Lenovo ThinkPad Edge E535 - Angeblich kein original Akku

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.003
Hallo zusammen,


es geht um den Laptop meiner Tante. Es handelt sich um einen ca. 3 Wochen alten Lenovo ThinkPad Edge E535.

Seid neustem kommt beim booten (nach dem BIOS, vor Windows) folgene Meldung:
"This system does not support battaries that are not genuine Lenovo made or authorized"
Mit einem klick auf "esc" bootet der PC dann ganz normal.
Goolge spuckt den Fehler nur in Zusammenhang mit Drittanbieter aus, aber, sofern Lenovo nicht selbst ein anderen Akku eingebaut hat, ist ein original Lenovo Akku drin (der halt beim Lieferumfang dabei war)

Das einzige was ich gemacht hab, ist Win 7 x64 Home Premium installiert (DVD mit DELL Branding, das dürfe mMn. aber kein Problem sein, oder?)

Irgendwelche Ideen?
 
auf BIOS- (pardon UEFI...) Ebene sollte das nix ausmachen. Kann man die Prüfung im BIOS deaktiveren? könnten auch auf nen defekten Akku hindeuten. Hast du nen anderen Akku zum testen da? (ich nehme mal: Nein). Würde mich an den Händler wenden zwecks Support, vllt hilft einfach ein Akku Tausch.
 
Danke für die Antwort.

Ich hab ihn für sie über notebooksbilliger.de bestellt, also zwecks Austausch an die wenden, oder direkt Lenovo?

Sobald ich den Laptop mal wieder vor mir hab, werd mal gucken ob ich was im UEFI finde. Seh sie ca. in ner Woche. Werd mich dann nochmal melden, sofern es nicht noch ne Idee gibt.
 
Zurück
Oben