News Samsung aktualisiert das Galaxy Note 10.1

@TNM wo hast du Android 4.2 her, hab noch keine Aktualisierung erhalten?
Ansonsten ist das Neue wirklich sehr gut ausgestattet, wenn ich nicht schon das alte hätte wäre es ein Kandidate.
 
Mehr geht zur zeit einfach nicht. Klasse Samsung. Wollte schon den Vorgänger holen, wenn der nicht dieses mickrige 720p Display hätte. Der S-Pen ist extrem praktisch. Auch was das äussere betrifft richtig gut gelungen mit der Lederoptik auf der Rückseite. Sieht schick aus und ist noch griffig dazu. Mit etwas über 500g auch noch angenehm leicht für ein Tablet dieser Größe.
Der einzige mögliche Kritikpunkt wäre in meinen Augen der Preis. Das Ding wird nicht billig. Aber warten wirs mal ab. 500 würde ich schon dafür löhnen.
 
Kommt das Tab echt mit Android 4.0 raus? Oder ist die Tabelle falsch?
 
Mhmmmm.... Wäre ein super upgrade Von meinen Note10.1 der Exynos 4412 kommt halt doch ab und an an seine Grenzen....
Allerdings seh ich nicht ein so ein Vermögen für die kleine Verbesserung zu zahlen...... Oder doch? XD

Das Display ist jedenfalls nice. Ich hoffe ich sehe das Teil mal Live! Besonders beim schreiben mit Stift fiel die kleine PPI auf.

Aber warum das nun Hardware Buttons brauch ist mir auch nicht klar. Außer auf dem Tisch hält man sein tablet doch die so dass man die taste in der Mitte drücken könnte? (zwei Daumen tasta 4tw)
Btw ich komme mit meinem note 10 bei minimaler Helligkeit auf 8 Tage Standby und 8h Video gucken ;) Beat that!
 
Haha, danke dir :D ist einfach noch zu früh am Morgen :D
 
So sehr ich auch was gegen Samsung hab... ist schon ein schickes Teil Technik und der Rücken aus Leder kann auch einiges!
 
hydrox schrieb:
Gibt es eine Software mit der ich in der Uni mitschreiben kann, die Text UND Formeln (vor allem auch mit Integralen und griechischen Symbolen etc.) zugleich erkennen kann? Das wäre absolut optimal für mich. Ein perfekter durchsuchbarer Collegeblock mit mit Internet und abends als nettes Couchgerät für Multimedia.

TNM schrieb:
Ja kann man, kannst das dann sogar als neues PDF abspeichern inkl. Notizen.

Das mit dem "langsamer schreiben" ist Übung. Natürlich musst du, nutzt du Handschrifterkennung für Formeln, präziser schreiben als "gekritzelt". Du kannst allerdings eben auch einfach deine Handschrift ohne Erkennung über das PDF kritzeln, ganz so wie auf Papier.
Man kann zudem ein A5 Blatt (Note Format) nicht mit einem A4 Blatt vergleichen, es schreibt sich generell schwerer auf nem A5 Block wenn man A4 gewohnt ist, vor allem Leute mit großem Schriftbild.

Ich habe ein X220t und schreibe da in der Uni auch gerne mal drauf mit, wenn es ein Skript gibt, das nur noch annotiert werden muss. Obwohl ich da mittlerweile 1 Jahr dran übe und der Bildschirm bei mir auch echt A4 groß ist, bin ich immer noch deutlich (!) langsamer als auf Papier. Ich kann gar nicht genau sagen wieso, aber irgendwie bewegt man die Hand halt nicht so schnell und es fehlt auch jede Art von mechanischem Feedback. Dazu kommt, dass bei geraden Tischen oft die Reflexionen der Lampen an der Decke stören (dabei ist mein Ding schon teilentspiegelt), und wenn man nicht von oben aufs Tab guckt sondern etwas schräg, schreibt man nicht an der Stelle, an der der Stift aufsetzt, da die anzeigende Fläche ja ein Stück hinterm Glas sitzt. Das ist manchmal auch etwas verwirrend.

Wenn es um Mitschreiben geht, empfehle ich One Note 2013 und ein Windows Tab. Ich finde ON ist deutlich mächtiger als die Samsung Apps.

@Topic:

Saubere Weiterentwicklung, wobei ich immer noch das Kotzen bekomme bei diesen Seitenverhältnissen. Was ist so schwer an 4:3.
 
Bin ich der einzige der die Platzierung der Navigationsbuttons bescheuert findet? Wie soll man das Ding halten damit man die Teile bedienen kann?
 
ui das schaut ja recht interessant aus. endlich mit besserer auflösung.
bin mal auf den preis gespannt
 
Autokiller677 schrieb:
Ich habe ein X220t und schreibe da in der Uni auch gerne mal drauf mit, wenn es ein Skript gibt, das nur noch annotiert werden muss. Obwohl ich da mittlerweile 1 Jahr dran übe und der Bildschirm bei mir auch echt A4 groß ist, bin ich immer noch deutlich (!) langsamer als auf Papier. ..

Ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem X220t gemacht. Das Convertible ist zu hoch. (Gut, das Note ist hier flacher)

...aaaber die Eingabe ist beim Schreiben immer etwas verzögert. D.h sogar diese Zehntelsekunden stören beim Schreiben extrem.
Desweiteren ist das X220t an den Rändern extrem ungenau.

Deshalb bin ich genau in diesen Punkten sehr gespannt auf "objektive" Tests.

Wenn das Note diese Mankos nicht hat dann wäre es vielleicht das erste Androidsystem mit dem man arbeiten könnte.

Ich befürchte aber das der Eingabe-Delay und die Genauigkeit noch schlechter sein werden .... leider. Also nicht blind kaufen, man bereut es sonst ... wie ich mit dem X220t ... lettlich war dann wieder Füller und Collegeblock + Geodreieck angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst 1 Jahr lang jetzt in der Schule das Note 10.1 benutzt, um meine Hefte zu ersetzen.

S-Note ist gut um seine Dateien zu strukturieren, allerdings sind die Exportoptionen lächerlich.

Besonders möchte ich die schlechte Exportqualität (200kb pro Seite) hervorheben. Man kann einfach nicht in guter Qualität drucken.

Deswegen bin ich jetzt auf ein Ativ Smart PC 500T umgestiegen, im Prinzip dasselbe wie das Note 10.1 nur etwas größer (11,6) und mit Windows ausgestattet. Kein Input Lag mit S-Pen, gute Laufzeit etc.

OneNote liefert mit nämlich genau das, was ich für die Schule benötige. Ich würde fast schon sagen ein perfektes Programm.

Daher kann ich nur jedem abraten (auch Lecture Notes reißt es nicht) für die Schule Android zu holen. Ich habe 1 Jahr lang alles ausgetestet und kam zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

Wenn man also jetzt Windows + S-Pen möchte gibt es zwei gute Geräte für verschiedene Preisklassen

~500€ Ativ Smart PC 500T (ich hab meins für 475€ inkl Tastatur + 3G bei Amazon Warehousedeals ergattert)

~1500€ Ativ Q
 
Man kann ganz getrost die Hand beim Schreiben auf das Display legen.
Der Stift hat Wacom-Technik, damit wird die "Touch" Funktion des Displays abgeschaltet, wenn der S-Pen ca. 0,4cm - 1cm vom Display weg ist.

Geht super !
 
hatte mir auch ganze Zeit überlegt den PAD zu holen.
Apple hat zwar schoenere Apps, aber diese Begrenzung, ständig fehlender Platz und endlose Videokonvertierung.

Jetzt da Samsung endlich mal vernünftiges Display einbaut und nicht auf microSD verzichtet, dazu noch lange Akulaufzeit hat.
Spricht nichts mehr gegen Anschaffung. Ein Mini HDMI wäre aber trotzdem nett :)
 
Mich wuerde mal echt interessieren wie denn nun der Status fuer das Samsung Ativ Q ist.

Erst gab es Geruechte das sollte am 20. Aug. erscheinen und dann kamen kurz nach dem Termin das Geruecht auf das es eingestellt wurde.
Und nun wird es nach Aussage diverser Seiten doch auf der IFA von Samsung gezeigt.

Aber keine Seite scheint mal ueberhaupt bei Samsung nachgefragt zu haben was nun ist. Denn nichtmal die Aussage das Samsung sich dazu nicht geaeussert hat gibt es.
 
Emkayandakay schrieb:
Man kann ganz getrost die Hand beim Schreiben auf das Display legen.
Der Stift hat Wacom-Technik, damit wird die "Touch" Funktion des Displays abgeschaltet, wenn der S-Pen ca. 0,4cm - 1cm vom Display weg ist.

Geht super !

Ah super, danke für die Auskunft!
Tja, da heißt es dann wohl Sparschwein schlachten :D
 
Kann man auf das Ding auch das pure Android aufspielen ? (Gewährleistung ist dann weg, i know) oder funktionieren dann die Menütasten nicht mehr ?

Mich stört nur dieses TouchWiz..
 
Scr1p schrieb:
Kann man auf das Ding auch das pure Android aufspielen ? (Gewährleistung ist dann weg, i know) oder funktionieren dann die Menütasten nicht mehr ?

Mich stört nur dieses TouchWiz..

Nur wenn es jemand anpasst.. aber das wäre das dümmste das man machen kann, die ganzen Stiftoptmierungen wären dann weg. Wenn Touchwiz stört zu einem Nexus 10 greifen...
 
Zurück
Oben