Gigabyte GeForce GTX 670 OC (4GB) für 233 EUR - Kaufen oder Alternative?

Cat

Banned
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.635
Update // Gigabyte GeForce GTX 670 OC (4GB) für 233 EUR - Kaufen oder Alternative?

Hallo,

ich habe die Möglichkeit an die oben genannte Grafikkarte für 233 EUR heranzukommen.

Noch irgendeine Alternative oder zuschlagen?

Lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du denn unbedingt die 4gb?
 
Zuschlagen.
 
4naloCannibalo schrieb:
Brauchst du denn unbedingt die 4gb?

2GB vRAM für n paar tacken mehr ... man wäre dumm wenn man's nicht macht ;)
 
promashup schrieb:
Nimm sie, falls sie neu ist und noch Garantie hat. Welche ist das genau?
Ja ist neu, komme durch den Gutschein auf den Preis.
4naloCannibalo schrieb:
Brauchst du denn unbedingt die 4gb?
Wenn man diese mitnehmen kann? Das sind ca. 30 EUR Unterschied und davon abgesehen sind es ja wie gesagt zwei ganz unterschiedliche Grafikkarten :)
derius schrieb:
Hi, schön für dich :D (hört sich von dir iwie patzig an y.y)

günstigste GTX670 4GB gibts ab 250€ http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+670~132_4096#xf_top
Sorry dafür, bin gerade etwas aufgeregt :freak::D
 
Zuletzt bearbeitet:
na die haben da eine 280X von Gigabyte mit 1100MHz ,wenn Du eine 7970GHz die in dem Test etwas langsamer ist,auch so taktest dann ist die gleich schnell.Und eine 7970 ist nun mal etwas schneller als eine 670.....
Also nix neues würde ich sagen.Wenn Du jemand findest der ne 670 für SLI sucht ,verkauf Sie evtl.Als Single-GPU nutzen die 4GB nichts.....
 
Die Frage ist ob meine Einschätzung richtig ist. Je nach Review liegt die Leistungssteigerung zwischen 5-30%. Teilweise gibt es sehr krasse Unterschiede, teilweise keine. Wie wäre denn eure Einschätzung?

Ich frag mich sowieso ob mein Netzteil überhaupt reichen würde 973.gif
 
Ich wurde doch nicht pampig. Ich wusste nur nichts mit deinem Vram-Kommentar anzufangen. Die 280X-Karten haben alle 3GB VRam.
 
promashup schrieb:
Dieser Thread beschäftigt sich doch z.T. mit der VRAM Größe (4GB). Sei's wie's sei.
btw sind die 3GB der 280X ausreichend, nur so am Rande.
Hallo, nein tut dieser Thread nicht :) Es ging ursprünglich darum, dass ich die in meiner Signatur genannte Grafikkarte für den oben genannten Preis gefunden hatte und diese dann auch im Endeffekt kaufte. Nun sind die ganzen R9 280X Reviews aufgetaucht welche eine Leistungssteigerung von bis zu 20-30% versprechen. Ich könnte dir GTX670 sicherlich noch wieder gut abtreten und mir stattdessen die 280X zulegen.

Die Frage war ob dies überhaupt sinnvoll ist.

Aus den Reviews kann ich mir aber kaum einen Reim draus machen, da es wohl extrem auf das Spiel drauf ankommt.
 
Zurück
Oben