GTX 770 zukunftssicher?

CrD Hardware

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
79
Hallo.

Aus gewissen Gründen konnte ich bisher nicht meinen PC kaufen. Da sich die Lage noch verschlechtert hat, musste ich auch noch das Budget senken. Aufjedenfall fiel damit die Wasserkühlung+GTX 780 weg, was auch nicht weiter schlimm ist.
Aufjedenfall habe ich mir jetzt die "iChill GTX 770 HerculeZ X3 Ultra" von Inno3D rausgesucht, da ich doch noch etwas Luxus möchte. Meine Frage wäre, wie lange könnte ich mit dieser GPU auf bester Grafik (sprich Ultra) flüssig spielen? 1 Jahr? 3 Jahre?
Ich hatte auch in Betracht gezogen, nächstes Jahr eine neue GPU zu kaufen, falls eine neue rauskommen sollte. *Vote4GTX 880*

Wäre nett wenn mir jemand

PS: Sorry für Grammatik sowie Rechtschreibfehler.. Wird Zeit dass ich wieder in die Schule muss.. Letzter Ferientag :heuldoch:

Lg


Edit: Meine "Mainspiele" werden sein: Battlefield 4, Rome 2, League Of Legends, und vlt CoD Ghost (ich gehe aber davon aus dass ich das Spiel verschrotten werde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaskugel ist leider in der Werkstatt... bedeutet übersetzt. Das kann dir jetzt NIEMAND beantworten.
 
Nichts ist für die Zukunft, ganz besonders nicht bei PC Hardware.
 
3 Jahre auf höchsten Einstellungen vermutlich nicht, aber spielbar auf mittleren bis hohen Einstellungen wird es schon noch bleiben. Allerdings kann dir das keiner mit Sicherheit beantworten.
 
Immer wieder erstaunlich, das Leute hier nach PCs fragen, meist nur 1 oder ganz wenige Bewertungen, nach Wochen kommt dann, das doch noch kein PC gekauft wurde und es wird eine neue Beratung erbeten. Und oftmals auch noch Höllenmaschinen für ein Schweinegeld. Immer wieder erstaunlich.
War jetzt nicht besonders hilfreich in Bezug auf die Frage, aber ich wollte das doch mal loswerden.
 
Dr_Nerd schrieb:
Nichts ist für die Zukunft, ganz besonders nicht bei PC Hardware.

Das ist wohl wahr ! Wenn du dir die Graka kaufst ist diese schon alt !
 
Sagen wir mal so... bis Battlefield 5 rauskommt wird die sicher reichen. Und BF5 wird dann auch noch athequat laufen :)
 
Oh sorry.
Ich:
Oh heilige Glaskugel. Kann ich mit einer GTX 770 in einer Auflösung von 1920x1080 3 Jahre lang flüssig spielen?

Glaskugel:
Nein du unverschämter Bengel, wie kannst du dich wagen das zu fragen? Ab in die Hölle mit dir.

Ich: Vielen Dank.

@yxcvb

Oh, zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht dass das Geschäft meiner Mutter unter der Hitze des Sommers leiden würde.


B2T:

Kann geschlossen werden, da es hier Leute gibt die lieber unfreundlich sind anstatt zu sagen "Hey, ich kann dir nicht sagen wie es in der Zukunft aussehen wird".

Danke an DJ_Nerd und kinglouy.


Warum werden wir eigentlich immer als eine bessere google Suchmaschine ausgenutzt? 5 sek. google, keine antwort..ach mal CB fragen, die wissen alles.

Sorry Dude. Ich stell hier nie wieder eine Frage. Schreib doch gleich unter jeden Thread "ÖH, SIND WIR GOOGLE ODER WAS? GEH GOOGLEN, WIR SIND NICHT DEINE SUCHMASCHINE".


Edit: Danke für die restlichen Antworten. Ich habe nach Post Nummero 6 angefangen zu schreiben.
 
GTX 770 = GTX680 -> also auf dem Stand von vor 1.5Jahren. Deine Zukunft läuft also schon ... tick,tack,tick,tack :D
 
Du missverstehst das etwas... das ist natürliche Auslese... Wenn google etwas nicht findet fragen die seit eh und je als ersten bei computerbase nach :D :D :D

Aber ohne es böse zu meinen... Wer Kohle für Hardware raus haut, und das nicht zum ersten Mal, der sollte wissen dass nichts für die Ewigkeit ist. Von demher kann man die Frage durchaus als "dooooooooooooof" einstufen. Aber wie gesagt, ist nicht böse gemeint. Hat jeder mal nen Tag an dem das Koffein Level zu niedrig ist... oder das THC Level zu hoch O_o
 
Die 700er-Serie ist von Nvidia ja nur ein Aufguss um nochmal mit der Kepler-Reihe richtig Geld zu machen. Jeder der mindestens eine GTX 670 drin hat, macht sich wahrscheinlich kaum Gedanken, sich die 700er-Serie zu kaufen.

