Laptop erkennt WLan nicht

Hayre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
300
Hallo Com,
Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, nur leider erkennt mein laptop meinen WLan Router nicht. Ich hatte gedacht das ich ein Treiber installieren müsste, aber im Internet finde ich leider nichts. Ich hab paar Artikel gelesen das manche Leute ähnliche Probleme mit diesem Laptop haben, habe aber keine Lösungen gefunden. Könntet ihr mir vielleicht helfen? Bin verzweifelt :D

WLan Router: Speedport w701v
Notebook: ACER TravelMate 7750g

Vielen Dank im vorraus :)
 
Natürlich gibts im Internet Treiber, 4 Stück sogar!
Atheros
Broadcom
Intel
Realtek
Musst nur wissen, welchen Hersteller du drin hast.

Ist die Karte im Gerätemanager erkannt?
Was heißt "WLAN nicht erkannt"? Wenn du die SSID versteckt hast, musst du sie natürlich eingeben.

Sonst nimm im Router mal die ganzen Sicherheitsfeatures vorübergehend raus.
 
Musst nur wissen, welchen Hersteller du drin hast.

Wie kann ich denn heraus finden welchen Herstelle ich habe?

Wenn du die SSID versteckt hast, musst du sie natürlich eingeben.

Was ist SSID? Beim Laptop von meiner Schwester musste nichts geändert werden, das Laptop hat unseren Router angezeigt und hat sie danach direkt damit verbunden. Bei mir wird er gar nicht angezeigt... sry bin noch sehr unerfahren
 
unten am laptop müsste ein sticker sein vom hersteller des verbauten wlan-modul

Leider steht bzw. finde ich nichts darüber...
Ergänzung ()

könntet ihr mir vielleicht die Links zu den Treiber geben? ich finde einfach nicht...
 
Hast Du Windows auf dem neuen Laptop selbst installiert? Schau erst mal im Geraetemanager nach ob dort Geraete mit einem gelben Ausrufezeichen vorhanden sind.
Andere Frage ist das WLAN Module bei deinem Laptop ueberhaupt aktiviert, bei den meisten Geraeten kann das mit einer Tastenkombination an bzw. ausgeschaltet werden(FN Taste + eine der F Tasten ich glaube F3)
Hier die Webseite von Acer:http://us.acer.com/ac/en/US/content/drivers
Du musst aber zuerst herausfinden welchel WLAN Module bei Dir verbaut ist und welches Betriebssytem Du auf dem Laptop hast, nicht das Du den falschen Treiber installierst
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerätemanager unter Netzwerkadapter, dort findet man für gewöhnlich alle Netzwerkkarten, also auch W-Lan. Da siehst du auch die installierte Treiberversion bzw. ob es Probleme mit dem Treiber gibt.
 
Zurück
Oben