Notebook Spiele installieren

ReeceKillr

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
71
Ich habe in meinem Notebook eine SSD. DIe Festplatte ist mit einem CD Bay Adapter eingesteckt und vollständig formatiert. Jetzt möchte ich Spiele auf die Festplatte isntallieren. Muss ich auf der Festplatte irgendwelche Ordner anlegen (Programme oder so) wo ich das Spiel reinisntallieren kann?
 
Du mußt bei den Spielen benutzerdefinierte Installation wählen und dann im entsprechenden Dialog einen beliebigen Ordner eintippen.

Beispiel:
Ändern von "C:\Programme\The Walking Dead"
auf "D:\Spiele\The Walking Dead"
 
Wenn das Spiel halbwegs gut programmiert wurde, dann kannst du zu Beginn der Installationsroutine auch den Speicherort der Installation angeben. Vom Prinzip her würde es auch Sinn machen die Spiele in einen Ordner Spiele zu installieren und für das jeweilige Spiel einen Unterordner oder je nach Genre ein Unterordner und dann dort rein installieren.

Aber das muss jeder für sich handhaben, wie er wo und was installiert. Da gibt es zig versch. Varianten und Möglichkeiten mit Laufwerken, Ordner und Unterordnern zu arbeiten.
 
Also muss ich einfach auf der Festplatte den Ordner Games erstellen. Und dann für jedes Spiel einen Ordner z.B. (GTA4, Crysis 2) und dann in der Installation von z.B. GTA4 den Installationspfad C:/Games/GTA4 auswählen? Habe ich das richtig verstanden?
AdoK schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
So kannst du das machen.

Wie schon im letzten Absatz geschrieben, es gibt zig versch. Varianten und Möglichkeiten dies zu handhaben.
 
Zurück
Oben