• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Legend of Heroes“ wird auf den PC portiert

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Mit „Legend of Heroes“ wird derzeit eine der besseren RPG-Serien aus Japan auf eine PC-Veröffentlichung vorbereitet. Verantwortlich dafür ist der Publisher Xseed Games, welcher bereits dafür gesorgt hat, dass die Spiele in englischer Übersetzung auf dem US-amerikanischen Markt erschienen sind.

Zur News: „The Legend of Heroes“ wird auf den PC portiert
 
Laut Ratings von Kritikern ist es wohl gut aber nicht sehr gut.
Aber ist auch egal, ein JRPG für PC ist immer wieder ein Ereignis^^
 
Naja, das Spiel ist schon in Ordnung, aber Grafik ist nicht Zeitgemäß, so zwischen PS1 und PS2 Grafik :(
 
Ich mag ja Anime´s, aber für die Spiele kann ich mich nicht begeistern, wenn ich die screenshots davon sehe, aber gespielt habe ich noch nie ein J-RPG... - Gibt es eins das man empfehlen kann, vllt. überdenke ich dann wirklich meine Meinung :D
 
auch wenn es eines der nicht ganz so guten spiele sein soll, freue ich mich dennoch dass es ein jrpg auf den pc protiert wird. gerne mehr . sonst muss immer die konsole dafür herhalten

@über mir: Final Fantasy sollte man zumindest einen teil mal gespielt haben. aber lieber einen der älteren teile. seit ps2 hat die serie stark nachgelassen
 
Also ich kann mit dem kindischen Glubschaugen Getue immer wenig anfangen.
Meist ist die Handlung für westliche Verhältnisse analog von neueren asiatischen Filmen sehr abgedreht und damit unverständlich.
 
@AMD
Irgendein Final Fantasy.
1-13 such dir was aus^^
 
Statt Portierung the Legend of Heroes: Trails in the Sky würde ich mich auf eine Portierung von The Legend of Heroes: Trails in the Flash freuen.
 
e-Laurin schrieb:
Inwiefern ist das eines der "besseren" JRPGs? Ich habe von der Serie noch nie etwas gehört.

Vivster schrieb:
Laut Ratings von Kritikern ist es wohl gut aber nicht sehr gut.
Aber ist auch egal, ein JRPG für PC ist immer wieder ein Ereignis^^

Die Serie ist wohl ziemlich japan-exklusiv, die englische PSP-Version wurde erst 2011 veröffentlicht. Die Bewertungen waren im oberen Bereich des Spektrums, zumindest die, die ich gesehen hatte ;)
 
The Legend of Heroes: Trails in the Sky
scwin8_04.jpg

hier gibt es mehr Bilder zur Trails in the Sky-Trilogie

The Legend of Heroes: Trails in the Flash
133380d1355480812-the-legend-of-heroes-trails-in-the-flash-3kdsz.jpg

hier mehr Infos und Bilder.


Wenn es eine Portierung gibt, dann eine Portierung mit veraltete Grafik. Es gibt leider "kaum" eine Portierung für PC von richtige JRPGs mit gute Grafik. Bis jetzt weiß ich paar Games mit gute Grafik. Ein Spiel ist The Last Remnant, andere ist Dark Souls, leider ist Dark Souls keine richtige JRPG für mich, da das Spiel zu westlich-orientiert ist.
 
wenn ich das richtig verstehe, wird doch die ganze triologie portiert. gehört The Legend of Heroes: Trails in the Flash etwa nicht dazu?

edit: ah. grad gesehen das es nicht dazugehört
 
Ah, das hab ich doch auf PSP gezockt, wenn mich nicht alles täuscht.
Ist definitiv nicht schlecht, wenn man auf JRPGs steht. Werd ich wohl zuschlagen wenn sie auf Steam rauskommen.
 
Schön, dann kommen die PCler auch endlich wieder in den Genuss eines netten JRPGs. :) Wer sich jedoch für das Genre begeistern kann und die richtigen Perlen spielen will, kommt an einer PS2/PSP nicht vorbei.
 
Spattel schrieb:
hä? :confused_alt:
Was denn nun?

Das war unklar formuliert, sorry. Die Serie ist in Japan für den PC erschienen, Xseed scheint nur an einer Übersetzung sowie dem Steam-Release zu arbeiten.
 
Zurück
Oben