News Huaweis MediaQ machen alte Fernseher smart

lol - wo is der LAN-Anschluß???
Oder meinen die wirklich 1080p über Wireless-N?
Das wird wohl ein "Rohrkrepierer" :evillol:
 
Danke für den Tipp mit dem USB zu RJ.45 Adapter! Das wusste ich noch nicht., Der fehlende LAN Anschluss bei diesen Geräten hat mich bisher am Meisten gestört!

Hast du vlt. noch einen Tipp wegen der Fernbedienung? Bluetooth zur MediaBox Bedienung, am Besten mit Tastatur auf Rückseite und Multifunktional per Infrarot, so dass Receiver, Bluray Player, Anlage und Fernseher nicht alle eine andere FB brauchen!

Greetz,
GHad
 
Wenn man so etwas mal vernünftig bedienen kann, ist es bestimmt nicht schlecht. Mit der normalen Fernbedienung ist das aber grausam. :D
 
shark808 schrieb:
@GHad - check mal die Minix Neo X5 und Neo X7 z.B. bei jwele.de, die haben direkt einen Netzwerkanschluss, sind vom P/L-Verhältnis auch nicht schlecht, der Neo X5 kostet knapp 90 EUR; gibt es auch als Neo X5 Mini für ca 75 EUR, ebenfalls mit Netzwerkanschluss aber ohne Bluetooth...
Das Problem mit diesen Teilen ist, dass sie meist nur ein halbherzig zusammengefrickeltes Android ROM drauf haben. Es gibt diverse HDMI Stick Mini PCs für die sich schon eine Bastelgemeinde gefunden hat. der CX-919 bspw.. Ohne CROMS sind die Dinger meist nicht wirklich zu gebrauchen. Fehlende Unterstützung für hardwareseitiges Videorendering, nicht nutzbare SD Slots, keine 1080p Ausgabe ....

leckerbier1 schrieb:
Wenn man so etwas mal vernünftig bedienen kann, ist es bestimmt nicht schlecht. Mit der normalen Fernbedienung ist das aber grausam. :D
Also mit einer BT Maus oder mit einer Tastatur-Touchpad Kombi lässt sich Android eigentlich ganz gut bedienen.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
@FerrariF1GT: richtig. MediaPortal übertrifft sogar XBMC - Weil bei Problemen mit XBMC ist man als nicht-Linux-Freak komplett aufgeschmissen. Und XBMC läuft fast nie auf Anhieb zu 100% auf der eingesetzten Hardware.

Ich bin wegen eines Hardwaredefekts meines HTPC (ich nutze allerdings Windows Media Center 8 statt MediaPortal) zur Zeit nur mit einem Edision Pingulux Plus Receiver am Fernseher gebunden. Aber mit der richtigen CFW bin ich erstaunt, was da allerhand geht - WLAN, Cardsharing, Netzwerkfestplatten,DLNA, CEC, Overclocking, HbbTV, Steuerung per Smartphone, .ISO Dateien, Flashvideos, usw. - so ziemlich alle gängigen Formate.

Und das beste: Nur ein Gerät. Nur passende Firmware flashen. Kein Gebastel.
Also ich bekomme weder mit XBMC noch mit Media Portal Fernsehen auf den Rechner. Media Center hab ich installiert und sofort war das Bild da.
Diese ganze Bastelei ist doch das Problem, das wird doch mit so einem Stick und Android wieder genau derselbe Mist sein.
Funktion an erster Stelle und dann Bedienbarkeit. Beides nicht gegeben...
 
GHad schrieb:
Was soll ich mit dem WLan Zeug? Darüber kann man doch keine 1080p Datei abspielen.

Ich streame öfters 1080p Videos auf meinen Blurayplayer (Fritz!box 6360 + TP-Link 300 Mbit Accespoint). Die Fritzbox steht dabei 2 Zimmer weiter und ich habe keinerlei Probleme.
 
Zurück
Oben