News Samsung Galaxy Note 3 mit LTE Cat4 und Snapdragon 800

lippmannmax schrieb:
Nein :)
Nur Homebutton.
Ich habe mich noch aus Android 2.3 Zeiten gewöhnt, wo es in meinem alten Sony Ericsson keinen Taskmanager gab auch keinen zu benutzen. Wenn ich mal bei mir in die letzte Appsliste per Homebutton reinschaue ist alles voll mit Anwendungen.

Trotzdem ist noch RAM frei!

Ja weil Android sich das freischaufelt was es braucht, aber frei ist was anderes. Und glaub mir so würdest du selbst 100gb ra vollbekommen. Ist halt Linux
 
@CB

In der Vergleichstabelle fehlt bei den Übertragungsstandards des Note II GLONASS, denn das hat es auch. Ich bin eigentlich nicht so kleinlich, aber das ist mir gerade aufgefallen.

Zum Gerät selbst muss ich sagen, dass es mir doch sehr gefällt, es ist ein schickes Stück Technik. Ich werde als Note II-Besitzer aber wohl nicht umsteigen, wozu auch. Das N II reicht wohl von der Hardware her locker noch 1 Jahr bis zum N IV und Spielereien wie 4K-Aufnahmen, 3 GB RAM etc pp benötige ich nicht unbedingt.
Ich habe mir ausserdem vorgenommen, dass Smartphones -wenn es möglich ist- wenigstens 2 Jahre herhalten sollen, bis ich mir ein neues kaufe. Wenn ich mir meinen vorherigen Wechselzyklus so anschaue, dann überlege ich mir doch in Zukunft lieber, ob es unbedingt direkt das Nachfolgemodell sein muss, oder ob nicht das "alte" noch ein paar Monate länger ausreicht.

Ich warte somit auf der Note IV, was mindestens genauso ansehnlich werden wird und bis dahin bin ich mit meinem jetzigen N II zufrieden. :)
 
Also rein vom lesen des Berichts sehe ich mal überhaupt keinen Grund, der mich unbedingt vom Note II weglocken würde. Die Rückseite ist geil und ähm......naja das wars dann auch ^^
Ich schau mir mal die Präsentation heute Abend an. Zum Glück hat das noch einen physischen Home-Button, das ist das einzige was mich bei Samsung hält und die Konkurrenz komplett blass aussehen lässt.

Mal eine Frage an die Prozessor-Experten hier:
Das Note 3 wird in zwei Varianten angeboten: eine 3G-Version mit Samsungs Octa-Core-Chipsatz Exynos 5420 (mit 1,9 Ghz) und eine 4G-Variante mit Qualcomms Snapdragon 800 (mit 2,3 GHz).

LTE interessiert mich einen Dreck. Aber hab ich dann automatisch einen schlechteren Prozessor drin, oder sonstige Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design von Samsung geht in jedem Fall in die Richtige Richtung!
das S4 und Note3 die sind schon echt schick, kommen sogar an das S2 ran welches ja noch schön eckig war, aber das jetzt gefällt mir auch sehr sehr gut!

Weiter so Samsung!
 
Aber hab ich dann automatisch einen schlechteren Prozessor drin, oder sonstige Nachteile?
wie kommst du auf schlechter ?

Der S800 bietet zur Zeit den besten mix aus power und Leistungsaufnahme (vor allem im Funkteil) nicht umsonst steckt der fast überall drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshi1982 schrieb:
LTE interessiert mich einen Dreck. Aber hab ich dann automatisch einen schlechteren Prozessor drin, oder sonstige Nachteile?

Beide Chipsätze werden ca. die selbe Leistung haben, so lautet meine Einschätzung zu dem Ganzen.
Der SD800 wird einen leichten Vorsprung bei der CPU haben, der 5420er bei der GPU und dem System-I/O.

Ich gehe allerdings davon aus dass der Snapdragon einen gewaltigen Vorteil beim Funkverbrauch haben wird.
Der Modem IP-Block ist einfach wesentlich näher und direkter (via DSP IC) in das System eingebunden als die externe Lösung beim Exynos.

Ich würde dir aber folgenden Tipp geben: Abwarten und Tee trinken, es werden in den nächsten Tagen sicher einige Benchmarks und Effizienztests eintrudeln, welche du auf dich wirken lassen kannst. ;)

Außerdem ist es bis jetzt nicht mal sicher dass die Exynos Version bei uns auf den Markt kommt, zumindest wenn Samsung das selbe Geschäftsmodell verfolgt wie beim S4.
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat Samsung ein Video veröffentlicht, das das neue Design und die neuen Funktion des Samsung Galaxy Note 3 genauer beleuchtet.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ok, dann klingt das so, als wär der SD800 besser, weil sparsamer. Leistung haben die ja eh genug. Ich bezog meine Frage eh mehr auf die Sparsamkeit usw. Eilig hab ichs ohnehin nicht. War nur eine generelle Frage.
 
Was gehen hier eigentlich alle bei der 4K Auflösung bei Videos so ab?
Was bringt es einem? Das Display kann es nicht darstellen und generell gibt es noch keine 4K TVs für die Masse.
Geil wie auch hier alle auf solchen Unsinn reinfallen, der wirklich 0 Mehrwert hat und einfach nur teuer verkauft wird.
 
@l_uk_e

Na ja das 4K bzw. Ultra HD (ja da ist ein unterschied 4K=4096px UHD = 3840px) kommen werden ist eigentlich klar. Bevor es aber nicht zum Standard wird, wird es sich nicht durchsetzen können gegenüber 1080p daz kommt 4k bzw. UHD lohnt sich erst ab 80" oder mehr davor hat man einfach keinen Vorteil und das sagen sogar Experten.
 
