Welches Notebook für ein Informatik Studium, Schwerpunkt Mobile Anwendungen

cyberware

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
120
Hallo liebe Community,

ich fange in Oktober an Angewandte Informatik zu studieren. Und für mich steht jetzt schon fest, dass ich den Schwerpunkt Mobile Anwendungen belegen werde. Es werden so wohl Android als auch iOS behandelt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Notebook, mit dem für beides Programmieren kann.

Mein erster Gedanke ist, mir ein 13er Mac Book Pro zu kaufen und über Bootcamp Windows auf einen 128 GB USB Flashstick laufen zu lassen.

Würde dies auch ohne größeren mehr Aufwand auch umgekehrt funktionieren? Also das ich OSX auf den Stick packe und es dann auf einem Windows Notebook laufen lasse? Oder kennt ihr noch andere Lösungen?

Beste Grüße

Tristan
 
nein

es funktioniert: apple-hardware mit beiden OS
es funktioniert nicht oder sehr schwer: PC-hardware mit beiden OS
 
Zurück
Oben