News Lightscribe-Alternative im NEC ND-4550A

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Yamaha hatte sich ja schon vor einigen Jahren aus dem Brennergeschäft zurückgezogen, doch die Entwicklung der hauseigenen Technologie „Laser Labeling System“, kurz LLS, schritt immer weiter voran. Die Technik ist mittlerweile vergleichbar zu der von Philips entwickelten Lightscribe-Technologie, die ja bereits verbaut wird.

Zur News: Lightscribe-Alternative im NEC ND-4550A
 
Klingt ja prinzipiell nicht schlecht - vorausgesetzt, sie kriegen es hin, dass man die Medien farbig beschreiben kann. Braun-grau oder blau - toll sieht es nicht aus ;)
 
Schlecht ist es sicherlich nicht. Aber ich würde es besser finden, wenn sich die Hersteller auf einen Standard einigen würden, so dass die Rohlinge in größeren Massen produziert werden können und dadurch auch erheblich günstiger werden würden.
 
kann man denn sicher sein das sich so ein gerät noch lohnt, ich mein letzte woche sind glaube ich ankündigungen gemacht worden von hd laufwerken oder?ich weiss leider nicht mehr wie die hiessen. ansonsten scheint das ja ein gutes gerät zu sein, ich find die slim line version interessant, hat man davon auch schon mal bilder gesehen?
 
da bin ich dann mal gespant.

die alles entscheidende frage bleibt aber, wie es mit der verfügbarkeit der dazu passenden rohlinge aussieht.

ich hab bis heute noch keine DVD-RWs gesehen, die man schneller asl 4x bebrennen kann. immerhin gibt es ja so langsam und allmählich 16x-rohlinge.
 
Also das klingt ja nicht schlecht. Doch sitze ich schon auf heißen Kohlen, wenn es um den neuen GSA-4165B von LG geht. Der ja bekanntlich Lightscribe kann und sonnst noch alles, was das Herz begehrt.
Jetzt noch bis zum Spätsommer warten? Tut mir Leid NEC. Hab einen alten Brenner, der CD-R 4-fach brennt. Und bis dahin kann ich nicht mehr warten.,
 
Mir gefällt es :)
Ich fahre seit geraume Zeit mit NEC DVD Brenners. Und bin zufrieden damit.
Von mir aus durfte das auch 200€ Kosten, werde es mir gleich holen.
Hoffe das es ein Ordentlicher Brenner wird, lieber mehr zahlen und bessere Qualität!
 
3 Absatz letzter Satz "... im Sektor der PC-Sektor inne hatte."

denke mal erster "Sektor" zuviel

mfG
 
der könnte doch tatsache meinen guten "alten" lg 4082b ablösen.
nicht schlecht, was nec so vorhat.
 
Wann sollen eigentlich die "DVD-Ablösenden" Formate erscheinen? Momentan macht ein DVD-RW Wechsel für mich nämlichen keinen Sinn, obwohl LSS ja schon reizend wäre :D
 
mal schaun, vieleicht hat dann mein 2500'er nec ausgedient, ma schaun .... wenn dann noch die brennqualität stimmt vieleicht, aber erst ma rankommen lassen
 
ich finde den NEC irgendwie viel interessanter!
blaue Laser-Farbe,16xDVD-RAM und schneller bei der Beschriftung

aber mal schauen wer in der Praxis tatsächlich mehr bietet
und welcher leiser, billiger sein wird und dabei qualitativ bessere Ergebnisse liefert
 
Hört sich doch interessant an, mal sehen wie weit die Technik sich durchsetzt.

Gruß

Willüüü
 
LG hat übrigens keineswegs ein Monopol bei DVD-Ram, von Panasonic gibt auch DVD-Ram Brenner, allerdings benötigt der Panasonic Medien mit Cartridge, wer Interesse an dem Panasonic hat, mich einfach anmailen :-)
 
Die Technik stammt aber nicht von HP wie eingangs erwähnt, sondern von Philips. HP verkauft es nur unter seinem Label, wie bei vielen HP Produkten.
 
@TigersClaw

Doch, die haben ein DVD-RAM-Monopol, denn wie du selbst sagtest, hat Panasonic einen DVD-RAM-Brenner. Der kann eben nicht noch DVD+R(W) oder DVD-R(W). Und Cardridge benötigt eben auch ein spezielles Laufwerk. Das macht ihn eben unattraktiv und damit hat LG eben doch das Monopol. Hoffe, dass es rüberkam, wie es in der News gemeint war.
 
Zurück
Oben