7850 1GB durch 7950 3GB ersetzen?

E

Eure_Hoheit

Gast
Hallo und guten Tag,
in meinem Rechner hab ich momentan eine Radeon 7850 1GB und zocke damit ziemlich gerne Skyrim und Konsorten. Natürlich darf da das Modding nicht fehlen und das ist das Problem, es ruckelt je mehr Textur Mods ich installiere. Die GPU ist auch zu 99% ausgelastet während mein i3 so bei 70% werkelt. Habe mich mal etwas schlau gemacht und relativ schnell gemerkt das man fürs Modding ne Karte mit 2 oder gleich 3 GB Ram nutzen sollte.
Jetzt überlege ich halt ob ich meine 7850 ersetzen soll, auch in Hinblick auf kommende Spiele wie BF4. Wäre ich da mit einer 7950 gut beraten? Ich weiß der i3 ist nur ein Dualcore aber den kann man ja später immernoch gegen einen i5 austauschen.
 
ich würd warten bis amd die neue kartengeneration released
dann kauf dir eine der neuen karten
glaub da hast du mehr davon
 
Ja.

Mit einer 7950 - hier würde ich eine Boost empfehlen - bist Du Bestens bedient.

Ich kann meine (siehe SIG) auf 1100/1500 hochdrehen und bin damit locker im Referenzbereich einer 7970.

Brauchst Du aber nicht.

Die Karte zock Alles was derzeit auf dem Markt ist mühelos auf FullHD mit besten Settings absolut ohne Probleme (keine extrem Settings).
 
Macht in jeden fall sinn , ist nur die Frage ob du noch ein wenig bis zum erscheinen der neuen Radeons warten kannst oder gleich tauschen möchtest .
Bei den Neuen wären dann eben neue Games( vieleicht BF4 ) mit dabei .
 
tomtom 333 schrieb:
Macht in jeden fall sinn , ist nur die Frage ob du noch ein wenig bis zum erscheinen der neuen Radeons warten kannst oder gleich tauschen möchtest .
Bei den Neuen wären dann eben neue Games( vieleicht BF4 ) mit dabei .

Sehe ich auch so.
 
Danke erstmal für eure Antworten.
Wann ist denn mit der neuen Kartengeneration zu rechnen? Was könnte ich für die 7850 noch verlangen?
 
Die neuen Karten werden in zwei Wochen vorgestellt und sind dann voraussichtlich im Oktober zu bekommen (spekulativ). Für die 7850 kannst Du noch zwischen 80 und 100€ verlangen.
 
Aha, da könnte es sich doch lohnen lieber noch etwas zu warten, der Kauf soll so oder so erst nächsten Monat erfolgen ;)
 
Die neuen Karten werden erwartungsgemäß gerade zu Beginn sehr teuer sein. Denke eine 7970 für 280 oder eine 7950 für 210 - 220€ werden vom P/L trotzdem noch besser sein als die Neuen. Aber da es ja nu rnoch 2-3 Wochen sind bis zur offiziellen Vorstellung würde ich auch noch warten. Da zunächst sowieso die performance / highend chips kommen wird sich bei der 7850 vom Preis her nix tun, sodass du auch dann noch verkaufen kannst.
 
Zurück
Oben