Weil es ein Android-Gerät ist und somit nur zählt, wer den längsten hat.

Zum Gerät ist zu sagen: Der alltäglich Wahnsinn. Aber im Grunde nichs besonderes, 0815 Samsung.

mfg
 
Ich gehe jede Wette ein, dass das Backcover auch erst das gleiche wie beim S4 war. Nur hat man sich aufgrund des Shitstorms noch schnell was zurecht geschustert.

So richtig will mir das noch nicht gefallen, kommt vielleicht erst mit der Zeit. Lederoptik wirkt halt ziemlich komisch an einem technischen Gerät, zumindest in meinen Augen. Über das restliche Design kann man sich streiten, man muss es wohl mal selber in der Hand halten. Zumindest auf den Bildern wirkt es bisweilen etwas langweilig.

Die Hardware selber ist für mich nicht mehr wirklich ein Argument, den Snap Dragon 800 verbaut doch fast jeder Hans. Das eine GB RAM zusätzlich.. geschenkt.

Aber nach fast einem Jahr mit dem Note 2 bin ich mir eh nicht sicher, ob ich mir nochmal so einen Knüppel kaufen werde. Je nach Kleidungsstil wird es doch mal etwas eng und unbequem. Die Nutzung des S-Pen ist in letzter Zeit auch immer weiter zurück gegangen. Wer S-Note nicht exzessiv benutzt braucht ihn eigentlich nicht.

Naja wie gesagt, erstmal persönlich anschauen, dann kann man immer noch urteilen. Aber als Note 2-Besitzer scheint ein Upgrade eigentlich nicht nötig.
 
Hi,

@KainerM

Zum Gerät ist zu sagen: Der alltäglich Wahnsinn. Aber im Grunde nichs besonderes, 0815 Samsung.

Nichts besonderes? Der S800 in Kombination mit 3 GB RAM und einem 5.7 Zoll Super AMOLED und S-Pen? Wie viele Geräte haben das mittlerweile? ;)

@Elkgrin

So richtig will mir das noch nicht gefallen, kommt vielleicht erst mit der Zeit. Lederoptik wirkt halt ziemlich komisch an einem technischen Gerät, zumindest in meinen Augen.

Ich finde das Leder sehr schick, deutlich besser als das "Plastik" davor :) Aber du hast recht, das muss jedem selber gefallen.

VG,
Mad
 
also is definitiv ein tolles gerät geworden. aber diese leder optik gefällt mir persönlich ned wirklich, aber von den abmessungen her wäre es schon interessant. werd wohl noch beim note 2 bleiben, und villeicht dann beim note 4 umsteigen.
 
l_uk_e schrieb:
Was gehen hier eigentlich alle bei der 4K Auflösung bei Videos so ab?

Naja, beim hiesigen MediaMarkt steht schon ein halbes Dutzend 4K TV/UHDs herum. Und technologischen Fortschritt pusht man eben nur wenn man auch demensprechende Geräte auf den Markt wirft. Speziell bei Samsung macht das Sinn, immerhin haben sie schon 4K/UHD TVs im Programm. Für ein paar reiche Nerds ist das durchaus ein Kaufanreiz einen demensprechenden TV zu kaufen, wenn sie bereits ein dazu passendes Aufnahmegerät besitzen…

Ich persönlich sehe derzeit auch keinen Mehrwert in der Technik, aber in Zukunft? Why not?
 
Ich habe mir das Video in der News mal angesehen und finde, dass dieses AirCommand und die anderen neuen Funktionen schon sehr nützliche Dinge sind und dass sie die Nutzung des S-Pen noch ein Stück sinnvoller machen. Diese neuen Sachen verleiten dann dazu -wenn man sich da reingefuchst hat- den Pen häufiger als für ein paar Notizen und Skizzen zu benutzen. Also mir gefällt es.

In dem Video sieht man auch, dass das Telefonieren mit dem Note gar nicht mal sooo bescheiden aussieht, wie es manche Leute immer wieder suggerieren wollen. Nagut, aus Sicht Aussenstehender mit kleineren Smartphones/Handys mag es wohl Gewöhnungssache sein.

Zu der Akkudeckel-Geschichte muss ich sagen, dass mir persönlich die Lederoptik sehr gefällt, zumal ich mein Note II auch in einem Ledercase untergebracht habe. Dass mein Gerät in einem Case steckt hat noch den Vorteil, dass die Kamera nicht raussteht, was mich sonst doch etwas stören würde.
Wem die Optik nicht gefällt, kann sich ja dann in naher Zukunft einen anderen Akkudeckel kaufen, denn die werden sicherlich auch bald verfügbar sein.

Bei dem Gerät wäre noch eine dezidierte Kamerataste toll gewesen, dann wäre es für mich schon nahezu perfekt. Da ich mein Note II wohl bis zum N IV weiternutzen werde kann ich ja noch hoffen, dass es bis dahin eventuell was wird, mal schauen.
 
_Systemfehler_ schrieb:
Bei dem Gerät wäre noch eine dezidierte Kamerataste toll gewesen, dann wäre es für mich schon nahezu perfekt.

Beim Note 2 kann man die Kamera mit den Lautstärkentasten auslösen. Wird mit dem Note 3 wohl genauso funktionieren. Daher ist eine eigene Kamerataste nicht unbedingt notwendig…
 
Zurück
Oben