News Google Chrome mit neuen Desktop-Apps

Schön, die Kategorie seh ich und kann sie auch anklicken, aber dann zeigt er mir nur noch, dass er in dieser Kategorie keine Suchergebnisse gefunden hat... Mal sehen ab wann da was zu finden ist...
 
Sprich Chrome OS kann jetzt endlich was Windows 3.1 konnte? :-D
 
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Und wie kann ich diesen Launcher aufrufen?

Der Launcher wird automatisch der Taskleiste hinzugefügt, sobald du die erste Packaged App installierst.

Alternativ findest du eine Verknüpfung auf dem Desktop mit dem Ziel
"C:\Users\<Dein UserName>\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe --show-app-list"
 
Zuletzt bearbeitet:
Allzu viele gibt es ja nun leider noch nicht. An sich aber eine sehr schöne Idee. Gefällt mir persönlich sehr gut und wird von nun auch genutzt :D
 
unglaublich, leider 30 Jahre zuspät
 
Sehe da auch noch keinen wirklichen Vorteil. Aber vllt ja mit einer passenden App, die noch erscheint oder gefunden werden muss.
 
Bin mal gespannt wann Android und ChromeOS zusammenwachsen und Softwarehersteller wie Adobe dann ihre Suites anbieten, oder auch Valve die ja schon geäußert haben auch auf "Android" präsent sein zu wollen. Andere Hersteller wie Autodesk oder die Softwarehersteller aus dem VFX bereich unterstützen ja schon bereits RedHat Systeme, so weit ist es dann nicht bis Gentoo worauf ChromeOS basiert..

"Android" muss einfach diesen Java Schrott loswerden, dann ist das OS eigentlich gar nicht übel so aus technischer Sicht. Würde dann auch um einiges performanter laufen und nicht so viele Ressourcen fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TrollzZz0r schrieb:
Dinge welche die Welt nicht braucht!

Nee, einen Kalender und Emails braucht wirklich kein Mensch, und Maps ist auch so eine Randerscheinung, die niemand nutzt! :rolleyes:

Das sind lediglich kleine Erweiterungen, um die Google Anwendungen am Desktop auch wie auf Android als separate Apps nutzen zu können. Das ist nicht lebensnotwendig, kann aber durchaus praktisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich das irgendwie abschalten und wieder auf den vorherigen stand zurück? ich hätte gerne wieder die normale google-seite als startseite mit suchfeld und oben die schwarze leiste mit youtube, news usw.
jetzt kommt beim starten irgend eine komische google-seite, bei der ich suchangaben in die adresszeile eingeben muss. wieso muss immer alles verschlimmbessert werden?
 
Zurück
Oben