben.

Ich hab mir mal die gtx 780 angesehen und da komm ich mit kühler auf knapp 700€uronen. Da wär es doch günstige mir für die hälfte ne 2e gtx 680 rein zu knallen^^

Mir geht es einfach darum ob es "sinn" macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oja gibs die immer noch die Ruckler? Ich hatte mal ne 4870X2 da war das recht extrem. Ich dachte mittlerweile sind die Probleme vom tisch^^
 
Eine gebrauchte GTX 680 für 280€ wo doch der Neupreis für eine GTX 680 erst vor wenigen Tagen unter 300€ gerutscht ist? Ähm, nein. Um damit dann ein SLI zu bauen? Ähm, nein?!
 
Die werden denke ich nie vom Tisch sein, sonst hätte ich mir damals auch zwei rein gebaut.
 
280€ für ne gebrauchte 680 ist zu viel.

neu kostet die 300 mittlerweile :D
 
Zweite Gtx 680? lohnt es sich noch?

Für 3D-Vision auf alle Fälle - mußt halt selber abwegen, ob Dir das "Angebot" von deinem Freund zusagt.
 
Naesh schrieb:
280€ für ..... die 300 mittlerweile :D

Na dann zeig uns das mal bitte?

329€ für eine Gainward Phantom ja aber mit diesem Schrottkühler nein danke. Ehrlich gesagt würde ich mir dann schon eine Asus holen für 350€ die dann auch neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das damit was zu tun? NEIN war nur ein Beispiel ganze einfach. Ich würde auf jeden Fall neu Kaufen denn wenn die die Karte abraucht um es mal ganz hart zu sagen hast du 280€ raus gehauen und dann nichts mehr und bei der Neuen für ein Paar Euro mehr volle Garantie.

Das mit der WAKÜ habe ich nicht gesehen sorry :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da eine WaKü drauf kommt, fallen Custom Modelle eh unter den Tisch und der Kühler spielt keine Rolle. Die GTX 680 gibts schon für unter 300€. Einfach mal GH bemühen.
 
Bei einer potenten SLI Kombo profitierst du von 3D Vision, wenn du mit entsprechenden settings stabile 60 fps am VSYNC halten kannst.
Hatte selbst 2*GTX 670 OC @ SLI am 3D Vision Start.

Mit 2*GTX 680 sollte das meist möglich sein.

Wie bereits erwähnt gibts neue 680er unter 300,- ... mach da ja keinen miesen 280,- Gebrauchtdeal, nur so ein Tip.

Zockst du hauptsächlich 3D Vision? Wenn ja weißt du wahrscheinlich eh, dass 3D Vision keinen Vram Mehrverbrauch nach sich zieht und du mit 2 GB Vram noch dein Auskommen finden solltest.

BF3 lief bei mir maxed out mit den 2*670ern @ 3D Vision am VSYNC Limit ohne drops und da ruckelt nix.
Ich bin selbst ruckelempfindlich und vergleiche da immer mal wieder Single und Multi GPU Systeme.

Wie bereits erwähnt laufen stabile dropfrei 60 fps @ SLI genauso butterweich wie Single GPU fps.

SLI wird dann zum Problem, wenns unter 45 fps runter geht und sticht ins Auge wenns immer mal droppt.
Unter 35 fps @ SLI wirds unspielbar, wo Single GPU immer noch spielbar bleibt.

In Richtung Multi GPU wirst du vieles Negatives, aber auch manchmal Positives lesen.
Es bleibt der Selbstversuch als erstes Mittel um das Ding mal auszuloten.

mfg
 
Für 200€ würde ich es in Betracht ziehen, für 280€ bei den Neupreisen aber nicht.

Das mit den Mikrorucklern hat sich schon verbessert, da kommt ja hin und wieder mal eine News oder auch ein ganzer Artikel hier auf CB.
 
hmm das mit den Preisen hab ich jetzt noch nicht so verfolgt :)

Also jedenfalls ist es eine EVGA es ist die selbe wie ich sie drin hab da wir sie damals zusammen bestellt haben.

Vl drück ich den Preis auf 200€ :)
 
Bei uns trinkt man wein :)! Ok ich hab gerade mit ihm geredet und ihm die Preisvergleiche auf die Nase gebunden.

Ich zeigte ihm dann einige ebay auktionen die teilweise bei 180 endeten. :)

Was solls nun hab ich sie für 170 bekommen. ;)
 
Wein "knallt" ja auch noch mehr ...bei der nächsten GPU, stellst mal diverse Spirituosen auf den Tisch. ;)
 
Dann hast du einen schönen Deal gemacht. Kannst ja mal berichten, ob sich das für dich gelohnt hat und ob du Mikroruckler feststellen kannst. :)
 
Was solls nun hab ich sie für 170 bekommen.
schön eingellullt hast den :evillol: Nein .....fairer Preis für beide! Die günstigste kostet neu immer noch einen 100er mehr!

Sinn macht der magere Zusatz an Leistung nicht. Vergiss nicht das du Probleme haben wirst mit Microrucklern!
hab so ein Gefühl das sowas öfter von Leuten kommt wo Die Warscheinlichkeit hoch ist das Sie sowas noch gar nicht selbst mal getestet haben.
Bei einer 680 und gerade mit Wakü durch die gute Kühlung und nochmal nen Tacken mehr Leistung lohnt sich das schon ......und der Rohleistungs-Gewinn sollte höher sein als manche Singel Graka in manchen Gehäusen:-)
Hab auch schon mit dem Gedanken.......aber habe auch nur ne 2 GB .Und selbst mit nem 27 Zoll bei DS 3800/2400 ist schon Ende........
NV 3D Vision ist da recht sparsam ja......noch nie getestet und eher immer für ne noch ganz ausgereifte Spielerei gehalten:evillol:! Lohnt sich also ?

Sicher nicht das "Topmodel":p aber für mich nur auf die Optik zutreffend.Mit ner anderen Kühlung......gab es für 270 schon .Die Amp kostet nur 3Taler mehr.http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-680-zt-60104-10p-a912326.html
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben