News Corsair bereitet RM-Netzteile mit 450 bis 1.000 Watt vor

was soll der mist immer mit 2 Fertiger für die selbe Serie, eins von beides ist dann immer garantiert deutlich besser und zum benchen bekommt man nur das ( meist das mit mehr Watt )
 
Ich bin bei Semi-Passiv immer skeptisch was Anlaufgeräusche betrifft. Wenn man genau den Sweetspot erwischt hat man ständig Ein/Aus.
 
Bin mal auf die ersten Tests gespannt. Das 450er könnte interessant werden.
 
Gefällt mir sehr. Ist doch schön wenn man nicht gerade Zockt, dass dann auch kein Lüfter dreht. Super Idee
 
Ist denn der Bedarf an >600W Netzteilen wirklich so hoch? Wer braucht die denn? Ich fahre seit Jahren mit einem 400er und 500er Netzteil und die beiden Enermax schaukeln alles. Selbst wenn ich jetzt eine große Grafikkarte, 3-4 Festplatten und einen aktuellen Haswell mit 16GB reinpacke, dann brauch ich immer noch <500W Netzteile. So groß kann der Bedarf an Netzteilen für Dual-GPUs doch gar nicht sein? O.o

Wieso fängt die Palette nicht bei 300W an?
 
Ganz einfach, weil die Margen bei stärkeren Netzteilen größer sind als bei kleineren, und nur die wenigsten User geben ~60 € für ein ~350 Watt NT, wenn sie für das gleiche Geld ein 450/500 Watt bekommen.
 
Crizzo schrieb:
Ist denn der Bedarf an >600W Netzteilen wirklich so hoch? Wer braucht die denn?

Ich denke ein Grund ist, dass gerade bei vielen High End Plattformen ein kleineres Netzteil in der Produktion oft nicht sehr viel günstiger herzustellen ist als ein 600W+ Netzteil. Und da viele Kunden bei kleinen Preisunterschieden eher zu der größeren Variante greifen, fängt man die Serie dann auch erst weiter oben an.
Ein weiterer Grund ist freilich das fehlenede Wissen der Kunden um den tatsächlichen Strombedarf des eigenen Rechners.
 
CTW is wohl billiger als Seasonic Technik mit dem guten Sanyo Lüfter von der alten AX Serie.
 
CWT ist natürlich billiger als Seasonic.

Ich finde CWT nicht so schlecht wie manche andere, aber in den hohen Preisklassen würde ich andere Hersteller bevorzugen
 
Crizzo schrieb:
Ist denn der Bedarf an >600W Netzteilen wirklich so hoch?
Nö, eigentlich nicht. Dennoch hält das niemanden davon ab, solche Teile dennoch zu kaufen. Gerade in Übersee sind Geräte im Bereich von etwa 750W der Standard, während hier eher so um die 500W die Musik spielt. Hab aber keine aktuellen Zahlen...


Anyway: I'm absolutely NOT impressed. Dürft wieder solch ein schwarzer Kasten sein, der (eventuell) toll ausschaut, auf ein 'geborgtes' äußeres Design aufbaut und technisch absolut nicht toll ist und auch sicher nicht leise....
Dazu noch Schweißgerät (=Single Rail), also nix, was man eigentlich kaufen möchte...
Ergänzung ()

tree-snake schrieb:
CTW is wohl billiger als Seasonic Technik mit dem guten Sanyo Lüfter von der alten AX Serie.
CWT dürfte wohl der billigste Hersteller sein...

Auch haben deren Fabriken keinen guten Ruf...
Mein Stand sind irgendwelche Horror Geschichten, bei denen sich einem die Zehennägel aufrollen, so schlimm sind die. Das bestätigte auch z.B. Guckmalrein und auch Igor von THG ist dieser Ansicht.

Entsprechend lässt eigentlich auch niemand (außer Corsair) mehr was von denen zusammenschustern...
 
JamesFunk schrieb:
Sieht interessant aus, ich schaue mir das 450W Tel mal genau an (wnnes raus ist)!

Irgendwo nen Update ... ????

Bin gerade dabei eins zu suchen, weil ich meins irgendwann abschießen muss ... Und Vollmodular musses schon sein ... Es ist einfacher es zu reinigen, sollte die Garantie abgelaufen sein, oder man doch mal umbauten am Rechner vornehmen muss. Kabel verlegen macht einfach kein Spaß bei Netzteilen o_O
 
Zurück
Oben