Ultra? BF4? Tippe mal, da kannst du direkt Ultra vergesse, also 2 Monate kannst du noch dein Ultra genießen. ;)

Sry, wurde leider nicht von Gott ausgewählt oder mit der Fähigkeit bestück in die Zukunft zu sehen.

Besonders 2 neue AMD-Konsolen stehen vor der Tür. Es gibt Gerüchte über DX11.2. Und die Entwickler lernen die Architektur der AMD-CPU und - GPU zu optimieren. Da könnte eventuell unter Umständen Nvidia richtig Probleme bekommen.

Da die GTX 770 ne schnellere GTX 680 ist und diese vor 1 Jahr erschienen ist. Würde ich sagen, maximal 1 Jahr Zukunftssicher auf Hohe-Einstellungen. Besonders wenn du Ultra-Einstellungen auf BF4 und Rome 2 beziehst. Bei LoL hast du wahrscheinlich noch 5 Jahre ne gute Sicherheit. ^^

PS: Sry, aber wenn du der 1000 schon bist, der Fragt: "Läuft mein PC oder die GPU mit BF4?". Das nervt nur noch, weil eigentlich der normale Menschenverstand einen sagen muss, wo keine Fakten vorliegen, kann dir auch niemand eine Antwort liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Jahre mit Sicherheit nicht mehr auf hohen Einstellungen wenn man bedankt das die Spiele und deren Welten/Levels immer größer und deren Grafik immer besser wird...
 
Die gtx 770 kann jetzt schon weder direct x11.1 oder 11.2 , als Zukunftssicher würde ich das nicht beschreiben.
Wart einfach bis die neuen Amd karten in den nächsten Monaten erscheinen.
MFG
 
Zukunftssicher ist die Karte, da auch neue Spiele Regler zur Minimierung von Bildqualität an Board haben werden.
Kommt halt immer auf deine Ansprüche an.
Manche reduzieren selbst die native Auflösung, um ein Gpu Upgrade hinauszuzögern.

Mir reicht die 770er für 3D Vision gerade so.
Aber selbst mit meiner Übergangskarte 560 ti konnte ich 3D Vision zocken ... alles halt auf low.

Wie gesagt, 2-3 Jahre wird's schon funken, @Ultra wird's halt bei next Gen grafikkrachern eng werden.
 
sicher ist, dass es sich lohnt, high-end zu kaufen. man kommt dann 2 jahre über die runden ohne größere abstriche. wer von "ultra" spricht, ist dazu wohl nicht bereit, und müsste mit jeder neuen generation aufrüsten.
 
Du fragst wie lange" alles auf Ultra" aber willst evtl. nächstes Jahr schon eine neue....und kaufst Dir ne 2GB version?

ah sry Du hast es vor....:D Dann hol eine mit 4 ab der 770
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich gestern etwas frech war.. Wie schon von jemand angedeutet wurde.. Hatte zu wenig Koffein :D

Naja, dann werde ich wohl nächstes Jahr eine neue GPU holen. Ich werde zwar nicht mehr viel für die iChill kriegen, aber wenigstens etwas.

Ich hoffe mal, dass AMD dieses/nächstes Jahr einen richtigen Kracher rausbringt..

Noch mal danke und ein Sorry wegen meinem "Agro-Post".

Lg
 
CrD Hardware schrieb:
Aufjedenfall habe ich mir jetzt die "iChill GTX 770 HerculeZ X3 Ultra" von Inno3D rausgesucht, da ich doch noch etwas Luxus möchte. Meine Frage wäre, wie lange könnte ich mit dieser GPU auf bester Grafik (sprich Ultra) flüssig spielen? 1 Jahr? 3 Jahre?

Keinen einzigen Tag.
Heute schon zu schwach.
Jedenfalls in COH2 oder Rome2





(ich weiß, etwas höhere Auflösung, dafür keine MAX-Settings und eine stärkere Graka ne^^).
 
Zurück
Oben