News Samsung Galaxy Note 3 mit LTE Cat4 und Snapdragon 800

Ich werde ebenfalls den Wechsel vom kleinen Galaxy S2 zum Note 3 wagen. Die Eingabe mit Stift hat mich schon immer bei Kollegen begeistert. Wenn ich in meinem Kalender fleißig am tippen war, hatten die Kollegen schon einen kleinen Roman im Note 2 mit dem Stift verfasst.

Und zum Zocken ist das auch eine feine Sache. Baphomets fluch auf dem S2 ist eine Zumutung. Dank größerem Display werden auch Adventures mehr Spass bereiten, zumal das kommende Gamepad von Samsung auch passen soll.
Jetzt warte ich nur noch das Amazon den Vorbestelllink freigibt immerhin kann das Note 3 schon bei 4 Onlinehändlern gelistet, zum vorbestellen.
 
Mein Note 2 hat schon so gut wie einen neuen Besitzer:D
Nach 1 und 2 muss nun auch 3 her ich bin begeistert von der Serie.
Ich hätte mir sogar 5.9 Zoll gewünscht.
Der schmale Rahmen macht an.
 
Kann es sein, dass das Note 3 keine Status LED mehr hat? Sieht zu mindestens auf den Bildern nicht danach aus :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nur die Snapdragon Version "abbekommen" und der MSM8974 mit Qualcomm's WCD9320 DAC gepaart ausgeliefert wird, gehe ich mal stark davon aus dass es dieser Chip werden wird.

Ob man 192kHz/24 bit Wiedergabe nun braucht oder nicht ist dann die andere Frage, wichtig ist allerdings ob Samsung es kernelseitig aktiviert hat, denn theoretisch kann der DAC damit umgehen. ;)

Netter Nebeneffekt: Der WCD9320 verfügt über eine Always-On-Mic Funktionalität welche im Stromverbrauch äußerst genügsam ist, da nun nicht mehr der Hauptprozessor aufgeweckt werden muss um ein Sprachkommando entgegen zu nehmen. Dürfte interessant werden für die zahlreichen Sprachsteuerungs-Programme welche die Hersteller mitliefern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_S04 schrieb:
Das Gerät sieht imho ganz interessant aus. Die "Lederrückseite" müsste ich mal in natura sehen um mir davon ein Bild zu machen.

Die "Lederrückseite" mMn der größte Witz. Das ist mit Abstand das billigste Plastik was ich je gesehen habe, dafür im Pseudolederlook um einen edlen Eindruck zu vermitteln.
 
Woher nimmst du diesse Aussage? Hast du das Gerät schon in der Hand gehabt?
Selbst wenn es das "billigeste Plastik" ist, ist es doch egal. Es kommt auf die Haptik an und eine Lederoberfläche fasst sich besser an, als die glatten und rutschigen Akkudeckel, die meist verbaut worden sind.
Mit dem Argument "Plastik hält nicht lange, beim nächsten Sturz ist der Deckel hinüber" braucht man auch nicht kommen, denn dann kaufe ich für 10 € einen neuen.

Es wurde stets die Haptik der Samsung-Geräte bemängelt und es wurde gesagt, dass die Geräte durch die zu glatte Oberfläche aus der Hand rutschen können. Nun ändert Samsung daran was, wird auch nur gemotzt. Wenn man unbedingt Alu möchte kauft man sich entweder einen Akkudeckel aus diesem Material (die man problemlos nachkaufen kann), oder eben Geräte von anderen Herstellern.

Ich denke, manchmal wird gemeckert um des Meckerns Willen, man sucht quasi das sprichwörtliche Haar in der Suppe. ;)
 
@_Systemfehler_ : Ich hatte es bei der IFA in der Hand und musste wirklich laut lachen. Diese Backcover zum aufklappen haben wirklich noch eine Softtouch-Oberfläche und diese empfand ich wirklich als relativ hochwertig. Aber der normale Akkudeckel im Lederdesign ist wirklich ein Witz. Man kann das Backcover ja anrauen oder mit einer bestimmten Textur versehen, aber es muss doch nicht Leder sein. Optik und Haptik liegen hier einfach viel zu weit auseinander.
 
Matze89 schrieb:
......
Ein Galaxy Note fand ich schon immer interessant, auch wenn ich mir keines kaufen werde, wegen Touchwizz.

Erinnerung: Das hier ist Android. Einfach einen Launcher deiner Wahl installieren und Touchwiz ignorieren :cool_alt:.
 
Zurück
Oben